Der Last Bikes-Thread

Hat einer von euch vielleicht einen Reverse Black One Vorbau in 50mm und braucht diesen nicht? Ich finde diesen schick, meiner in 35mm ist mir aber von der Tendenz vielleicht einen Tick zu kurz. Ein Tausch wäre natürlich auch möglich.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wo wir grad bei beissender Farbe sind. Mein Jade X kam heute an und wurd umgehend verbaut:

Gleich gehts in Wald zum Testen. Wenns mir taugt werden die grünen Teile "enteloxiert" und raw gemacht :D
Die erste kurze Parkplatzrunde war schonmal vielversprechend... werde berichten.


Hi,

habe Heute auch nen Jade X für mein Coal bekommen, wie ist bei dir denn so die Geräuchkulisse? Meiner ist im offenen Modus beim ausfedern gut hörbar, im Trailmodus kommt beim einfedern noch ein Pfeifen dazu.
 
Hi,

habe Heute auch nen Jade X für mein Coal bekommen, wie ist bei dir denn so die Geräuchkulisse? Meiner ist im offenen Modus beim ausfedern gut hörbar, im Trailmodus kommt beim einfedern noch ein Pfeifen dazu.
Das wollt auch schon fragen... Bei mir ist in der MID Position beim Einfedern ein "Pfft" wie bei ner Luftpumpe zu hören :ka: Offen und Geschlossen ist Ruhe...Mein Dämpfer is allerdings gebraucht (200km laut Verkäufer). Vielleicht gibt sich das ja noch wenn er ordentlich eingefahren ist?! ?

Erstes kurzes Fazit nach der 3 Stunden Tour heut: GEIL! :daumen: Da kann der RockShox nicht mithalten. Bisschen ausführlicher morgen dann... Bin platt, Couch ruft
 
Das wollt auch schon fragen... Bei mir ist in der MID Position beim Einfedern ein "Pfft" wie bei ner Luftpumpe zu hören :ka: Offen und Geschlossen ist Ruhe...Mein Dämpfer is allerdings gebraucht (200km laut Verkäufer). Vielleicht gibt sich das ja noch wenn er ordentlich eingefahren ist?! ?

Erstes kurzes Fazit nach der 3 Stunden Tour heut: GEIL! :daumen: Da kann der RockShox nicht mithalten. Bisschen ausführlicher morgen dann... Bin platt, Couch ruft
Ihr seid glaub noch keine Fox 36 Grip2 gefahren, beim ausfedern gibt die auch ein pfeifendes Geräusch von sich.
 
Okay, dann fahre ich den erstmal und gucke wie es sich entwickelt. Geschlossen ist bei mir auch Ruhe, aber da ist der ja auch so hart das er sich kaum bewegt.

Das erste mal Coil, ich bin gespannt.
 
War Heute mal alleine, dabei kann man so schön entspannen ?
2470405-7x7uovgzorqk-1062a224_32ea_47ab_bb89_e02898508ead-medium.jpg
 
richtig gut gefahren und klasse Video. Auch meinen Respekt! Glaub bei manchen Stellen hät ich schon beim Laufen Probleme... mitm Rad wûrd ich mich da wohl einsch.... o_O
 
richtig gut gefahren und klasse Video. Auch meinen Respekt! Glaub bei manchen Stellen hät ich schon beim Laufen Probleme... mitm Rad wûrd ich mich da wohl einsch.... o_O

Ich kenne die Stellen und muss sie fast alle noch runter tragen. Die sind im Real life Respekt einflößend. Kommt auf Film leider nie so rüber. Aber du schätzt das aufjedenfall schon richtig ein .
 
Ich kenne die Stellen und muss sie fast alle noch runter tragen. Die sind im Real life Respekt einflößend. Kommt auf Film leider nie so rüber. Aber du schätzt das aufjedenfall schon richtig ein .
Kenn das Problem mit den "harmlosen" Videos. Dann stehst du da mal wirklich und hast die Hosen voll... In den Outtakes sieht man ja ganz gut das es auch manchmal knapp war. In solchen Situationen dann lieber abzusteigen und es nochmal zu versuchen, anstatt irgendwie unkontrolliert durchzukommen braucht auch jede Menge Erfahrung.... Das muss ich auch noch lernen, ging ja schonmal schief dieses Jahr...

@Dämon__
Dein Video hab ich auch grad auf Insta gesehn. Auch top gefahren und richtig schöne Trails die ihr da habt! :daumen:
 
Neben der Suche auf einen 50mm Vorbau (am besten der Reverse, meiner in 35mm ist mir wohl einen Tick zu kurz), kann ich noch zwei Stahlfedern anbieten. Rock Shox, schwarz, 550lbs und 600lbs, passend für z.B. den Super Deluxe Dämpfer. Bei Interesse einfach PM oder Bikemarkt.
 
Hallo Zusammen. Habe heute die erste längere Abfahrt mit meinem Glen hinter mir. Einmal vom Brocken ins Tal. Man konnte den Weg sehr schnell fahren, musste aber viel bremsen, um die wenigen Fußgänger nicht umzubringen ;-)

Ich habe hinten und vorne die aktuelle XT-4-Kolben Bremse mit 180/203 mm Scheiben. Die vordere Scheibe hat den Ritt gut mitgemacht. Die hintere zeigt nun leichte, bräunliche Anlauffarben und ist anscheinend ordentlich heiß geworden. Ziehen tun sie besser als je zu vor. Dennoch bereitet es mir Sorgen, dass die Scheibe schon so verfärbt ist, obwohl ich hauptsächlich vorn gebremst habe.

Mit meinen 120 fahrfertigen Kilos haben die Bremsen ordentlich zu tun. Würdet ihr hinten auch auf 200er Scheiben umrüsten? Bin ansonsten mit der Bremsleistung zufrieden, jedenfalls die 800 "Highspeed Höhenmeter" heute :)

Wenn das nicht an dieser Stelle diskutiert werden soll, bin ich über einen kleinen Hinweis dankbar :)
 
Zurück
Oben Unten