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Nochmal um alle Klarheiten zu beseitigen: Wenn du bei 3M oder Google nach 3M Safety Walk (wie der Lutsch geschrieben hat) suchst kommt das Klebeband, das diese Festkörper (Zitat 3M Homepage: Selbstklebender Antirutschbelag bestehend aus rutschhemmender Mineralkörnung, eingebettet in ein zähes, dauerhaftes Polymer und verbunden mit einem dimensionsstabilen Polyesterfilm) enthält.
Ich wollte nur darauf hindeuten, dass Last dieses NICHT verwendet und wenn man das kauft, was der Lutsch da gepostet hat, das falsche hat. Und da das Zeugs durchaus ordentlich reibt und die Kette vielleicht nach zwei Tagen aussieht wie mit der Feile bearbeitet, würde ich Last gern Anrufe ersparen, was die denn da für ein seltsames Zeugs verwenden![]()
Max,Laut Last Tabelle stehe ich mit ca. 82 Kg zwischen der 400 und 500 Feder. Greife ich da eher zur festerne oder zur weicheren Feder?
Oha, dann muss man tatsächlich aufpassen, was man wo kauft. Such mal über google 3m safety walk. Dann kommst du zu dem Griptape artigen Zeugs. Das sieht sehr fein gekörnt aus und hat ja auch diese sandige Oberfläche.Ich kann nur die Info weiter geben die ich vor guten einem Jahr von Bernd bei Last bekommen habe:
"...wir verwenden von 3M das "Safety walk" in 25mm Breite."
Habe auch eine kleine Ecke bei einer Lieferung dazugelegt bekommen und dies ist "Safety Walk".
Anhang anzeigen 856912 Anhang anzeigen 856913
Griptape beim Skateboard ist ganz anders, viel feiner in der Körnung und aggressiver.
Meinst du mit Slappertape das von Marshguard? Da ist das von 77Designz sogar deutlich günstiger.Ne, wenn nicht Obi oder Bauhaus, sondern 77designz das verkauft wird das doch wohl eher sowas wie Slappertape sein.
War nur so dahergesagt ohne genaueren Hintergrund. Aber genug jetzt von meiner Seite, die Leute sind vermutlich jetzt verwirrter als vor dem ganzen gebrabbel hier.Meinst du mit Slappertape das von Marshguard? Da ist das von 77Designz sogar deutlich günstiger.
Hast du für die 55mm Hub die 2,25er Feder genommen mit 57mm?Habe Griptape um die Strebe gewickelt, weil es gerade da war. Warm lässt sich das gut machen und hält ordentlich. Wird halt spröde mit der Zeit und schmirgelt die Schuhe ordentlich durch. Hab von einem Elektriker eine Rolle 3M ST bekommen und oben drauf gepapt, leise und hält seit 2-3 Jahren. Bin da aber auch nicht so der Optik verpflichtet.Zur Dämpferfeder, fahre mit ca. 75 kg nakig eine 400er, hatte zuvor 450 und 425. Kurz nochmal zu Haltbarkeit, für mich als Wartungs- Legastheniker baut Last einfach das Perfekte Rad, die Lager sind groß und haltbar, das Tretlager geschraubt und die Züge durchgängig außen verlegt. Was streigt sind die Anbauteile, das war nicht immer so.
Tape kannst du doch kaufen, 3M Safety Walk.
Der Händler hat sich vertan und der Topaz kann erst in 4 Wochen geliefert werden. Sehr schade. Ich hätte aber gerne einen neuen Dämpfer vor dem Bikeurlaub in Latsch. Als Alternative sehe ich noch den DDCoil IL.
Fährt den zufällig jemand im Clay?
Laut Last Tabelle stehe ich mit ca. 82 Kg zwischen der 400 und 500 Feder. Greife ich da eher zur festerne oder zur weicheren Feder?
Hast du für die 55mm Hub die 2,25er Feder genommen mit 57mm?
Danke. spricht etwas gegen die CC Valt Federn?Sa Springs 400 x 3.0 ohne Adapter.
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schaut das bei euch auch so aus? Die Schraube ist fest angezogen (35 NM).
Andere Seite:
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besser, aber nicht so pass genau wie an den restlichen Lagern...
bei mir? der Preis! Die SA war im Bikemarkt einfach günstiger.Danke. spricht etwas gegen die CC Valt Federn?
Da die Schraube deiner Aussage nach fest ist, würde ich auf ein nicht richtig sitzendes Lager tippen.
Bau die Wippe mal komplett aus und schau von in der "innen"-Seite ob die Lager richtig sitzen.
Kann von Last, auch wenn du die Wippe alleine einschickst, schnell behoben werden.
Würde ich aber zeitnah angehen. Meiner Meinung nach bekommt der Dämpfer auf Dauer nen Schuss, wenn er einseitig schief angelenkt wird.
Seid wann werden Lager eingeklebt? Einpressen meinst du wohlBei mir ist auch mehr Spiel als auf der anderen Seite. Ich habe es bei einem Test-Event von Last dem Jörg Heydt (?) gezeigt. Der meinte ,das man eventuel das Lager neu "einkleben müsste". Habe es aber bis jetzt auch nicht gemacht.
Bei mir ist auch mehr Spiel als auf der anderen Seite. Ich habe es bei einem Test-Event von Last dem Jörg Heydt (?) gezeigt. Der meinte ,das man eventuel das Lager neu "einkleben müsste". Habe es aber bis jetzt auch nicht gemacht.
Ich habe nur wiedergeben was mir gesagt wurde. Ich weiß das im PKW Bereich Radlager zusätzlich eingeklebt werden.... von daher nicht so abwegig....ich hoffe du weisst was du schreibst ?