Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Wir haben fünf verschiedene Mountainbike-Westen von Endura, Leatt, Monserat, Poc und Specialized für euch getestet. Hier erfahrt, wie sich die verschiedenen Modelle in der Praxis geschlagen haben – welche schützt am besten vor Wind und kühlen Temperaturen?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fünf Mountainbike-Westen im Test: Welche schützt am besten vor Wind und Kälte?

Mit welcher Weste kämpft ihr euch durch die ungemütliche Jahreszeit?
 
Wo bleibt der König der Westen?
Wo ist GORE?
Das hatte ich mich auch als erstes gefragt.

Vor allem wo von den vier getesteten Westen drei nicht ein Reflex-Element haben. WTF?!

Mit einem Rad komme ich auch mal in den Straßenverkehr. Kann nur von mir sprechen: ich fahre mein MTB nicht immer mit dem Auto bis zum Wanderparkplatz. Heißt da ist auch mal Straße mit dabei. Und dann nutze ich eine Weste nicht nur auf dem MTB sondern auch auf Straßenrädern.
 
Moin,

auch GIRO hat eine neue Weste im Programm, die Cascade Isolationsweste. Auch mit Polartec® Alpha® im inneren wie Specialized.

Happy trails ❗

Steve
 
Endura Hummvee Weste
Ich besitze diese Weste und bin zumeist zufrieden mit ihr.
Jedoch würde ich bei der nächsten Weste darauf achten, dass auch der Reißverschluss gedichtet ist.

Bei höherem Fahrtwind zieht es sehr unangenehm durch den Front Reißverschluss und untergräbt damit das eigentlich wärmende Luftpolster. Etwas unangenehm.

Wie sieht es dies bzgl. bei den anderen Modellen aus?
 
Ich kann Westen irgendwie so gar nix abgewinnen, wenn ich friere, friere ich auch an den Armen...
Bei mir ist es ja die Schulter, (Delta) die unbedingt auch geschützt werden muss. Ober und Unterarm sind unproblematisch.
Allerdings eher >15°. Im Winter bleibt meine Weste zuhause.
Schade, dass kein Modell dabei ist, welches einen Kurzarmtrikot-Schnitt hat.
 
@Redaktion: Großes Lob meinerseits, das Erzeugungsland mitzunennen 🙏
Ich würde mich freuen, wenn es zum Standard würde.
+1
Ist mir auch direkt als erstes aufgefallen.
Auch ein "Erzeugerland war nicht (einfach) recherchierbar" ist ein deutliches Signal.
 
Ich selbst habe die Endura Hummvee Weste. Benötige die eigentlich nur bei nicht so warmen Tagen als Windschutz auf der Frontseite gegen starke Zugluft, weil ich auch mal schneller unterwegs bin. Deswegen ist das Mesh auf der Rückseite auch super.

Einzig eine kleine Tasche vorne oder an der Seite für'n Schlüssel oder so vermisse ich. Rückentaschen sind bei mir immer problematisch, da ich meist mit kleinem Rucksack fahre.
 
Als Westenliebhaber muss ich sagen super Test! Vielleicht noch als erweiternder Tip: Ich habe eine Vaude Primaloft Weste (siehe Profilbild), die trage ich in Verbindung mit einem Longsleeve bis in den Winter hinein. Auch sehr zu empfehlen sowas!
 
Zurück
Oben Unten