Der Last Bikes-Thread

@TheShrimpMurder:

Moin.
Der Puffer federt einen potentiellen mechanischen Schaden ab.
Er übernimmt keine Funktion im "Dämpfungsverhalten" deines Dämpfers.

170psi nach Anbringen der Pumpe... dann könnte es sein, dass du 190-200psi 'drauf hattest.
Bei der kleinen Kammer mit dem hohen Druck, würde ich von ausgehen, das gute 20-30psi runtergehen, wenn du die Pumpe ranschraubst.
Ist bei mir jedenfalls so... mit der normalen Fox-Pumpe.
...Vielleicht bei dir sogar etwas mehr, wenn du sagst, dass es von 250 auf 200 geht. Kommt wahrscheinlich auf die Bauart und Schlauchlänge der Pumpe an.
Ich würde bei dir auf 250-260psi aufpumpen und dann den Pumpenkopf im richtigen Moment zügig abschrauben. Dann kannst du von ausgehen, dass du exakt 250psi im AGB hast.
(Dann die Pumpe natürlich nicht wieder ranschrauben...)

Bin schon gespannt, ob es dann besser im Endbereich deiner Dämpfung wird und hoffe, dass deine Landungen nicht mehr so hart sind.
Wann testet du?

Gruß, Kiwi.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
@TheShrimpMurder:

Moin.
Der Puffer federt einen potentiellen mechanischen Schaden ab.
Er übernimmt keine Funktion im "Dämpfungsverhalten" deines Dämpfers.

170psi nach Anbringen der Pumpe... dann könnte es sein, dass du 190-200psi 'drauf hattest.
Bei der kleinen Kammer mit dem hohen Druck, würde ich von ausgehen, das gute 20-30psi runtergehen, wenn du die Pumpe ranschraubst.
Ist bei mir jedenfalls so... mit der normalen Fox-Pumpe.
...Vielleicht bei dir sogar etwas mehr, wenn du sagst, dass es von 250 auf 200 geht. Kommt wahrscheinlich auf die Bauart und Schlauchlänge der Pumpe an.
Ich würde bei dir auf 250-260psi aufpumpen und dann den Pumpenkopf im richtigen Moment zügig abschrauben. Dann kannst du von ausgehen, dass du exakt 250psi im AGB hast.
(Dann die Pumpe natürlich nicht wieder ranschrauben...)

Bin schon gespannt, ob es dann besser im Endbereich deiner Dämpfung wird und hoffe, dass deine Landungen nicht mehr so hart sind.
Wann testet du?

Gruß, Kiwi.

Wenn Petrus so will geht’s morgen nach Hürtgenwald, ich bin gespannt.

Gruß Carsten
 
Hat irgendjemand schon nähere Infos zum End of Season Event nächsten Samstag? Also ich meine sowas wie einen „Zeitplan“. Würde gerne bei der Tour mitfahren, habe aber auch noch andere Dinge zu tun an dem Samstag.... müsste daher ungefähr wissen wann es los geht. Hatte Bernd schon angeschrieben, aber bisher keine Antwort
 
Hat jemand aus der Gegend um Nürnberg/Fürth/Erlangen einen XL Rahmen auf dem man mal Probe sitzen könnte?
Nach Dortmund am Samstag und zurück is mir doch ein wenig viel.
Danke schonmal
 
Ok, aber dann wird ja erst gequatscht und gegrillt. Ich würde dann erst dazu stoßen kurz bevor die Tour los geht, weil ich leider nicht so viel Zeit habe

Letztes Jahr ging es um 14:20 Uhr los, glaube angedacht war Abfahrt um 14 Uhr. Allerdings war dies Anfang Oktober und dadurch noch etwas länger hell. Tour selbst ist aber auch nur ~2h gewesen. Daher könnte ich mir 13-14 Uhr für dieses jahr auch ganz gut vorstellen. Falls du per Telefon von LAST Info bekommst, kannst du diese ja hier teilen.
 
05F7C73F-EB1A-443C-AB33-0DA995721D91.png
 

Anhänge

  • 05F7C73F-EB1A-443C-AB33-0DA995721D91.png
    05F7C73F-EB1A-443C-AB33-0DA995721D91.png
    674 KB · Aufrufe: 88
Hi,
bräuchte mal euer Schwarmwissen:
Spiele momentan mit dem Gedanken mir auch ein Coal zuzulegen, würde (bei 1,94cm Körpergröße recht eindeutig) das XL nehmen. Das ganze wollte ich gerne mit dem SD Coil bestellen, bin mir nur wegen der Federhärte echt unschlüssig. Habe fahrfertig ca. 100kg. Da die meisten Federn für Metric-Dämpfer ja nur bis 650lbs gehen und ich meine, hier von jemandem gelesen zu haben, der bei 81kg schon die 600lbs fährt, nun meine Frage ob sich hier auch ein paar Fahrer mit ähnlichem Gewicht herumtreiben und mit mir ihre Erfahrungen in Sachen Federhärte oder auch Luftdrücke bei den anderen Metric-Dämpfern teilen wollen.
Danke schonmal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten