Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Last Herbstimpressionen aus Pfälzerwald und Schwarzwald, zum Glück hat mich die Seuche erst nach dem schönen Wetter ereilt🫠
 

Anhänge

  • PXL_20221026_131653256.jpg
    PXL_20221026_131653256.jpg
    428,7 KB · Aufrufe: 153
  • PXL_20221025_095410021.jpg
    PXL_20221025_095410021.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 146
  • PXL_20221025_103442803.jpg
    PXL_20221025_103442803.jpg
    648,7 KB · Aufrufe: 162
Hallo Zusammen,

ich habe einen gebrauchten Glen V01 gekauft und möchten diesen mit den Teilen von meinem Rocky Mountain Instinct aufbauen. Da ich mit meinem 9jährigen Sohn gerne in Bikeparks gehe wurde mir dieses Jahr das Instinct etwas "zu wenig" im Park, zumal der junge Mann immer schneller wird.
Zum Glen Rahmen habe ich eine CaneCreek Helm mit 170mm Federweg gekauft.
  • sind 170mm an der Front etwas too much? Falls ja 150mm oder 160mm fahren?
  • am Blauen V01 Rahmen sind die Decals leider entfernt, dazu hätte ich gerne Decals im neuen Design, wo gibt`s denn so etwas?

Merci und Grüsse
V01 gabs doch als 160mm konfiguration von LAST direkt? ob 170mm sinn macht kann ich nicht sagen, habe bei meinem V02 mit 160mm an der front ab und zu das gefühl dass vorne noch reserven vorhanden sind aber hinten die 145mm an die grenze kommen.
 
V01 gabs doch als 160mm konfiguration von LAST direkt? ob 170mm sinn macht kann ich nicht sagen, habe bei meinem V02 mit 160mm an der front ab und zu das gefühl dass vorne noch reserven vorhanden sind aber hinten die 145mm an die grenze kommen.
Ich werde es erstmal mit 150 an der Front aufbauen. Die Bikepark-Saison ist eh rum und für die Hometrails reicht 150/140 dicke. Kann ja im Frühjahr/Sommer immer noch umbauen.
 
sind 170mm an der Front etwas too much? Falls ja 150mm oder 160mm fahren?
Bin von 150 über 160 bis jetz 170mm am Glen alles mal gefahren. Funktioniert alles ganz gut, aber merkt schon nen Unterschied. 170mm eher für den Parkbetrieb und 150 Trail/tour. 160 is ein guter Kompromis. Aber wie gesagt Geschmackssache und auch abhängig vom Fahrstil/können. War auch mit 150 im Bikepark unterwegs und hat spaß gemacht. Der hinterbau mit Coil macht einiges mit!
 
Das Glen steckt schon viel weg, ist aber eigentlich für 150mm vorne ausgelegt. Selbst fahre ich 160mm am V1, rein vom Lenkwinkel will ich es für die Art Rad nicht noch flacher haben. Für mich ist es auch kein reines Ballergerät, aber dafür hätte ich auch kein Glen genommen.
 
Das Glen steckt schon viel weg, ist aber eigentlich für 150mm vorne ausgelegt. Selbst fahre ich 160mm am V1, rein vom Lenkwinkel will ich es für die Art Rad nicht noch flacher haben. Für mich ist es auch kein reines Ballergerät, aber dafür hätte ich auch kein Glen genommen.
Soll kein reines Ballergerät werden, muss auch Touren im alpinen Umfeld mitmachen. Oder auch mal ne schnelle Runde alleine wenn wir in den Ferien sind.
 
Ich werde es erstmal mit 150 an der Front aufbauen. Die Bikepark-Saison ist eh rum und für die Hometrails reicht 150/140 dicke. Kann ja im Frühjahr/Sommer immer noch umbauen.
Ich fahren seit ca. 2 Jahren mit 150/140mm Federweg. Das passt super. Vielleicht demnächst mit etwas mehr Federweg hinten (max. 150mm), und 160mm dann vorne.
 
Nachdem ich jetzt immer soviel schöne Bilder von euren Bikes anschauen konnte, dachte ich ich poste mal wieder ein Bild von meinem Glen. Ich habe mein Glen vergangene Woche einmal komplett auseinandergenommen, Verschleißteile gewechselt und mit der Imprägnierung von @KHUJAND aufpoliert. Dabei habe ich diese einfach mit feiner Stahlwolle aufgetragen. Die neuen Aufkleber (ebenfalls von @KHUJAND) gefallen mir auch sehr viel besser als die alten. Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Kettenschutz ;)

Anhang anzeigen 1578528
Danach kam das gute Stück direkt im Bikepark Klinovec, der nur eine Stunde von mir entfernt ist, zum Einsatz :) Falls mal jemand Bock hat im Erzgebirge eine Runde zu drehen, wir haben hier auch sehr viele feine Trails zu bieten:daumen:
Anhang anzeigen 1578530
Auch wenn ich derzeit kein Last mehr fahre, ein Last Treffen in Bozi wäre sehr fein. Topp Gelände und mit Sicherheit für jeden was dabei. Wer möchte kann auch durch den Uran Urwald hochtragen. Der Rest nimmt den Lift. Maximale West – Ost Distanz, aber es lohnt sich. Das Coal war sehr gern dort….

