Stefan090801
Kuhlturattaché und LMBA
Non Drive SideWas ist NDS?
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Non Drive SideWas ist NDS?
ne gefräste race face? aber die ist dich genauso fett.non drive side. ne gefräste alukurbel a la race face o.ä. wäre da passender.
und das steuerrohr is halt echt übel riesig...
Ich würde auch in Richtung Head Badge, bzw. Aufkleber/Decal gehen.ne gefräste race face? aber die ist dich genauso fett.
Ja, das Steuerrohr ist extrem lang. Werde ich mit dem Blitz etwas auflockern.
Komm mir nicht mit schwarzWeitere Ideen? schwarze Bandarole am oberen und unteren Lager?
Ich fürchte das Problem könnte auch bei der Topographie liegen.
Ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Maße die Reifen genau haben, aber bei 28"-Reifen mit 47 mm Breite fährt man bei 44/15 mit einer Trittfrequenz von 90 ~35 km/h.doch klar, bis 36. Auf dem 15er fahren ich aber 80% wenn ich auf Aspahalt fahre (was bisher fast nur der Fall war). Ich würde aber lieber im Bereich der Kassette fahren wo ich nur 1-Zahn-Sprünge habe. Das wäre auf den ersten 4 Ritzeln (10-11-12-13). auf dem 12er hätte ich je einen Gangsprung nach oben und unten.
Da ich auf dem 15er (5. Ritzel) fahre, hab ich beide Richtungen 2-Zahn-Sprünge. Ist Meckern auf hohem Niveau.
Ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Maße die Reifen genau haben, aber bei 28"-Reifen mit 47 mm Breite fährt man bei 44/15 mit einer Trittfrequenz von 90 ~35 km/h.
Also entweder war die Aussage über die Fitness Tiefstapelei oder es wird dauerhaft mit einer Trittfrequenz gefahren, bei der vielen Radfahrern die Knie wimmern würden.
Jupp, ich bin eher so der Jan Ullrich und fahre mit ungefähr 75 U/min bei 28km/h. Ich weiß, nicht gerade Kraftsparend.Ich habe jetzt nicht im Kopf, welche Maße die Reifen genau haben, aber bei 28"-Reifen mit 47 mm Breite fährt man bei 44/15 mit einer Trittfrequenz von 90 ~35 km/h.
Also entweder war die Aussage über die Fitness Tiefstapelei oder es wird dauerhaft mit einer Trittfrequenz gefahren, bei der vielen Radfahrern die Knie wimmern würden.
So komisch ist die gar nicht. Schaut man sich die Profis an sind 90 eher Standard als 70.Komische Ansage . Ich kenn Leute die mit um die 70 Trittfrequenz völlig ok sind. Ob die Knie wimmern hängt mM eher von falscher Sitzposition ab. Einen Pass hoch tritt man ja auch langsam und sogar eher mit viel Kraft.
Weiß nicht wie das preislich ist aber Garmin Tritt und Speed Sensor heute bei Amazon im AngebotJupp, ich bin eher so der Jan Ullrich und fahre mit ungefähr 75 U/min bei 28km/h. Ich weiß, nicht gerade Kraftsparend.
Hat jemand einen Vorschlag für einen ordentlichen bezahlbaren Kadenzsensor der mit einem alten Garmin Edge 520 funzt? Dann kann ich mich besser selbst kontrollieren.
Würde aber bedeuten dass ich eher aufs 17er wechsel bei höherer Kadenz.
jetzt sind wir aber keine Profis... und damit leider bergauf nicht so schnell... bei dir gibt's glaub ich einfach kein gescheites Gelände.. Aber wenn ich einen Pass mit ordentlich Steigung (über 10% im Mittel) fahre, dann geht's einfach nicht mit schnellem treten.. bergauf bild ich mir schon ein ziemlich stark zu sein.So komisch ist die gar nicht. Schaut man sich die Profis an sind 90 eher Standard als 70.
Und einen Pass sollte man mit ähnlicher Kadenz hoch fahren wie auf der Geraden, sonst kommt man aus dem Tritt. Also, so hab ich's mir mal abgelesen...
Wenn man das nicht schafft, braucht man eine andere Übersetzung oder mehr Kraft.
Ja da hast du ja auch wieder Recht. Aber dennoch ist wohl 90 eher der Standard was ich so gehört habe. Aber bei 90 hab ich das Gefühl dass meine Beine nur so auf und ab fliegen. Muss üben üben üben.jetzt sind wir aber keine Profis... und damit leider bergauf nicht so schnell... bei dir gibt's glaub ich einfach kein gescheites Gelände.. Aber wenn ich einen mit ordentlich Steigung fahre, dann geht's einfach nicht mit schnellem treten.. bergauf bild ich mir schon ein ziemlich stark zu sein.
So komisch ist die gar nicht. Schaut man sich die Profis an sind 90 eher Standard als 70.
Und einen Pass sollte man mit ähnlicher Kadenz hoch fahren wie auf der Geraden, sonst kommt man aus dem Tritt. Also, so hab ich's mir mal abgelesen...
Wenn man das nicht schafft, braucht man eine andere Übersetzung oder mehr Kraft.
Ja da hast du ja auch wieder Recht. Aber dennoch ist wohl 90 eher der Standard was ich so gehört habe. Aber bei 90 hab ich das Gefühl dass meine Beine nur so auf und ab fliegen. Muss üben üben üben.
@fexbru sehr cool, danke. Das klingt doch nach einem fairen Angebot.
Unnötiges Gewicht am Bike was dich wieder langsamer bzw du schwerer treten musst.
Sehr geil, aber fällt denn niemand auf dass im hinteren Flaschenhalter die falsche Flasche steckt!?Nach der ersten 30km Runde nach dem Kurzurlaub letzte Woche habe ich folgendes festgestellt:
Anhang anzeigen 1566616Anhang anzeigen 1566617
- für das 44 Ritzel vorne muss ich noch fitter werden, fahre fast ausschließlich auf dem 15er Ritzel hinten
- diese ergonomisch geformten PRO Griffe mit der Verdickung in der Mitte passen nicht zu meinen Händen und verursachen Schmerzen
- Der Lenker kann noch etwas gedreht werden, sodass der backsweep genau in einer Linie mit den Armen ist (wäre doch richtig, oder?)
- Auf dem Sattel sitze ich immer 1-2cm zu weit vorne, hier teste ich mal was passiert, wenn ich den Sattel etwas nach vorne verschiebe
Jupp, ist bereits offline aufgefallen. Gucke mich bereits nach passendem um. Fix hat eine bei bike24 in teal.Sehr geil, aber fällt denn niemand auf dass im hinteren Flaschenhalter die falsche Flasche steckt!?
Da muss sowas rein!
Anhang anzeigen 1566815
Geiles GerätNach der ersten 30km Runde nach dem Kurzurlaub letzte Woche habe ich folgendes festgestellt:
Anhang anzeigen 1566616Anhang anzeigen 1566617
- für das 44 Ritzel vorne muss ich noch fitter werden, fahre fast ausschließlich auf dem 15er Ritzel hinten
- diese ergonomisch geformten PRO Griffe mit der Verdickung in der Mitte passen nicht zu meinen Händen und verursachen Schmerzen
- Der Lenker kann noch etwas gedreht werden, sodass der backsweep genau in einer Linie mit den Armen ist (wäre doch richtig, oder?)
- Auf dem Sattel sitze ich immer 1-2cm zu weit vorne, hier teste ich mal was passiert, wenn ich den Sattel etwas nach vorne verschiebe
Ja die könnte auch passenOkay okay, Ich bleibe erstmal weiter bei meinem Gefühl.
Jupp, ist bereits offline aufgefallen. Gucke mich bereits nach passendem um. Fix hat eine bei bike24 in teal.
https://www.bike24.de/p1605693.htmlAber wie immer ist fraglich ob die Farbe passt