Marzocchi 2009: die 44?

gott nur retards hier, ihr koennt schon erkennen dass auf den tauchrohren prototyp steht, ja? wenn man sich dann noch en bisschen im netz umschaut sieht man dass so dieses jahr alle vorserien modelle verziert sind, siehe:

pbpic1807950.jpg

ich fnind die gabeln ähneln den rst und tawiwan dinger trotzdem immermehr!
 
Halten wir also fest:

1. alles Scheis5e!
2. Früher war alles besser
3. lieber ne Billiggabel von 2005 fahren als ein 2009er Modell, weil die Prototypen Aufkleber hässlich sind
4. "wird bestimmt 200g schwerer als angegeben! So'n Schrott! Ne 20mm Version wäre besser, dann wär sie wenigstens 300g schwerer!"

Willkommen im IBC. Ihr seid alle Helden.



p.s.: was soll dieses 15mm Geheule? Ich schreibs zum 12. Mal: Habt ihr ein 20mm Vorderrad von Hope, DT, oder Veltec? Jede Wette dass dafür 15mm Adapter rauskommen noch bevor die Gabeln auf dem Markt sind!
 
Vielleicht hängen die QS Probleme der 55er auch mit der Fertigung in Taiwan zusammen?!?! Komisch bloß, dass trotz der geringeren Fertigungskosten die Gabeln keinen Cent billiger werden...
 
hat niemand gesagt meine dirt jam pro 05 ist einfahc noch anders und auch ends genial!
bei der passt alles!

die dirt jam kommt schon seit jeher nicht aus italien sondern aus taiwan.
Außerdem frag ich mich was du meinst was an der genial ist und super stimmt.Die gabel ist *******. Punkt, aus, ende.

und was zur hölle ist euer aller problem mit taiwan?

bei euren fox gabeln regt ihr auch auch nicht auf das das innenleben von suntour kommt.

Rock Shox wurde aus der Gosse wieder zum TopBrand zurück gehyped nachdem ihre ersten Gabeln aus Taiwan kamen (Pike - und RS wurde wieder zum Überflieger).

Jetzt geht MZ nach Taiwan - und alle heulen. Wo liegt euer Problem?
Wartet erstmal ab wie die Qualität sich entweickelt, was die Gabeln taugen.

Klar, das Design ist hässlich (Imo ist es das seit 2003, jedes jahr aufs neue) und die gewichtsangaben stimmen nicht (haben sie aber auch noch NIE!!!).

Aber das hat nix mit Taiwan zu tun sondern mit Marzochi an sich, deren Entwicklungsabteilung hat sich das ausgedacht.

Und jetzt hört auf über Taiwan zu flennen, weil sonst müsstet ihr eh euer komplettes Bike nehmen und es in die Tonne kloppen weil eh in der Regel 90% von dem Zeug was ihr verbaut aus Taiwan kommt.


Gruß,
Stefan
 
Ich kann nur sagen... die 2008er und 2009er modelle von Marzocchi sind eindeutig einen großen Schritt zurück!
Ich persöhnlich fande die 06er Reihe am besten die sahen geil aus und ließen sich geil fahren!
 
Die Aufkleber kann doch jeder abmachen wenn man sie nicht haben will. Wo ist das Problem? Macht man halt andere drauf...sieht man ja oft genug hier.

Das ein Prototyp so gut wie immer noch Änderungen erhält egal ob Design oder Technik sollte wohl klar sein. Deswegen Prototyp!
 
Hi Leute,

das mit dem 4.April finde ich eine lustige Übereinstimmung, denke aber auch eher an die bereits existierenden 55er und 66er Serien.

Dass es jetzt schon 2009er Prototypen gibt ist doch ganz klar. Die Rahmenhersteller brauchen ja auch noch ein Bischen Zeit um ihre Geometriekonzepte auf die neuen Komponenten abzustimmen. Ausserdem müssen die Fertiger in Taiwan vorab das Material für die Rahmen der 5Mio. Bikes bestellen, die sie für 2009 fertiegn werden.

Im Gegenteil glaube ich, dass die Teile nicht erst am Kunden erprobt werden, sondern deswegen so früh da sind, damit die Komplettradhersteller und Magazine noch Zeit haben sie zu testen.

Ob die Funktionsprobleme bei Manitou, Rockshox und Marzocchi von der asiatischen Teilefertigung, einem Kostruktionsfehler oder einer schlechten Endmontage herrühren ist schwer zu sagen.

