Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Neuer Hauptrahmen über Crash Replacement?
Ja lief alles sehr schnell und kulant über CR.

Ist ein komplett neuer aktueller V2 Rahmen inclusive Hinterbau, Link, Wippe etc. Bin noch dabei die letzten Verschleißteile und Reifen zu tauschen. Dann kann ich mit nem frisch überholten Clipper wieder in See stechen8-)

Ahoi!

M.
 
Servus, welche Coil Dämpfer 210x55 für eine Fahrergewicht von 58Kg und Hometrails Pfälzerwald, Finale, Lac Blanc und Pyrenäen für einen Ambitionierten/sportlichen Fahrer könnt ihr für das Clay/Coal empfehlen 🤔🤔🤔🤔
 
@L3ft2di3 Finde die Mezzas ganz ok.
Fahre hinten die Ebike Version (meine ist gleich zur Enduro) und vorne die Trail. Im Vergleich zu den Contis in Supersoft/Soft ist es schon ein unterschied, im positiven natürlich das er wirklich gut rollt, negativ das ich doch deutlich weniger Grip habe.
Als Allround Reifen aber brauchbar, ich finde er verhält sich überall gleich. Heißt der Grenzbereich ist immer ähnlich, egal ob nass oder trocken, was die Teile schon sympatisch macht. Überzeugt mich alles in allem aber schon weniger als die Mischung Assegai / DHR2, rollte aber dafür besser und ich hatte das Set noch zu Hause.
 
@der freed Danke für dein Feedback!
Bin aktuell auf DHF/DHR2 und an sich damit auch zufrieden. Hatte auch schon mal DHF2/Highroller II, der Highroller hatte dann aber doch recht schnell deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Bin am überlegen das nächste mal etwas Grip am Hinterrad gegen leichtere Laufeigenschaften zu tauschen und aher immer interessiert an Erfahrungen. Vllt. wird es das nächste mal aber auch eine Kombi der neuen Conti Reifen, die werden ja recht hoch gelobt, so zumindest mein Eindruck.
 
@der freed Danke für dein Feedback!
Bin aktuell auf DHF/DHR2 und an sich damit auch zufrieden. Hatte auch schon mal DHF2/Highroller II, der Highroller hatte dann aber doch recht schnell deutliche Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Bin am überlegen das nächste mal etwas Grip am Hinterrad gegen leichtere Laufeigenschaften zu tauschen und aher immer interessiert an Erfahrungen. Vllt. wird es das nächste mal aber auch eine Kombi der neuen Conti Reifen, die werden ja recht hoch gelobt, so zumindest mein Eindruck.
Die neuen Conti werden zurecht gelobt! Die schaffen mit dem Enduro Casing und der soft Mischung den Spagat zwischen Grip & Leichtlauf hervorragend 👍
So empfinde ich es zumindest...
 
@L3ft2di3 Finde die Mezzas ganz ok.
Fahre hinten die Ebike Version (meine ist gleich zur Enduro) und vorne die Trail. Im Vergleich zu den Contis in Supersoft/Soft ist es schon ein unterschied, im positiven natürlich das er wirklich gut rollt, negativ das ich doch deutlich weniger Grip habe.
Als Allround Reifen aber brauchbar, ich finde er verhält sich überall gleich. Heißt der Grenzbereich ist immer ähnlich, egal ob nass oder trocken, was die Teile schon sympatisch macht. Überzeugt mich alles in allem aber schon weniger als die Mischung Assegai / DHR2, rollte aber dafür besser und ich hatte das Set noch zu Hause.

Ich lobe bzw empfehle ja immer gerne die Kombination aus Specialized Butcher Grid Trail T9 vorne und Eliminator Grid Trail T7 hinten. Für mich der perfekte Allrounder und dabei sehr gutmütig. Gewichte passen auch.

Die Contis muss ich irgendwann auch mal testen, werden ja immer wieder gelobt (wobei es auch kritische Stimmen gibt).
 
Mazza am Hinterrad finde ich genial. Karkasse sehr gut (Enduro/E-bike), Rollen sehr gut (für mein Popometer besser als Conti Kypototal Soft), Seitenführung und Schräglage das beste was ich kenne, über den Grip kann ich mich auch nicht beklagen, auch bei Nass nicht.
Am Vorderrad mag ich was mit weicherem Gummi in der Mitte. Der Mazza ist auf den Mittelstollen recht hart (deswegen rollt der auch so gut), der generiert seinen Grip über die massiven/weichen Aussenstollen. Was am Hinterrad sehr gut funktioniert und (mich) nicht stört.

Wenn man keine Probleme mit Hersteller-Mischmasch hat: ich finde derzeit die Kombi Wild Enduro Front und Mazza am Hinterrad ziemlich gut. Harmoniert auch in Kurven gut, die mögen es beide wenn man sie reindrückt, und kündigen ihren Grenzbereich ganz gut an. Und man kommt bei Schmodder sehr weit, meine echten Matschreifen liegen noch arbeitslos in der Ecke.
 
Zurück
Oben Unten