Der Last Bikes-Thread

Hallo, wie hat es denn mit dem zugesagten Liefertermin gepasst?
Mein Liefertermin ist momentan auf 30.05.21 angesetzt.
Bestellung war am 21.12.20
Nach meinen Infos hängt es uU damit zusammen, was du bestellt hast.
Kompletträder leiden unter Lieferschwierigkeiten der Komponenten.
Bei Rahmen sind sie ca 2 Wochen in Verzug. Zumindest in meinem Fall.
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Wie öffne ich die Hinterachse? Bitte kein Kommentar, dass ich sie ausgenudelt hab. Hab ich selber verbockt.
462874C6-76CE-4780-9CAA-CB7B1CAC2B4D.jpeg
 
Wie jetzt? Wird bei UDH die Achse zur Antriebsseite hin rausgeschraubt?
die achse hat auf beiden seiten eine aufnahme für den 6-kant schlüssel. auf der antriebsseite sitzt das gewinde für die achse, daher auf der nicht-antriebsseite schlüssel ansetzten und somit achse rausziehen "weg von antriebsseite/schaltauge).

das bild zeigt ja die antriebsseite (rahmen steht auf dem kopf oder)? und den schlüssel kannst du nicht ansetzten weil innen dieser knubbel ist vom schaltauge.
 
die achse hat auf beiden seiten eine aufnahme für den 6-kant schlüssel. auf der antriebsseite sitzt das gewinde für die achse, daher auf der nicht-antriebsseite schlüssel ansetzten und somit achse rausziehen "weg von antriebsseite/schaltauge).

das bild zeigt ja die antriebsseite (rahmen steht auf dem kopf oder)? und den schlüssel kannst du nicht ansetzten weil innen dieser knubbel ist vom schaltauge.
Habe mit UDH noch keine Erfahrung gemacht... Sicher das es kopfüber steht? Für mich nicht klar erkennbar auf dem Bild 🤔
 
wie das uhd schaltauge genau montiert wird kann ich auch nicht sagen, war schon fertig verbaut beim rahmen. der knubbel kann aber eigentlich nicht von dem schaltauge kommen da ja schaltauge und steckachse nicht zusammen sind....
Der Knubbel wird ja dann wohl vermutlich das Ende der Steckachse sein 🤷‍♂️
War nur erstaunt über das doch recht hohe Drehmoment von 25 Nm...
 
fertig (bis auf gabelschaft def. kürzen). mein erster aufbau und sowas wie mein „dreambuild“ auf einen runden geburtstag. eigentlich sollte das bike letzten sommer/herbst schon dastehen rahmen waren aber schon nicht mehr verfügbar. habe dann kurz mit einem propain plaste-rahmen noch hin und her gemacht, bin nun aber froh gewartet zu haben. rahmen ist ein traum! gespannt auf die erste ausfahrt!
 

Anhänge

  • C670BEB8-68F6-4408-8816-866AE4A317C2.jpeg
    C670BEB8-68F6-4408-8816-866AE4A317C2.jpeg
    479,5 KB · Aufrufe: 242
  • 237C8A57-976D-420A-A662-00EB18A191AB.jpeg
    237C8A57-976D-420A-A662-00EB18A191AB.jpeg
    375,5 KB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten