Der Last Bikes-Thread

An den Herbst angepasst 🍂🍁
IMG_5782.jpeg

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Apropo innenverlegte Züge .... Anhang anzeigen 2267085

Hatte auch schon 1-2 mal Angst davor... aber zum letzten Bremsen wechseln am Tarvo hat ein Kumpel mich dann mit 2-3 Bier überredet und es ging fast wie von allein. 2 Leute helfen da schon sehr, aber auch alleine bekommt man das mit etwas Ruhe und Technik gut hin.

Viel Schlimmer ist die Frage ob ich mit kaputtem Ellbogen, Knie und Rücken jetzt doch noch mal Hardtail fahren will/kann/muss oder soll?

Probleme!!
Dann weiß ich schon einmal, was ich mir am Samstag mal in Ruhe anschaue 8-) 🙌

[...]

Viel Schlimmer ist die Frage ob ich mit kaputtem Ellbogen, Knie und Rücken jetzt doch noch mal Hardtail fahren will/kann/muss oder soll?

Probleme!!
Auf jeden Fall Hardtail! Wie kann man über sowas nur nachdenken 😜 es schult die Trail/Line-Antizipation, fördert das Fahren mit Körperspannung usw.

bei mir ist auch allerlei marode (Kniearthrose, lädierter Ellenbogen, Schulter) Rücken - wer hat das nicht???

Nichts davon wird durch Schonung besser, durch Hardtail fahren schon🤓

Wegen Innenverlegung...ich weiß schon warum ich mich für den Werxaufbau entschieden habe🫣

Hat jemand von euch eine Idee wo der Wassereinbruch ins Tretlager bei meinem Bonero herkommt? Aus der Bohrung tropft es raus, aber wie kommt das Wasser in den Rahmen? Innenverlegungs-Feature🧐
IMG_20251103_202533725_HDR.jpg
M.

Auf jeden Fall Hardtail! Wie kann man über sowas nur nachdenken 😜 es schult die Trail/Line-Antizipation, fördert das Fahren mit Körperspannung usw.

bei mir ist auch allerlei marode (Kniearthrose, lädierter Ellenbogen, Schulter) Rücken - wer hat das nicht???

Nichts davon wird durch Schonung besser, durch Hardtail fahren schon🤓

Wegen Innenverlegung...ich weiß schon warum ich mich für den Werxaufbau entschieden habe🫣

Hat jemand von euch eine Idee wo der Wassereinbruch ins Tretlager bei meinem Bonero herkommt? Aus der Bohrung tropft es raus, aber wie kommt das Wasser in den Rahmen? Innenverlegungs-Feature🧐
Anhang anzeigen 2267136M.
Wasser läuft immer erst Oben rein.
Und am Ende wieder Unten raus, wird schu s Angstwässerle sein......

Na da ist mir die Laubfarbe aber wesentlich lieber als das komische Gold da.

dafür reicht ja schon warm kalt
Gabelschaft --> Aheadkappe kann auch mal Wasser wandern, durch die Bohrung selbst, Sattelstütze, innenverlegte Züge
Wasser kommt rein, aber wichtiger noch: Wasser kommt raus.

Welcher Aftermarket Luftdämpfer passt ohne Anpassungen ins Glen V2? Das Geschmatze meines Fox nervt, ich würde gerne einen Ersatzdämpfer haben um den Fox warten lassen zu können.
Bei Last gibt es den Rock Shox Super Deluxe in der passenden Version, allerdings als C1, für 389 Euro.
Der C2 kostet bei bike discount nur 10 Euro mehr, Compression Tune 30 und Rebound Tune 55. Passt das?

Apropo innenverlegte Züge .... Anhang anzeigen 2267085

Hatte auch schon 1-2 mal Angst davor... aber zum letzten Bremsen wechseln am Tarvo hat ein Kumpel mich dann mit 2-3 Bier überredet und es ging fast wie von allein. 2 Leute helfen da schon sehr, aber auch alleine bekommt man das mit etwas Ruhe und Technik gut hin.

Probleme!!

Neues FF?

Viel interessanter ist das Mini Tremonia/Cort DJ Kids??Bike mit Felgenbremse 🫠🤫🫣

IMG-20251104-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Murx, was ein Dreck!
Ich weiß noch von meinem Santa Cruz mit den Leerrohren im Rahmen…ein Traum! In dieser Hinsicht eine Klasse für sich!
Trek kann es noch besser, da haben auch die Kettenstreben einen Kanal. Beim Tallboy war da zumindest nix. Am Kavenz bin ich mit der maximal versenkten 210er Dropper und abgerissenen Shifter auch bald verzweifelt. Wenn die Hüllen dann noch in Dämmröllchen liegen, muss aber auch sagen das ich für solche Sachen weder das notwendige Feingefühl noch Lust mitbringe.

Am Coal V1 hatte ich dafür paarmal die Mini-Schraube der Oberen Zughalterung rund gefriemelt, da kam man mit normalem Zeug nicht richtig ran, erst mit Miniratsche.

Zurück