Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS8zNzRlN2I4ZmI5MWY5NGNjYzdiOWJhMWIyMjUxOTE2NmUzOThmZDhiLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Erst vor einer knappen Woche hatten wir über Fabios Abschied von Specialized berichtet, nun ist die Info über seinen neuen Sponsor da: Fabio Wibmer wechselt von Specialized zum Koblenzer Direktversender-Riesen Canyon.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell: Fabio Wibmer wechselt zu Canyon
 
Ich finde mittlerweile SC sogar als "günstig", die waren früher viel teurer. Wenn ich sehe was die stellenweise für Preise aufrufen (grade im alten sale bei Berg-Ab), da kam ich schon mal in Versuchung. Das ist Specialized und Trek wesentlich teurer bei identischer Funktion mit oftmals geringerer Ausstattung. Der neueste Schrei ist ja die Sram SX, fast alles schön aus Plastik. Wird die Magura-Hater sicherlich freuen wenn die hälfte vom Schaltwerk und der Trigger auch aus Kunststoff ist.... :D
 
Was meinst Du damit?
Berg-ab war mal Händler von SC (jetz GT) und hatte die Bronson, Hightower usw. zu absolut unverschämten preisen rausgehauen. Macht er jetz mit GT ab un zu. (generell lohnt es sich bei Berg-ab immer mal in die Sonderangebote zu schauen, was der da raushaut is schon bösartig teilweise. ) Mein absoluter lieblingsladen. Das Nomad kam zum schluss als R-kit nur noch 1600€. Also fast halber preis.
 
Berg-ab.de hatte die Santa´s (als die auf GT umgestiegen sind) regelrecht verscherbelt.
Markus hat halt im Sale Preise die janz knapp über Einkaufspreise sind.

Edit.... da waren andere schneller.
 
Okay, ich kannte den Händler nicht und dachte Du meinst eine Berg App oder so die ich noch nicht kenne. Ich hab mir auch gerade eine SC bestellt und auch etwas Angst vor dem Preisverfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob nen Fahrer irgendeiner Marke absagt weil deren Räder oder Image nicht paßt wenn die im das Geld und Material geben was er braucht?
Ob Canyon jetzt die letzte Qualität hat und dauernd was bricht?
Mal ehrlich, MTB wird teils bis aufs letzte überlastet, es gibt sicher Fahrer die robusteres Material brauchen als das Serienbike, dafür gibt's kleine Buden die solche Leute besser bedienen können?
Nen VW, was Imagemäßig im Netz das gleiche ist, geht auch dauernd Motor oder Getriebe kaputt, hält auch keine Dakar Rallye, früher nichtmal 1h Vollgas...
Nen BMW ist da aber auch nicht besser, kostet noch mehr und wird in der grad so bezahlbar Version analog zu Speci mit Halogenlicht, Nullausstattung und Stoffsitzen verkauft. Ist ähnlich? Na und.

Wer eine Schaltung nicht einstellen kann oder mal ne lose Schraube kontrolliert, der sollte auch besser nicht von der Waldautobahn abbiegen, nicht das da mal nen Ast drankommt oder nen Baum im Weg liegt und sich irgendwas verstellt.
Man legt sich ja auch nie lang und muss schauen ob alles ok ist, oder richten damit man weiterkommt...
Somit sehe ich Versenderbikes als Lösung für Leute die es eh nie zur Reparatur in den Laden bringen würden.
Kommt aus dem Karton, funktioniert, wenn was ist zurück damit. Rückabwicklung oder besseres Rad ordern.
Geld für Defekte gabs auch schon, einfach neues Anbauteil kaufen und läuft.

Ja ich find es auch mies wenn die Quali nicht 100pro ist, aber wo ist das so? Leider nirgends, wenn ich der Betroffene bin ists immer nervig.
Ich hab z.B. nix gegen Speci Händler, hatte mal eins im Auge, da Hardtail auch bezahlbar und von der Geo für mich toll.
Eigentlich nur so beim Händler reingeschneit, nett beraten worden, gedacht das ist einer der nen Laden hat aber selbst
fährt und so. Nur Ausstattung hat mich in den 2 Varianten überhaupt nicht überzeugt.
Und ob ich nachher Service hab weiß ich auch nur wenns geklappt hat.

Aber ich kann weder Canyon noch Speiseeis mies reden, wenns mir nicht paßt was die bieten geh ich eben woanders hin.
Denke es gibt genug gleichwertiges oder andere Wege.
 
Mich würde mal interessieren, ob die Rennradler auch soviel maulen oder ob das nur ne MTBler Mentalität ist ?

Mal kurz bei rennrad-news.de quergeschaut.....
So wie es aussieht sind die Roadies mehr mit fahren beschäftigt. In dem Forum ist generell weniger los. Und wenn wird eher über die Farbe des Lenkerbands als über die Radmarke gestritten :)
 
Er meint, dass SC vor kurzem bei Berg-Ab abverkauft wurde. Sogar bei RCZ war SC schon vorhanden und Bike-Components hat gegen Ende der Saison auch meist noch gute Angebote auf die Marke. Wer warten kann, bekommt da richtig viel für sein Geld.
Bei Linkradquadrat sind die jetzt auch gelistet...
Da hab ich mir schon auch meinen Teil gedacht als ich das gesehen hab...
Der Laden hat eigentlich maximal getaugt um mal für die Freundin einen BMC Sonderposten in XS für -60Prozent zu kaufen...

Aber scheinbar finden die Santa Cruz ganz gut Platz zwischen Eigenmarke Trekkingrad und E-Bike...
 
Bei Linkradquadrat sind die jetzt auch gelistet...
Da hab ich mir schon auch meinen Teil gedacht als ich das gesehen hab...
Der Laden hat eigentlich maximal getaugt um mal für die Freundin einen BMC Sonderposten in XS für -60Prozent zu kaufen...

Aber scheinbar finden die Santa Cruz ganz gut Platz zwischen Eigenmarke Trekkingrad und E-Bike...
Ich hab bei Linkradquadrat auch ein BMC für meine Frau gekauft. Trailfox für 2200 statt knapp 5k oder so. das war schon cool! Und der shop war eigtl. sehr angenehm per tel...

Specialized macht halt auf fancy mit ihren Shops.
Santa hat einen super Ruf bzgl Premium und denen is es trotzdem wurscht wer sie verkauft. Beides ist legitim. Mir ist das doch völlig egal ob ich mein Radl mit Espresso serviert kaufe oder beim Hofer (=Aldi).
 
Wennst dich heute traust, einen ordentlichen Alu AM und Enduro Rahmen baust, dann geht da bestimm was als neuer Versender. Ganz ohne Carbon. Vermutlich scheitert's aber eben am ganzen Rest und nach der ersten gebrochenen Kettenstrebe bist insolvent gg
So wie YT angefangen hat - sowas würd heute glaub ich echt wieder gehen. Ein lässiges Street Trial / Pumptrack radl um 599,- ein AM Fully um 1890,- und ein 29er Enduro um 2290,- mit guter Einsteiger Ausstattung (Pendant zur 3990 Ausstattung bei YT) und es wird gekauft. 1x im jahr ein Sondermodell um 3490,- mit ein bisserl bling bling und es geht dahin.
Also quasi Commencal?
 
Also quasi Commencal?
Eigentlich genau so, ja :)
Aber die bei Commencal haben eigtl. schon zu viele Modelle, eine zu schlechte (unmoderne) Homepage, machen im deutschen Sprachraum zu wenig Werbung usw. Aber ja, sowas wie die. Aber die sind eh erfolgreich, denke ich. Eher halt weiter im Westen.
 
Mir ist das doch völlig egal ob ich mein Radl mit Espresso serviert kaufe oder beim Hofer (=Aldi).
Das auf jeden Fall, seh ich absolut genauso. Wollte eigentlich nur darauf raus, dass sich das bei Santa Cruz aber auch erst in den letzten Jahren seit der Übernahme durch Pon so geändert hat. Davor wäre sowas sicher nicht möglich gewesen. Das sind halt alles Focus Händler die jetzt auf einmal auch an Santa Cruz rankommen...

Eigentlich genau so, ja :)
Aber die bei Commencal haben eigtl. schon zu viele Modelle, eine zu schlechte (unmoderne) Homepage, machen im deutschen Sprachraum zu wenig Werbung usw. Aber ja, sowas wie die. Aber die sind eh erfolgreich, denke ich. Eher halt weiter im Westen.

Bin ich auch absolut der Meinung, dass sowas gehen würde. Sehr wenig aber gezieltes Marketing, keine Rennteams aber die Marke trotzdem geschickt positionieren. Denk auch, dass das definitiv gehen würde...Allerdings würde dann wohl auch früher oder später (eher früher) der Kapitalismus auch hier wieder zuschlagen :)
 
Also der abgebildet Prototyp ist ein Canyon Stitched mit einer Inspired Fourplay Geometrie. Ein bisschen schade ist halt, dass Inspired die Entwicklung einer Nische vorangetrieben hat, die bekannsten Fahrer mit dem höchsten Marktwert dann wechseln und die bewährte Innovation dann kopiert wird. Aber das wird wohl nicht zum ersten und auch nicht zum letzten Mal passiert sein.

Wenn Canyon aber tatsächlich ein bezahlbares Streettrial macht, kann das für den Trial Sport im gesamten nur gut sein. Im Endeffekt profitiert dann auch Inspired davon, wenn sie es schaffen Ihren Ruf in puncto bester Qualität auch ohne die Aushängeschilder Fabio und Danny zu halten.

Naja.. muss Chris nicht auch noch irgendwohin ;-) !?
 
vergleichbar mit den menüs bei mäcces... an sich ordert mans wegen dem burger und bekommt nen schalen softdrink und paar miese acrylamidstäbchen dazu. iegendwo gabs mal nen artikel das durch die beilagen das geld gemacht wird.
 
Zurück
Oben Unten