Marzocchi 2009: die 44?

sind ja wo beide sehr schön!

wegen den nummern:
Da kommt ja dann immernoch die sonderbezeichung dran die es kompliziert macht Rv, ata...
Die bei RS haben halt namen und dann ne nummer.

gabel mit vor und nachname wäre am einfachsten.
mustermann wäre der nachname(66) und inge der vorname(rc3) :lol: so wüsste jeder was sache ist

okay scherz bei seite. Ob name oder nummer ist mir egal.

Ps: clown gefrühstückt
 
vllt pielt ihrs ja jetzt mal da steht fett PROTOTYP ihr atzen ey....
marz2zd1.jpg
 
Hi!
Vielleicht hilft Euch ja diese kurze Info! Die Gabel ist für CC/All Mountain Einsatz gedacht. Sie hat eine Nabenklemmbreite von 100mmm, deswegen wird es mit Adaptern für "alte" 20mm Steckachsennaben nicht so viel Auswahl geben, weil die sowieso in anderen Einsatzbereichen genutzt werden. Die Freeride/DH Gabeln werden die 20mm/110mm VR behalten, da ist das neue System überhaupt nicht geplant. Gewicht der Gabel liegt bei ca. 1730g. Fast alle Laufradhersteller (Mavic, Shimano usw.) werden entsprechende VR anbieten. Bei den Nabenproduzenten sieht das ähnlich aus.
Das System funktioniert gut. Ich denke das ein VR Aus- u. Einbau nicht länger dauert als bei einem normalem Schnellspanner. Durch die neue Achse wird die Gabel/LR Einheit aber wesentlich steifer. Außerdem, wer's nicht möchte kann ja die "normale" Schnellspannerversion kaufen. Über's Prototypendesign kann man sicherlich streiten, ich finde die "MZ Männchen" recht lustig. Ob das oder wie es in Serie geht wird man dann sehen.
Gruss
Z.
 
Hi!
Nein, nicht bei MZ.
Und wenn, wieso sollte man jemanden deswegen feuern?
Gruss
Z.
 
Hi!
Die Daten wird man bald auch in den Magazinen lesen können. Dauert bestimmt nicht lange.
Gruss
Z.
 
@zentrator

Kaum verrätst du uns was, schon bist du offiziell zum fast gefeuerten MZ Internen ernannt der bald gefeuert wird. mein Beileid.

gruß,
stefan

P.S.: danke für die infos!
 
ansichtssache!

Freund von mir hat ne ähnliche gabel und diese reißt auf beiden seiten der brücke. Also von "früher war alles besser" kann man da nicht reden.

Können wir uns doch gleich ne Rst kaufen, kommt doch auch von dort. Gibts ja dann auch keinen unterschied. ^^
 
das die Krone bei den '03 Modellen reißt, ist doch allgemein bekannt. Mit schwarzer Krone ist die aber einfach nur *lecker*
 
was willste denn mit dem schrott 888,66 und jetzt auch noch die 55 , aber klar die 44 geht auch noch !! Bald hammwe auch die 33 ,die 22 und die 11! Die haben doch noch tausend andere gabeln für jeden einsatzbereich !! :confused: :confused:
 
Hi!
Am geilsten an diesem Thread finde ich die Beiträge in dem sich die Leute fett über die Gabel aufregen, die von Ihrem Profil eher in den Dirt/FR/DH Bereich gehören und somit mit der Gabel gar nichts zu tun haben.
Hallo!!!! Laut MZ ist die Zielgruppe "CC-Racer mit hohen Ansprüchen an die Steifigkeit".
Also,kurz erklärt: Ab Jahrgang 2009 bedeutet Steckachse bei einigen kommenden Gabelmodellen verschiedener Hersteller nicht mehr zwangsläufig Einsatzgebiet Dirt/Street/FR und DH. ;)
Gruss
Z.
 
:daumen: Ich weiß auch garnicht was ihr alle gegen das design habt .. klaa die sticker sind hässlich aba sonst sind se doch total gayl
meiner meinung nach ist die 2008er dirt jumper 1 eine der hüpschesten gabeln überhaupt
und was ie technik bringt werden wir noch sehn
 
find ich sowieso komisch das bei vielen marzocchi gabel nur mehr steckachse gibt!
bei DH oder extrem freeride gabel ok..aber sonst finds ichs nicht gut..vorallem beim biketransport auf dem dach oder im auto
 
find ich sowieso komisch das bei vielen marzocchi gabel nur mehr steckachse gibt!
bei DH oder extrem freeride gabel ok..aber sonst finds ichs nicht gut..vorallem beim biketransport auf dem dach oder im auto

also das es steifigkeits gewinne gibt auch im normalen federwegs gebiet. sollte klar sein. warum wehrst du dich dann so ? :D

nein ich will diese blöden schnellspanner nicht an den laufrädern ich will wieder meine alten schraubachsen
die ham auch viel besser funktioniert
 
find ich sowieso komisch das bei vielen marzocchi gabel nur mehr steckachse gibt!
bei DH oder extrem freeride gabel ok..aber sonst finds ichs nicht gut..vorallem beim biketransport auf dem dach oder im auto

zumindest Maxle 360 und co sind doch genau so fix bzw. fixer als ein Schnellspanner zu bedienen???

Gruß,
Stefan
 
das ist schon richtig! mir geht es aber um denn transport! ich baue das vorderrad aus und spanne die gabel auf die halterung!
das ist bei steckachs systemen umständlich, aber möglich
 
mittels adapter gehs auch.. jo

aber ich fahr halt mer mit dem bike als mit dem bike im auto drum ist ein steiferes vorderrad da a ned schlecht :D
 
thread ist alt....aber irgendwie erinnert mich die MZ 44 an LEGO .....somit auch an *China*, *Tawian*, *Billigkram* usw....
 
Zurück
Oben Unten