Endlich Großst[a]dt Hipster!

Um hier mal die notwendige Ernsthaftigkeit (und vor allem DRUCK!!!) reinzubringen, lieber @nollak. Und das können wir gerne heute Abend weiter diskutieren.

Dir ist schon klar, dass die Kiste bei Weihnachten fertig sein muss, um anschließend auf geweihtem Boden penifiziert zu werden? Auf dem Ingeniere sehe ich dich auch damit. :troll:

IMG_4644.jpeg

Um hier mal die notwendige Ernsthaftigkeit (und vor allem DRUCK!!!) reinzubringen, lieber @nollak. Und das können wir gerne heute Abend weiter diskutieren.

Dir ist schon klar, dass die Kiste bei Weihnachten fertig sein muss, um anschließend auf geweihtem Boden penifiziert zu werden? Auf dem Ingeniere sehe ich dich auch damit. :troll:

Anhang anzeigen 2050006
Findest du nicht, dass es ein bisschen früh für Bier ist? 🧐

Da fährt man einmal 4h Auto und lässt sich dann kompetent beraten und hier wird alles voll geschrieben!

Aber mal der Reihe nach.

Am Ende noch nen Bafang oder Thongsheng rein und ab die Post
Ne definitiv nicht! Mein Fuhrpark bleibt ohne was mit Motor. Ich hab das Kaffenback, welches aktuell mein Stadtrad ist, mit Singlespeed gefahren und das ist für die Gegend bestens. Klar beladen mit Gegenwind ist so semi aber daher kommt ja hier ne Schaltung dran, wenn auch eher feiner abgestuft.

.Fred is gleich fertig
That what... ach ihr wisst schon.

Dir ist schon klar, dass die Kiste bei Weihnachten fertig sein muss, um anschließend auf geweihtem Boden penifiziert zu werden?
Würde heissen wir müssten am Wochenende einige Bestellungen los treten und ich hab so essentielle Dinge wie Licht Montage nichtmal geklärt.

Zumindest wurde gestern schonmal geklärt, das die Syntace Sattelstütze die ich noch habe von der Länge ausreichend sein sollte. Kommt auch mit ner Hülse rein damit die nicht direkt fest gammelt. Ansonsten wurde der Laufradsatz auch irgendwo zwischen 2. und 3. Bier auf dem Sofa abgenickt.

Wat machste mit Kurbelix und warum?
Interessiert mich sind 10 min. Entfernt ;-)
Bin natürlich dabei, wird fein ;-)
ich wollte gerade fragen, der ist nämlich 20 minuten von mir entfernt 😅😂
Der hat einfach gute Angebote für so daily Mist, der hat mir fürs Trig nen kompletten lrs (mit SON NaDy) für das Geld gebaut für das ich nicht mal das Material hätte belegen können!
Hab da auch schon 3 oder 4 Sätze gekauft, alles ordentlich gemacht, stabil und preislich echt fair.

Edit sagt: waren sogar 5

Der hat einfach gute Angebote für so daily Mist, der hat mir fürs Trig nen kompletten lrs (mit SON NaDy) für das Geld gebaut für das ich nicht mal das Material hätte belegen können!

Ah, ich fand den immer recht teuer und eher unkooperativ…
Aber dann gebe ich ihm noch mal ne Chance!

Hier auch mittlerweile 2 Sätze im Einsatz, beide Male auch mit Chef telefoniert um alles genau zu besprechen

Ne definitiv nicht! Mein Fuhrpark bleibt ohne was mit Motor. Ich hab das Kaffenback, welches aktuell mein Stadtrad ist, mit Singlespeed gefahren und das ist für die Gegend bestens. Klar beladen mit Gegenwind ist so semi aber daher kommt ja hier ne Schaltung dran, wenn auch eher feiner abgestuft.
Schon klar. Meiner Meinung nach ist ein Motor bei einem Cargo allerdings schon echt sinnvoll und man nutzt es dann wesentlich mehr als echte Autoalternative.

Ich habe ja auch ohne eCargo angefangen, dann das Bullitt nachgerüstet um dann das MiniMax zu holen um wieder ein NonECargo zu haben ;)
Das Bullitt darf aber bleiben und hat weiter mit dem Motor die Aufgabe den inneren Schweinehund den Autoverzicht so leicht wie möglich zu machen

Schon klar. Meiner Meinung nach ist ein Motor bei einem Cargo allerdings schon echt sinnvoll und man nutzt es dann wesentlich mehr als echte Autoalternative.

Ich habe ja auch ohne eCargo angefangen, dann das Bullitt nachgerüstet um dann das MiniMax zu holen um wieder ein NonECargo zu haben ;)
Das Bullitt darf aber bleiben und hat weiter mit dem Motor die Aufgabe den inneren Schweinehund den Autoverzicht so leicht wie möglich zu machen
Da mein einziges Auto das Wohnmobil ist und ich das eh wenig bewegen möchte aus Gründen der Nachhaltigkeit und Parksituation wird seit Einzug das Kaffenback und die Öffis schon viel genutzt. Porteur ist ja wirklich um mir die Sache mit Transporten etwas einfacher zu machen und auch mal Getränke Kisten oder größeres zur Post zu bringen.

Ich hab das Glück recht entspannt an vielen Supermärkten zu wohnen und auch viel zu Fuß machen zu können, daher ist die Motor Geschichte echt raus auch wenn Cargo bei mir der erste Anwendungszweck wäre.

Die höchsten Erhebungen die das Teil sehen wird sind halt die Brücken über die Bundesstraßen/Autobahnen. Maximal mal nen 200hm am Stück die ich auch schon mitm Singlespeed gefahren bin. Karlsruhe ist was das angeht echt maximal entspannt. Sehe das Teil ja auch eher als entspannten Cruiser für die Stadt an mit dem ich auch mal ne Kasten Bier transportieren kann.

Aktueller Use Case ist halt mal paar mehr Einkäufe für mich transportieren oder was zu nem Kumpel fahren. Also alles sehr übersichtlich und sehr passend fürs Porteur ohne Motor. Rennen fahren will ich damit ja auch nicht, gut evtl mal nen Rennradfahrer aufm Radweg jagen, aber dafür ist Motor eh zu langsam :D

Willst mit dem mal Dachs-Watching im Wald machen oder was?
Du könntest allerdings einen Grill hochfahren :)
Hatte eher an Sonnenuntergang aufm Turmberg gedacht, da könnt ich dann noch die Verpflegung mit hoch nehmen.
Aber aktuell steht das eh nicht so aufm Programm aus Gründen.

Zurück