Das spricht sehr dafür, eine schöne Gabel aus Bad Urach zu fahren. Die machen nämlich wirklich noch alles in D-land. Wenn sie jetzt noch die in den letzten Jahren viel gescholtene Federprogression und das Gewicht ab Werk verbessern, ist das für 2008-2009 wieder eine echte Option.:daumen:

Gruß an alle Trailsurfer
Stefan
 
Design follows function... hoffentlich auch bei Marzocchi. Für mich eine optische Katastrophe, hoffentlich nicht richtungsweisend für die anderen 09er Forken.
 
die dirt jam kommt schon seit jeher nicht aus italien sondern aus taiwan.
Außerdem frag ich mich was du meinst was an der genial ist und super stimmt.Die gabel ist *******. Punkt, aus, ende.

und was zur hölle ist euer aller problem mit taiwan?

bei euren fox gabeln regt ihr auch auch nicht auf das das innenleben von suntour kommt.

Rock Shox wurde aus der Gosse wieder zum TopBrand zurück gehyped nachdem ihre ersten Gabeln aus Taiwan kamen (Pike - und RS wurde wieder zum Überflieger).

Jetzt geht MZ nach Taiwan - und alle heulen. Wo liegt euer Problem?
Wartet erstmal ab wie die Qualität sich entweickelt, was die Gabeln taugen.

Klar, das Design ist hässlich (Imo ist es das seit 2003, jedes jahr aufs neue) und die gewichtsangaben stimmen nicht (haben sie aber auch noch NIE!!!).

Aber das hat nix mit Taiwan zu tun sondern mit Marzochi an sich, deren Entwicklungsabteilung hat sich das ausgedacht.

Und jetzt hört auf über Taiwan zu flennen, weil sonst müsstet ihr eh euer komplettes Bike nehmen und es in die Tonne kloppen weil eh in der Regel 90% von dem Zeug was ihr verbaut aus Taiwan kommt.


Gruß,
Stefan

Halten wir also fest:

1. alles Scheis5e!
2. Früher war alles besser
3. lieber ne Billiggabel von 2005 fahren als ein 2009er Modell, weil die Prototypen Aufkleber hässlich sind
4. "wird bestimmt 200g schwerer als angegeben! So'n Schrott! Ne 20mm Version wäre besser, dann wär sie wenigstens 300g schwerer!"

Willkommen im IBC. Ihr seid alle Helden.



p.s.: was soll dieses 15mm Geheule? Ich schreibs zum 12. Mal: Habt ihr ein 20mm Vorderrad von Hope, DT, oder Veltec? Jede Wette dass dafür 15mm Adapter rauskommen noch bevor die Gabeln auf dem Markt sind!

Die Aufkleber kann doch jeder abmachen wenn man sie nicht haben will. Wo ist das Problem? Macht man halt andere drauf...sieht man ja oft genug hier.

Das ein Prototyp so gut wie immer noch Änderungen erhält egal ob Design oder Technik sollte wohl klar sein. Deswegen Prototyp!


Danke !! :daumen:

Alle regen sich über die Optik der Prototypen auf,obwohl sie zu 80% noch wechseln. Wen die Decails nicht gefallen macht andere drauf.
Jammern über die Technik kann hier eh keiner von den 09er Gabeln, weil sie keiner gefahren ist !
 
gott nur retards hier
:daumen:


sehr geil, erst die idiotenposts markiert, dann die vernünftigen antworten auf die idiotenposts, jetzt sag ich einfach:
Danke luxuzz! fürs zusammenfassen der vernünftigen antworten auf die idiotenposts.
:daumen:

ps: wer mit seiner sexualität im reinen ist, der kann jegliche art von decals fahren.
die gabel sieht doch gut aus? viel wichtiger ist, dass sie ATA einfach nicht sein lassen können....
 
Die Steckachse sieht für mich so aus als wäre es eine 15mm-Achse die die selben Aufnahmen an der Gabel benötigt wie eine 20mm-Achse.
Will ich also in der Gabel auf ne 20mm-Nabe umrüsten-> neue Achse rein und gut is. Find ich ne sinnvolle Sache.
Ausserdem kann man dann eine 66 z.b. mit einer solchen Achse auch auf 15mm umrüsten.
Und die Decals find ich auch gut!
 
... neue Standards kosten (meist) nur unnötig viel Geld, oder?!

... der Nutzen ist oft zu gering in Relation zum Anschaffungspreis, oder?!

... mit mir machen die das jedenfalls nicht mehr!!!:D
 
Zurück
Oben Unten