Marzocchi 2009: die 44?

ich will wenige, aber dafür funktionierende modelle

Ich auch!!!

... neue Standards kosten (meist) nur unnötig viel Geld, oder?!

... der Nutzen ist oft zu gering in Relation zum Anschaffungspreis, oder?!

... mit mir machen die das jedenfalls nicht mehr!!!:D

Aber: Die Industrie braucht doch nen Grund mehr geld für quasi-Innovationen zu verlangen! :D

Sich jetzt noch mit 2007er Modellen eindecken und Ruhe is ;)
RRRRRichtig :daumen:

Ach so: Ich find die MZ recht hübsch (ja,ja...die decals gehen gar nicht. Aber ist ja nur der prototyp). ATA hätten se sich sparen können!
 
in der produktpalette kann das nicht schaden damit wirklich jeder seine gabel findet und dann auch noch mir passender steckachse 15mm/20mm/10mm/24mm/9mm wieviel LRSe soll man sich überhaupt zulegen
ich frage mich warum marzocchi nicht mal eine gabel weiterentwickelt anstatt jedes jahr aufs neue eine neue zu bauen ->typisch italienisch
anstatt das sie erstmal den murks von der 55 mit dem albernen steckachssystem lösen
das leider ist der grund marzocchi warum ich mir nie eine gabel von euch holen werde, so geil sie auch federn und zum abstimmen sind
aber jedes jahr was neues???? fox, manitou und rockshox schaffen es doch auch gute bewährte modelle über jahre zu pflegen
 
Nur weil die jedes Jahr ne neue ham, is das für dich n Nicht-Kaufgrund?

In der heutigen schnelllebigen Zeit, wo jeder immer öfter etwas altes gegen was neues austauscht, find ich das gar nich so verwerflich, öfter mal was neues rauszubringen.

Nichtsdestotrotz gefällt mir die Gabel überhaupt nicht. Zum einen die Decals (klar, kann man wegtun, wär auch kein Grund die so nich zu nehmen.), zum anderen Das Design an sich. Ich fand die alten Gabelbrücken viel schöner. Da haste auch ohne Decals schon genau gewusst dass das ne MZ is, was dir da entgegenkommt, und du hast ned genau hinschauen müssen. Jetzt sieht die Brücke auf den ersten Blick aus wie alle anderen. Weiss zwar nich, ob das bei den 2008er Modellen auch schon so war, aber das wäre n Kritikpunkt.

Ich fahr jedenfalls schön meine 2006er All Mountain II und bin zufrieden damit :) Ohne ATA

Und @ Taiwan. Was spricht dagegen, dass die da produzieren lassen? Die Arbeiter dort sind zum Teil sogar besser ausgebildet als die hierzulande oder in Italien... Jedenfalls kommt das Design ja wohl eh immer noch aus ITA, warum also auf Taiwan schimpfen? Die arbeiten auch nur nach Vorgaben.

Naja
 
verwerflich ist das nicht, aber ruf mal bei cosmic in fürth an und frag mal ob sie für deine 06er gabel noch was auf lager haben
 
gott nur retards hier, ihr koennt schon erkennen dass auf den tauchrohren prototyp steht, ja? wenn man sich dann noch en bisschen im netz umschaut sieht man dass so dieses jahr alle vorserien modelle verziert sind, siehe:

pbpic1807950.jpg
Auf allen Marzocchi Verserienmodellen steht BOXXER? :lol: :lol: :lol:
 
Fahren und dann die Technik beurteilen (in 09).
Es gibt Adapter für 20 mm auf Schnellspanner, dauert also nicht lange dann gibt es 20 mm auf 15 mm. Ihr könnt euch ja dann den Kopf zerbrechen eine 15 Nabe zu nehmen und dem Trend hinterher zu rennen oder universell zu bleiben und eine wahrscheinlich dann auch noch günstigere 20 mm Nabe zu kaufen.
Gruß
Bernd
 
Weis nicht was ihr alle habt, ich find das Design endgeil! 2008 war wirklich mist. Aber das Aktuelle schaut wieder geil aus... Das "Lego"-Männchen is ja bei MZ schon länger im Einsatz, daher find ichs auf der Gabel auch OK... und woran ihr bei der Gabel RST erkennen wollt, ist mir unklar.

