Der Last Bikes-Thread

Vollständige Seite anschauen…
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich messen, bzw erst fotografieren Rainer
nur mal ein gedanke von mir, ich hab meinen lenker ja auf den kompromiss zug und druck positioniert. gibt auch ausreichend moves die mit druck passieren. up to front, endo, alles was das heck durch den hebel am lenker lupft usw. kann er das ab?
hab deinen lenker mal einen hersteller mit dem ich in kontakt bin gesendet. er meint, gefährlich!
 
Hab viel mit Carbon gearbeitet und kenne mich aus, die Lagen sind auch mit Sicherheit gerrechnet.
 










https://www.peterverdone.com/vega/
 
Ja ich, aber trotz peniblen saubermachen vorher und ordentlicher Verklebung lösen sich die Kanten nach einiger Zeit...
Bleibt enteloxieren und lackieren oder den Deckel aus Carbon nachbauen...

Wo hast du Folie her? Passte der Farbton halbwegs?
Wie wäre denn die Idee, nicht über die Kante zu kleben, sondern bewusst nen schmalen Rand zu lassen?
 
Cooler Vorbau..Problem ist einfach das man mit der Lenkerhöhe nicht mehr spielen kann, einmal abgesägt, ist abgesägt...und wenn man dann doch normalen Vorbau wieder fahren will ist schwierig. Man braucht auch ein Rad was lang genug ist, vor allem längere Kettenstreben um genug Druck aufs Vorderrad zu bekommen. Ich bin 20mm gefahren am G1,die Geo erlaubt solche Experimente. Aber mit normalen Vorbau fand ich es dann doch besser. Wenn der Lenker zu weit hinter die Vorderachse kommmt wird's auch teils bisschen Strange zu fahren. Hat alles vor und Nachteile. Aber immer cool abseits des Standards zu testen.

Chris Porter meint dazu das diese stummelvorbauten nicht mehr nötig sind jetzt wo Gabel. Gescheite offsets haben
 
2 kleine Gimmicks …
Einmal kleine O Ringe auf den Aussenhüllen damit es nicht schleift und ein VA Blech damit die Scheibe beim ein- und ausbauen die Strebe innen verschrammt Anhang anzeigen 1645168Anhang anzeigen 1645169

Dafür schmeiss ich mein Rad viel zu oft weg, als das sich das lohnen würde.
Die O-Ringe in den Bereichen wo die Züge gerade verlaufen, halte ICH für unnötig. Die Klemmung hält ausreichend, dass die Züge nicht auf- und abrutschen.
Anders sieht das bei den Biegungen hin zum Hinterbau aus. Da hatte ich - solange mechanische Schaltung - Schleifspuren. Auf der anderen Seite - Bremse - was das aber auch unproblematisch.
Nen bisschen Schutzfolie sollte da aber helfen.
 
Deswegen ja weg von Alu und hin zu Carbon .
Und die bisherigen Tests geben uns recht, egal wer was schreibt.
Lenker wurde von 810 auf 785 gekürzt weil das direkte Lenkverhalten gestiegen ist, jetzt wird getestet.

@Dan03 hast du vielleicht Bock, du bist ja leichter als ich
 
Hi,
bevor ich in den Bikemarkt gehe - ich hätte einen perfekt laufenden Rock Shox Super Deluxe Select+ aus einem Tarvo in 205x65mm abzugeben. Ich sehe keine nennenswerten Gebrauchsspuren, der Tune passt. Alle Einsteller funktionieren normal, Dämpfer funzt prima.

Ich habe diverse Dämpfer aus meiner Madonna mit dem Einbaumaß und brauche ihn deshalb nichtmal als Ersatzdämpfer. Vielleicht will ja aber jemand hier günstig einen passenden Ersatzdämpfer.
150€ inkl. Versand - das sind gute 50€ unter gängigem Bikemarktpreis.
Bei Bedarf PN an mich.
 

Anhänge

  • IMG_5437.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_5439.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_5438.jpeg
    326,8 KB · Aufrufe: 54
Lenk
Die Kinderflasche ist halt das wenigstens etwas.
Hast du Empfehlungen für nen Adapter? Ich hatte einen da, der nicht gepasst hat :/

Meinen hatte ich vor Ewigkeiten mal bei Aliexpress bestellt.
Das Teil finde ich da leider nicht mehr.
Vielleicht könnte der AdaptRail von BBB ähnlich sein.
 
Wüd!

Wie gehts euch da mit Druck auf dem VR? I hab wenn ich so kurze fahr, was ich grundsätzlich gerne mache, das Problem das mir das VR des öfteren entgleitet. Versucht ihr euch einfach mit Gewalt daran zu gewöhnen?
 
Volume-Spacer („Token“) raus aus dem Dämpfer. Wenn das nicht reicht leichteren Druckstufen-Tune. 41% von Sag sind knapp 30% über den gesamten Hub, soo krass ist das heutzutage (Gottseidank) nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen