Ich fahre einen alten Mountain King II in 2.4 hinten und den Highroller in 2.3 vorne, passt gut 
Im Sommer kommt hinten dann ein Cross King in 2.3 drauf.

Im Sommer kommt hinten dann ein Cross King in 2.3 drauf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Reifen könnt ihr für das ICB empfehlen? Welche fahrt ihr?
Das sieht schon reichlich eng aus. Bist du das so schon gefahren? Mit etwas Dreck und ordentlich seitlicher Belastung? Ist ja nicht so dass das Laufrad und der Hinterbau immer exakt die Position halten wie im Stand. Da ist durchaus Bewegung drin und schon schleift der Reifen an der Schweißnaht.Mach dir mal keine großen Gedanken wegen der Reifenbreite...
Ne 2.6er Mary findet auch noch gut Platz...
Evtl. kommt fürn Sommer was leichter Rollendes ala 2.6 Minion SS oder 2.6 Rock Razor rein...
Muss mal sehn wie sich die Mary in der Speedgrip Mischung hinten so macht...
Das sieht schon reichlich eng aus. Bist du das so schon gefahren? Mit etwas Dreck und ordentlich seitlicher Belastung? Ist ja nicht so dass das Laufrad und der Hinterbau immer exakt die Position halten wie im Stand. Da ist durchaus Bewegung drin und schon schleift der Reifen an der Schweißnaht.
Gut zu wissen das auch die dicken Schlappen passen
Andere Baustelle...Dämpfer.
Kann mir einer der ü100 Fahrer mal nen Coil Dämpfer Tip geben?
Meiner (Monarch RCT3) läuft noch gut aber verliert so langsam immer schneller die Luft.
Eine Tour = -50psi
Ich seh das Problem einfach beim "Betriebsdruck" bei ü100.
Daher der Wunsch auf Coil zu wechseln.
Da die monetären Mittel leider endlich sind fällt sowas wie Push, EXT oder ND Tuned leider aus.
Von den Maßen her würden die passen:
Vivid
Bomber
oder CC Inline Coil
Ganz wichtig: Ich will keine Sänfte...der Dämpfer sollte schon push generieren können. Evtl. könnte ich noch eine progressive Feder verbauen.
Ach und wenn ich ordern würde...was brauch ich noch für Maße?
200 x 57mm EBL ist klar.
Die Buchen sind dann 22x8mm oben und unten? Richtig?
Sonst noch was?
Freu mich über eure Vorschläge
Hallo ihr,
baue gerade mein blaues "neues" ICB 2 auf, was es so günstig bei alutech gab. Ich finde leider nicht mehr auf deren Seite die technischen Daten nicht mehr. (Steuersatzgröße, Umwerfermontage usw.) Wo kann ich die noch finden