Der Last Bikes-Thread

sehr hot!!! Bitte? so lassen!
Sorry, hat mir garnicht getaugt. Deshalb "entgrünt" :D und raw gemacht. besser...
IMG-20200417-WA0003.jpegIMG_20200418_133155.jpg
erstes Fazit zum Dämpfer hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/jade-x.905022/post-16520624

IMG_20200418_171646.jpg
Der rote Last Schriftzug und die silbernen Lyrik Decals werden demnächst noch durch schwarze ersetzt. Mags wieder bisschen dezenter und mir is grad danach :ka: Außerdem hab ich wieder auf meine alte Bereifung gewechselt und mal schnell 600g gespart. Für meine derzeitige Fahrerei ohne Park und Alpen tuts der Norbert Nix hinten auch. 15kg genau hat mein Glen jetzt.

Ansonsten werden viele Trails bei uns immer besser ausgebaut... Die Kids haben echt viel Zeit! :daumen: Gestern erst wieder 2 vielleicht 12-Jährige getroffen, die fleißig "gepflegt" haben. Viel los im Wald grad.
IMG_20200417_160539.jpg

Wo neulich noch ein Minikicker war, is heute schon schöner Drop.
Hoff nur da läuft nicht bald auch wieder jemand Amok und macht alles platt...
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Sorry, hat mir garnicht getaugt. Deshalb "entgrünt" :D und raw gemacht. besser...
Anhang anzeigen 1021766Anhang anzeigen 1021765
erstes Fazit zum Dämpfer hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/jade-x.905022/post-16520624

Anhang anzeigen 1021767
Der rote Last Schriftzug und die silbernen Lyrik Decals werden demnächst noch durch schwarze ersetzt. Mags wieder bisschen dezenter und mir is grad danach :ka: Außerdem hab ich wieder auf meine alte Bereifung gewechselt und mal schnell 600g gespart. Für meine derzeitige Fahrerei ohne Park und Alpen tuts der Norbert Nix hinten auch. 15kg genau hat mein Glen jetzt.

Ansonsten werden viele Trails bei uns immer besser ausgebaut... Die Kids haben echt viel Zeit! :daumen: Gestern erst wieder 2 vielleicht 12-Jährige getroffen, die fleißig "gepflegt" haben. Viel los im Wald grad.
Anhang anzeigen 1021779
Wo neulich noch ein Minikicker war, is heute schon schöner Drop.
Hoff nur da läuft nicht bald auch wieder jemand Amok und macht alles platt...
wie hast du denn die grünen Teile "entgrünt"? Gerne auch per PN. Sehr schick geworden.
 
passt auch zu meinem Gefühl, dass der Jade X, der bist jetzt beste Dämpfer im Last ist. Mal sehen wie sichs wieder als Clay mit 30lbs zu viel Feder fährt, bzw mit 25% Sag. Leider gibts nur wenige 425lbs Federn und die Chainreaction passt nicht, da scheift die Feder am Rahmen.
 
Hallo Zusammen. Habe heute die erste längere Abfahrt mit meinem Glen hinter mir. Einmal vom Brocken ins Tal. Man konnte den Weg sehr schnell fahren, musste aber viel bremsen, um die wenigen Fußgänger nicht umzubringen ;-)

Ich habe hinten und vorne die aktuelle XT-4-Kolben Bremse mit 180/203 mm Scheiben. Die vordere Scheibe hat den Ritt gut mitgemacht. Die hintere zeigt nun leichte, bräunliche Anlauffarben und ist anscheinend ordentlich heiß geworden. Ziehen tun sie besser als je zu vor. Dennoch bereitet es mir Sorgen, dass die Scheibe schon so verfärbt ist, obwohl ich hauptsächlich vorn gebremst habe.

Mit meinen 120 fahrfertigen Kilos haben die Bremsen ordentlich zu tun. Würdet ihr hinten auch auf 200er Scheiben umrüsten? Bin ansonsten mit der Bremsleistung zufrieden, jedenfalls die 800 "Highspeed Höhenmeter" heute :)

Wenn das nicht an dieser Stelle diskutiert werden soll, bin ich über einen kleinen Hinweis dankbar :)

Schön vorsichtig sein in Sachsen-Anhalt momentan...
 

Anhänge

  • threema-20200419-113501-fb4c124316b99577.jpg
    threema-20200419-113501-fb4c124316b99577.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 211
passt auch zu meinem Gefühl, dass der Jade X, der bist jetzt beste Dämpfer im Last ist. Mal sehen wie sichs wieder als Clay mit 30lbs zu viel Feder fährt, bzw mit 25% Sag. Leider gibts nur wenige 425lbs Federn und die Chainreaction passt nicht, da scheift die Feder am Rahmen.

Welche Feder von denen? Die Super Light Enduro? Sind du so viel größer im Außendurchmesser als z.B. Rock Shox?
 
Nukeproof Superlight Enduro Spring 2.25” – 2.5

habs gleich zurückgeschickt und gar nicht probiert mit der 140mm clay wippe
 
Nukeproof Superlight Enduro Spring 2.25” – 2.5

habs gleich zurückgeschickt und gar nicht probiert mit der 140mm clay wippe

Wenn du es nicht probiert hast, konntest du trotzdem erkennen das es nicht gepasst hätte? Hätte die an der Wippe nicht gepasst (210 oder 216 Wippe) ? Weil dann wird die ja wohl für Coal und Glen auch nicht passen.
 
Wenn du es nicht probiert hast, konntest du trotzdem erkennen das es nicht gepasst hätte? Hätte die an der Wippe nicht gepasst (210 oder 216 Wippe) ? Weil dann wird die ja wohl für Coal und Glen auch nicht passen.

Ich hab es mit der 140mm Wippe nicht probiert.
Mit der 210x55 160mm Wippe und eingebautem Dämpfer kann ich die obere Schraube der Wippe gar nicht anschrauben weil die Feder am Sitzrohr ansteht.

Mit der DVO LS Spring 450LBS kein Problem


Hätte mehr messen können ja, aber da es eh nur ein kurzprojekt war, wars mir egal und ich hab das zurückgeschickt.
 
Wegen Umstieg auf einen Luftdämpfer werde ich wohl meinen RS Super Deluxe Coil verkaufen. Einbaumaße 210x55mm, sprich passend für Coal / Clay (und Glen soweit ich weiß...). Wenn jemand Interesse hat, bitte PM.
 
und vorne ne Onyx SC rein knallen?

Nope... Bin mit der Fox 36 Grip2 mehr als zufrieden. Geht im Vergleich zu meiner damaligen DVO Diamond deutlich besser. Der Topaz hat einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis8-)

P.S. Umstieg erfolgt nicht, weil ich Coils nicht mehr mag und doof finde, sondern weil ich einfach gerne was neues probieren möchte. Der RS SD Coil geht schon sehr geil im Clay...
 
seit wann darf man eigentlich die Hersteller der Federelemente mixen? :D
Also.. wenn man nicht grad so einen Exotendämpfer benutzt :D
 
Nope... Bin mit der Fox 36 Grip2 mehr als zufrieden. Geht im Vergleich zu meiner damaligen DVO Diamond deutlich besser. Der Topaz hat einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis8-)

P.S. Umstieg erfolgt nicht, weil ich Coils nicht mehr mag und doof finde, sondern weil ich einfach gerne was neues probieren möchte. Der RS SD Coil geht schon sehr geil im Clay...

Also ich bin vom Topaz auf Coil gewechselt. Für mich Coil ganz klar besser.
Aber der Topaz ist auf keine Fall schlecht.
 
Zurück
Oben Unten