Klar, der M-Arch der alten Zocchis war schon geil, aber das flachere, weichere Design ist halt aus Stabilitätsgründen sicher einiges Besser. Ich persönlich finds OK, dass sie das Design etwas angepasst haben, um halt das Produkt an sich zu verbessern - und wer da motzt, sollte Mal eine Zocchi von 1998 als vergleich hernehmen - das ist eine andere Welt! Die Dinger sind nurnoch halb so schwer und haben trotzdem mehr Federweg mit besserer Dämpfung... Klar das diese Entwicklung irgendwan langsamer wird - Grenzen gibts eben!

Ich persönlich finde das MZ mit der 66er eine der absolut Besten Federgabeln überhaupt für den Freeride Sektor hat, und es würde mich daher nicht wundern, wenn auch dieses neue Modell hervorragend wird. Einzig die Luftfederung finde ich unnötig und problematisch. Ne Stahlfeder ist zehn Mal zuverlässiger und funktioniert auch noch besser.
Wie schon zuvor bemerkt funktioniert keines der Angebotenen Air-Suspension Systeme tadellos bei etwas stärkerer Beanspruchung, egal von welchem Hersteller!

Wenns leicht sein soll, kommt eben eine Titanfeder rein statt der Stahlf.!

mfg
 
Ganz schön merkwürdig eure Kommentare.

Design nicht hübsch genug? Zuviele Modelle?? Angebliche Qualitätsprobleme obwohl ihr euch nicht mal ansatzweise ein Urteil darüber erlauben könnt, da ihr sie noch nicht einmal live GESEHEN habt???

Hier scheint es ja einige Superexperten zu geben.

Ich freue mich, dass es endlich eine AllMountaingabel mit Steckachse gibt, die leichter ist als die 2,5 Kilo Pike. Klar, zu verbessern gibt es immer etwas (warum neuer 15mm Standard?), aber mir hat genau so eine Gabel gefehlt. Endlich kann ich mein 140mm-Bike fast ein ganzes Kilo leichter machen. Cool.

Alles weitere wird man sehen.
 
...Wie schon zuvor bemerkt funktioniert keines der Angebotenen Air-Suspension Systeme tadellos bei etwas stärkerer Beanspruchung, egal von welchem Hersteller!...
mein u-turn air in der pike funktioniert problemlos! es braucht zwar n bisschen länger wenn man die gabel getravelt hat, aber ATA braucht ja genauso lang. ich kenn auch keine probleme mit u-turn air. das einzige was nich funzt is so zeug wie 2-step air.
...Ich freue mich, dass es endlich eine AllMountaingabel mit Steckachse gibt, die leichter ist als die 2,5 Kilo Pike. Klar, zu verbessern gibt es immer etwas (warum neuer 15mm Standard?), aber mir hat genau so eine Gabel gefehlt. Endlich kann ich mein 140mm-Bike fast ein ganzes Kilo leichter machen. Cool.

zeig mir eine pike die 2.5 kg wiegt!
und wenn du leicht und allmountain haben willst, nimm halt ne revelation
 
aufrunden zählt nicht...
außerdem, wenn er ne leichtere gabel will kann er sich ja auch einfach ne teurere pike kaufen, die wiegt dann 2kg. kommt aufs gleiche wie ne neue marzocchi zu kaufen. man muss ja nich immer von der schlechtesten pike sprechen.
 
hallo Leute
Ich habe mal eine Frage , gib da eigentlich noch zu kaufen die Steckachse ohne Schnellspanner . Ich habe vor 2 Jahren ein Marzocchi Drop off Doppelbrüche Gabel gekauft ist mir die Schnellspanner abgebrochen . Jetzt möchte ich mal ein anderen dran machen ohne Schnellspanner mit eine Schraube .
 
wieso regen sich hier so viele leute über aufkleber auf? die hersteller sollten mal lieber den mist mit diesen abartigen, silbernen standrohren sein lassen.
 
silberne standrohre sind sexy
und eigentlich ist´s völlig wurscht welche gabel oder welche nummer für welchen einsatz---> hauptsache jeder findet seine eigene
 
Ich find die bezeichnungen wesentlich einfacher und besser als tausende ausgedachte namen.
So weiß man was man hat mit den Nummern.

Die silbernen Standrohre gefallen mir auch überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten