oder: Wenn ich hinter dem Rad stehe, muss zum Öffnen der Imbus, Gabelschlüssel nach hinten gezogen werdenI love Eselsbrücke: rechts gehts rechtig herum
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oder: Wenn ich hinter dem Rad stehe, muss zum Öffnen der Imbus, Gabelschlüssel nach hinten gezogen werdenI love Eselsbrücke: rechts gehts rechtig herum
Steht der Schlüssel dabei nach oben oder nach unten.... Ist das Rad auf den Kopf gestellt oder nicht...oder: Wenn ich hinter dem Rad stehe, muss zum Öffnen der Imbus, Gabelschlüssel nach hinten gezogen werden
Das ist ja allein schon schlimm genug
Eine Eselsbrücke hat eigentlich eine Logik durch Wortspiel, die das sich merken unterstützt. Wäre jetzt hier für nicht hilfreich genug.Meine Eselsbrücke, unabhängig davon wo man steht: Fest in Laufrad-Drehrichtung, lose "rückwärts".
Dann passt mein Merkspruch vielleicht eher: "Schraub nicht hirnlos - schraub nach hinten los(e). Schraubst nach vorn, wird's voll fest."Eine Eselsbrücke hat eigentlich eine Logik durch Wortspiel, die das sich merken unterstützt. Wäre jetzt hier für nicht hilfreich genug.
Rechts ist Rechtsgewinde - Links ist Linksgewinde.Viel zu kompliziert, aber literarisch sehr wertvoll.
Und ich dachte ich bin der einzige der sich das so merkt. Einfacher geht's ja wohl nicht.Rechts ist Rechtsgewinde - Links ist Linksgewinde.
Das merkt sich ein einfacher Geist wie meiner am besten.
Oben oder unten?oder: Wenn ich hinter dem Rad stehe, muss zum Öffnen der Imbus, Gabelschlüssel nach hinten gezogen werden
Aber nicht mit dem Tretlager verwechseln ...Rechts ist Rechtsgewinde - Links ist Linksgewinde.
Das merkt sich ein einfacher Geist wie meiner am besten.
Bei BSA ist rechts Linksgewinde und links Rechtsgewinde, das ist auch irgendwie eine Eselsbrücke.Aber nicht mit dem Tretlager verwechseln ...
Wie war die Probefahrt?Thread geöffnet, da ich nicht wusste, warum das Rad so nah am Rahmen ist. (Neurad, erst "aufgebaut")
Bin mit meinen Schuhen gegen den Reifen gekommen, sobald ich minimal eingelenkt habe.Wie war die Probefahrt?
Edit: Ein paar Sekunden zu spät
Guter Hinweis, hier in diesem erlauchten TeilnehmerkreisAber nicht mit dem Tretlager verwechseln ...
Immerhin ist die Gabel hier zu 100% falsch herum eingebaut, nicht nur zur Hälfte... Habs beim Gabelservice immerhin vor dem Verschrauben der beiden Teile gemerkt, aber das soll auch schon anders vorgekommen seinThread geöffnet, da ich nicht wusste, warum das Rad so nah am Rahmen ist. (Neurad, erst "aufgebaut")
Luftdruckbefüllte Elemente hinterlassen bei mir noch sehr viel Respekt. Für Fox Gabeln habe ich schon das Service Kit rumliegen.
So ähnlich hatte ich das auch...es lag daran, dass die äußere (also zum Schlauch hin) Seite der doppelwandigen Felge so dermaßen scharf und unentgratet war, das es mir auch das ein oder andere Ventil abgeschert hatte. Selbst noch nach dem Entgraten. Abhilfe hat dann eine Ventilmutter innen und eine außen gebracht...seither steht das Ventil immer gerade und es ist Ruhe.Die Mäntel saßen so locker, dass sie beim Bremsen verrutscht sind und mir das Ventil abgerissen haben.