Krass wie wenig stanzi die Stelle auf deinem letzten Bild ausschaut. Da hattest du ja schon 200hm dem "Stemmhammer" in der Hand
 
Auch wenn ich derzeit kein Last mehr fahre, ein Last Treffen in Bozi wäre sehr fein. Topp Gelände und mit Sicherheit für jeden was dabei. Wer möchte kann auch durch den Uran Urwald hochtragen. Der Rest nimmt den Lift. Maximale West – Ost Distanz, aber es lohnt sich. Das Coal war sehr gern dort….

Krass wie wenig stanzi die Stelle auf deinem letzten Bild ausschaut. Da hattest du ja schon 200hm dem "Stemmhammer" in der Hand
Ja das stimmt :) Streckentechnisch ist da eine super Auswahl. Von schönen flowigen Lines bis hin zu sehr technischen, steilen Endurostrecken :daumen:
 
Gibt's im Süden Deutschlands oder Nordosten der Schweiz jemand der so nett wäre mich auf seinem Glen v2 oder Coal v3 mal Probe Rollen lassen würde? Mit 170 und ca 78cm Schrittlänge schwanke ich zwischen 165 und 175, also wären beide Größen Interessant.
 
@Jones_D wenn du dich noch etwas gedulden kannst, gibt’s in Freiburg bald ein Coal MX in 175. sollte Ende Nov kommen.

Ps. Ja ich weiß das Freiburg nicht im Südosten liegt :D vielleicht wäre es ja trotzdem eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warterei hat ein Ende. Am Montag war ich in Dortmund zur Abholung bei Last. Das war wirklich klasse. Super Service, sehr freundlich, klasse Laden und Menschen und richtig guter Kaffee.

E4219C2B-862D-406B-9EED-4F2D83F7DE24.jpeg


ED474D22-9096-4811-94FC-AC1CBD138823.jpeg


42C954F4-16F7-427B-BA7B-71A9151DD058.jpeg


Leider bisher nur kurz zum fahren gekommen. Aber ich bin hin und weg vom Rad. Ein Traum.

Ein paar Dinge werden noch angepasst.

Bin jetzt auf der Suche nach neuen Decals für die Lyrik in Silber/Chrom-Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Warterei hat ein Ende. Am Montag war ich in Dortmund zur Abholung bei Last. Das war wirklich klasse. Super Service, sehr freundlich, klasse Laden und Menschen und richtig guter Kaffee.

Anhang anzeigen 1580198

Anhang anzeigen 1580199

Anhang anzeigen 1580200

Leider bisher nur kurz zum fahren gekommen. Aber ich bin hin und weg vom Rad. Ein Traum.

Ein paar Dinge werden noch angepasst.

Bin jetzt auf der Suche nach neuen Decals für die Lyrik in Silber/Chrom-Optik.
War denn keine Ultimate lieferbar? Da sind die Decals direkt ab Werk Silber. Sonst kannst du die original Decals aber auch über BC bestellen.
 
War denn keine Ultimate lieferbar? Da sind die Decals direkt ab Werk Silber. Sonst kannst du die original Decals aber auch über BC bestellen.
Das ist eine gute Frage. Tatsächlich hatte ich ursprünglich eine Pike bestellt. Es war aber auch bei weitem nicht alles verfügbar/lieferbar. Dann wurde irgendwann auf die Lyrik gewechselt aufgrund der Verfügbarkeit. Daher weiß ich nicht mehr so genau wie es dazu kam das ich keine Ultimate ausgewählt hab.

Daher schau ich mal was die Gabel so kann und starte als erste Umbauarbeiten mit den Decals.
 
Das ist eine gute Frage. Tatsächlich hatte ich ursprünglich eine Pike bestellt. Es war aber auch bei weitem nicht alles verfügbar/lieferbar. Dann wurde irgendwann auf die Lyrik gewechselt aufgrund der Verfügbarkeit. Daher weiß ich nicht mehr so genau wie es dazu kam das ich keine Ultimate ausgewählt hab.

Daher schau ich mal was die Gabel so kann und starte als erste Umbauarbeiten mit den Decals.
Die Ultimate hat halt die Buttercups und die größeren Führungsbuchsen, der Rest ist identisch zur Select+. Das sollte nicht der riesen Unterschied sein. Viel Spaß mit dem Bike 🤘 Ist es denn ein Cinto oder ein Tarvo? Das konnte ich nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten