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Aber Coal geht besser
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Meckatzer ist out, Engelbräu ist in, Schönsaufen ist verboten.Und nu?
China Plaste mit Meckatzer schön saufen oder zurück zum Glück?
Äh coal
Hat jemand schonmal ein Coal V2 Sitzrohr gekürzt, weil einfach abartig lang, aber wheelbase und reach geil?
Hab Bock.
Irgendwelche Hinweise fürs gute gelingen?
Hemdsärmlig am Rahmen rumsäbeln kann man natürlich immer, wenn man akzeptiert dass der Hersteller damit nicht einverstanden sein wird, und wenn man den Klemmschlitz auch entsprechend nacharbeitet. Viel Überstand bis zur ersten Schweißnaht haben die Sitzrohre bei Last aber nicht, ohne es nachgemessen zu haben würde ich spontan bezweifeln, dass da ein voller cm drin steckt.
Einstecktiefe im Sitzrohr auch bedacht? Bei meinem M Rahmen ist der Hub der Sattelstütze mehr durch die Einstecktiefe limitiert als durch die Sitzrohrlänge.
Stütze mit mehr Hub hat ja immer auch mehr Länge, die im Sitzrohr versenkt werden möchte.
Was du unkompliziert und ohne Modifikation machen kannst ist, auf die Bauhöhe der Stütze zu achten. Oneup und Wolftooth hat die kürzesten In der Bauhöhe versteckt sich oftmals auch schon 1-3cm Platz, den man in Hub investieren kann.
Laserschwert, eine (besser 2) ruhige Hand und kühlen Kopf.Irgendwelche Hinweise fürs gute gelingen?
Hab es getan… Hier mal der erste optische Eindruck, getestet wird dann zeitnah.Ja, trotz besserer Konditionen bin ich nicht Krösus und lasse mir mal eben so nen Dämpfer raus. Also, vielleicht mache ich es ja, aber ich kaufe ungern die Katze im Sack. Hätte ja sein können, dass hier einer nen Plan hat. Hier scheint es ja den ein oder anderen Technik-Nerd zu geben und das meine ich nicht negativ.
Naja, wenn das Ergebnis gut werden soll muss man sich solche Probleme schon gründlich anschauen.kann nicht verstehen wie man sich da so lange Gedanken machen kann.
Naja, wenn das Ergebnis gut werden soll muss man sich solche Probleme schon gründlich anschauen.
Mit bissl was wegflexen ist es ja, wie du selber sagst, eben nicht getan.
Vermutlich wird es auf einen neuen Umlenkhebel hinauslaufen. Dieser muss halt auch erst mal designt werden. Wenn es überhaupt so einfach klappt.
Und das jetzt noch zwei ich gerade Bikefestival in Freiburg hatte und nächste Woche in Riva stehe?
"Mir" ist das Problem neu. Hab ja nur beschrieben wie ich es machen würde.Den Dämpfer gibt doch bald schon ein Jahr. Der kam ja nicht direkt vor dem Bike-Festival Freiburg raus...
"Mir" ist das Problem neu. Hab ja nur beschrieben wie ich es machen würde.
nach Veröffentlichung bringt halt nicht viel... irgendwo wurde doch schon kund getan, dass RS keine 3d Daten der Dämpfer zur Verfügung stellt. dh. alle Hersteller (sind wohl noch andere betroffen wo der neue RS nicht passt) können nicht frühzeitig prüfen, ob der Dämpfer passt. Jetzt hast Du aber schon X Umlenkhebel auf Lager oder in der Vororder... was machen? alle weg schmeissen? Dazu muss man dann ggf noch einen neuen Umlenkhebel konstruieren, wieder prüfen, produzieren lassen.Wenn ich Hersteller wäre, würde ich neue Modelle der großen zwei (RS, Fox) so bald als möglich nach Veröffentlichung in den Fingern haben wollen, um zu schauen, ob sie in meine Rahmen passen. Aber ich bin weder selbständig noch in der Bikebranche. Daher ist es vollkommen unerheblich, was ich machen würde
nach Veröffentlichung bringt halt nicht viel... irgendwo wurde doch schon kund getan, dass RS keine 3d Daten der Dämpfer zur Verfügung stellt. dh. alle Hersteller (sind wohl noch andere betroffen wo der neue RS nicht passt) können nicht frühzeitig prüfen, ob der Dämpfer passt. Jetzt hast Du aber schon X Umlenkhebel auf Lager oder in der Vororder... was machen? alle weg schmeissen? Dazu muss man dann ggf noch einen neuen Umlenkhebel konstruieren, wieder prüfen, produzieren lassen.
ja, bzgl ner Aussage dass es definitiv nicht passt bin ich bei dirDie Dämpfer waren doch ab Veröffentlichung verfügbar. Das ist jetzt fast ein Jahr her.
Wegschmeißen soll man gar nix. Aber nach der Zeit sollte man doch eine Aussage treffen können. Nix anderes wollte der Fragende weiter oben doch.
Wäre ja kein Thema ein leeres 3d Modell vom neuen Dämpfer an alle Firmen zu senden.
Dann kann auch kein Knowhow gestohlen werden, aber damit kann man alles auf mögliche Kollisionen prüfen.
Oder der Dämpfer muss dann offiziell ausgeschlossen werden wenn der Hersteller sich weigert.
bzw NDA, die man unterschreibt und an die man sich hält weil sonst das Hölleninferno ausbricht in Form einer Klage vor einem üblen US Gericht.Wäre ja kein Thema ein leeres 3d Modell vom neuen Dämpfer an alle Firmen zu senden.
Dann kann auch kein Knowhow gestohlen werden, aber damit kann man alles auf mögliche Kollisionen prüfen.
Oder der Dämpfer muss dann offiziell ausgeschlossen werden wenn der Hersteller sich weigert.