LIVE: Dolomiten - EOS2006

mmmmm... der war lecker :). wer sich schon immer mal von lärchen streicheln lassen wollte, die anfahrt lohnt auch übers wochenende!

dede, klar ist der tomaselli ein andres kaliber, das ist ja der witz. trotzdem glaub ich, daß die oben von mir genannten, zumindest technisch noch eine stufe schwerer sind. kann mich an den tomaselli allerdings nicht mehr richtig erinnern, damals war ich noch klein und die berge riesengroß. ok, sind sie heute auch noch. turnschuhe sind mir beim klettern übrigens lieber wie "berg"schuhe :).

die verücktesten klettersteige baut seit einigen jahren sowieso diese eine franzosenfirma (name ist mir grad entfallen) in den seealpen (peille, la brigue, etc). ich glaub petzl hat dafür sogar eigens dieses tarzanbahnrollendevice erfunden :).

so, genug geschwafelt. hab noch ein paar hömes lere straße zum falzarego vor mir... mit der goldenen herbstsonne im rücken.
 
Ok, ok, sehe du weißt wovon du sprichst :)))) Versuch mal die Stelle zu Beginn ohne dich am Seil hochzuziehen wirklcih zu "klettern", dann wird das Erlebnis noch viel genialer - schön luftig dort oben !!!!
Ich beneide dich (und dabei werd ich wohl kaum alleine sein !!!)
 


Genau an der Stelle kam mir im letzten Jahr der große, schwarze Schäferhund (ohne Herr- bzw. Frauchen) entgegen.

Ich hab heute noch die Gänsehaut wenn ich daran denke ...
 
17:00 skischulbar ggü campingplatz armentarola

die bar kann ich ech empfehlen. warme sonnenterasse, guter latte, chef macht auch extra für den einzigen kunden eine lasagne. und eine dusche hat er auch im keller (nachdem ich vorhin am campingplatz abgeblitzt bin). die ist zwar nicht billig, aber der wasserdruck massiert einem das hirn raus :).

@dede, ich schau mir die stelle mal an. aber eigentlich mach ich klettersteige lieber mit allem was geboten wird, dafür sehr flott als eine art turnübung. immer im "flow" um mal ein wort aus der bikersprache zu benutzen :). das "klettererlebnis" bleibt dann dem richtigen klettern vorbehalten. mach ich leider nur noch selten.

oha... was ist denn jetzt los... scheinbar hat die displaybeleuchtung meiner lumix den geist aufgegeben. wohl zu tode gerüttelt :(. das ist dumm, insofern als daß diese cam gar kein guckfenster mehr hat.

ha! <klopft hart auf kamera>

da ists wieder an. hoffentlich bleibts auch so...

zur belohnung noch ein buidl von oben...

 
@ C.K. - Schäferhund ? Ich glaube du hast dort eher den legendären Spina de Mul angetroffen (nicht ganz uinwichtige Gestalt aus der dolomitischen Sagenwelt :)))

Klettersteig mit Flow ist auch mal ne nette Variante, die ich so noch gar nicht kannte !!!
Wohin geht's morgen (nur damit ich mich mental schon mal auf die eintreffenden Pics vorbereiten kann !!!) ????
 
na morgen gehts zum tomaselli. wahrscheinlich zu fuß, mit dem bike war ich ja nun gesten schon oben. die einzige weitere abfahrtsvariante die mir einfiele, wäre das verbotene tal.

mit den buidls wirds morgen dann etwas dürftig ausfallen, selbsauslöser und ministativ vertragen sich nicht so mit senkrechter felswand :)

am samstag wirds übrigens etwas wolkiger, mach deinen kalender lieber sonntag und montag!

ps, was ist denn dieses spinnerte muli??
 
Hi stuntzi,
ich kann mich den anderen arbeitenden Bikern nur anschließen. Was Du seit Sonntag mit uns treibst ist Zersetzung der Truppe. Ich glaube am WE werden die Dolomiten überrollt. Freue mich schon auf den Rest von EOS2006.
Weiterhin Dir und uns viel Spaß.
LG
 
Waaaaahnsinn!
Versuche schon seit Tagen den Live-Bericht zu ignorieren, damit ich nicht immer sabbernd vorm Laptop sitzen muss - klappt nicht...

...will auch in die Berge :heul: :heul:

Nein,nein, nein! Ich werde jetzt nicht mehr auf den Link klicken...
 
Nein,nein, nein! Ich werde jetzt nicht mehr auf den Link klicken...

das versuch ich auch schon seit tagen... klappt aber nicht....

den spina de mul hab ich übrigens auf der fanes auch schon getroffen. ganz sicher! er hat zwar gemuht, aber ich bin sicher, er wars!
nein, das hatte mit dem weißbier nix zu tun.... :D

stuntzi, ich glaub es werden immer mehr, die sich morgens fragen, wie DEIN tag aussehen wird... :lol:
 
@ C.K. - Schäferhund ? Ich glaube du hast dort eher den legendären Spina de Mul angetroffen ...

Nu ja, wie ´nen Muli sah der nicht aus & halb verwest war der schon lange nicht! ;)
Hab´ ihn mal fotographiert von dem hohen Stein, auf den ich mich verzogen hatte. :lol:



Aber jetzt wieder zu @Stuntzi. Seine pics sind doch viiiel schöner ...
 
so, grad noch die pferde gefüttert (mit powerhafer), dann kann ich jetzt auch ins bett.

da warn der chef eines reiterhofs im vilnößtal und sein kunde (der macht 3d-dia-dolomitenvorträge) und ihre drei pferde. die sind auf einer sieben-tage-dolomiten-rundtour, mit draußen schlafen, lagerfeuer, cowboyromantik :). war ganz überrascht wie weit man mit den hafis so rum kommt, im prinzip ähnliche etappen wie wir. morgen zum bleistift reiten sie vom falzarego das gadertal runter, über die peitlerwiesen (od kamikazetrail 4 laut dede) rauf zur schlüterhütte und drüben noch runter ins villnöß. knackig...

die hafis nehmen übrigens trotz powerhafer 5kg pro tag ab... sollten halt mal nudeln probieren.

ich pack noch schnell mein bisserl zeug für morgen, will dringend der erste am kletersteig sein, wg flow und so :)
 
13.10. 07:40 Passo Falzarego

was geht denn hier ab... der ganze himmel voller wolken? das hab ich nicht bestellt! naja, werden sich schon verziehen. immerhin gut für den sonnenaufang:



und ich verzieh mich jetzt auf den berg. guten morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kostet eigentlich so eine mobile Quasi-Standleitung für eine Woche? Ist doch bald teurer als die Tour selbst ...

@dede Werden das Bilder für den Bike-Kalender? Dann gebt euch nur Mühe, die Dinger hängen bei mir Jahr für Jahr im Büro und beeindrucken die Kollegen. Die Vorlagen von Stuntzi haben da jetzt eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut.

Grüße
Daniel
 
miiiiieeep....

Ich geh jetzt mit Chinesen palavern. Kontrastprogramm...

Schönen Tag unserem "Mann im Berg" und allen Fans! :)
 
also das geht jetzt zu weit…
das Strunzi-Kino ist ungemein arbeitsmotivierend;)
Also zur Arbeit motivieren könnte man mich jetzt nur noch mit einer Woche Urlaub, Bike, Sonne und Bergen.
Alternativ würde ich mich auch mit dem Holodeck der Enterprise zufriedengeben.
leider ist beides nicht in Aussicht.
:crash:


ICH WILL HIER RAUUUUUUS
:wut:
 
8:20 gran forcula

seufz... 80 minuten hatscherei bis zum einstieg. das sollte mab besser mit der biketour durchs lagzuoital (siehe vorgestern) verbinden. wenigstens sind die wolken weg. noch ein bisserl in der sonne liegen, dann gez los.

 
@fubbes, die mobile standleitung kostet 20 euro (siehe zorro). die tour war zwar billi bisher, aber so billig nun auch wieder nicht :).
 
Zurück
Oben Unten