Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Vollständige Seite anschauen…
Mich würde auch die SL X.30 Felgen mit Pirope-Speichen interessieren.

@MG: Wird es da eine Felge auf der Basis geben?

Gibt es eigentlich schon die superleichten Naben von Newmen, die mal im Zusammenhang mit dem Pirope-Projekt im Raum standen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
 
Ab ca. 12:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen zu PiRope Laufrädern müsst ihr an PiRope stellen.
 
Die vom Michi hatte ich nur in der Hand und schätze sie etwas leichter, aber v.a. elastischer, gummiartiger an, so flutschig, glänzend schwarz - könnte er auch von Beate Uhse haben
am Besten noch recycled - aber das hätte sich das Marketing sicher nicht entgehen lassen herauszustellen
 
Gibt's dazu mittlerweile schon mehr Infos? Habe bisher nirgends was gefunden ...
Ansonsten: Die neu vorgestellten Carbon-Laufräder bzw. Felgen finde ich sehr interessant, ebenso das Felgenband (Gewicht?).
Schade dass es weder von Newmen noch von MTB-News bisher Infos dazu gibt ... dafür war r2-bike so freundlich ein paar Fotos zu machen (Instagram)
 
Also meiner Erfahrung nach kann man auch ein schmaleres Band verwenden. Ich verwende Tesa 4288, das ist etwas dünner und leichter zu verarbeiten als das gängige Notubes Tape. Und man bekommt 66m Klebeband für 16€ mit Versand... da kann man einige Laufräder mit versorgen.
 
habs evtl. überlesen, ab wann sind die 800er Lenker verfügbar?
 
@MG - wer kann helfen?

Ich interessierte mich für - Advanced A.30 29″ - , Felge bzw. Laufradsatz.

Ab wann liefert ihr aus?
1 - Ab wann kann man den LRS kaufen ?
2 - Ab wann bekommen Laufradbauer die Felge geliefert?

3 - Wie ist die Gewichtsfreigabe?
4 - Im Text steht was von Allmountain dann aber nur für Trail, wo seht ihr die Felge - gleicher Einsatzbereich wie die
EVOLUTION SL A.30
oder sogar
EVOLUTION SL E.G.30.

Danke schon mal für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen