Marzocchi 2009: die 44?

Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Dirtbike bestellt das im September geliefert wird. An diesem wird die Dirtjumper II 2009er Modell sein. Hat jemand evtl. schon Infos oder Bilder über die Gabel?

Gruß

pjO*


________________________________________________
Verkaufe UMF Hardy 2, 2007er Modell,
Singelspeed, Hayes Nine, TableTop, Dirtjumper III
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Dirtbike bestellt das im September geliefert wird. An diesem wird die Dirtjumper II 2009er Modell sein. Hat jemand evtl. schon Infos oder Bilder über die Gabel?

Gruß

pjO*


________________________________________________
Verkaufe UMF Hardy 2, 2007er Modell,
Singelspeed, Hayes Nine, TableTop, Dirtjumper III


ehm....sind die gabeln schon uberhaupt draussen ? .....welches bike haste denn bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel ist noch nicht draußen, das Bike kommt ja auch erst im September. Wenn es die Gabel schön gäbe, dann würde ich auch nicht fragen.

Gruß

pjO*


_________________________________________
Verkaufe UMF Hardy 2, 2007er Modell,
Singelspeed, Hayes Nine, TableTop, Dirtjumper III
 
Hier sind mal ein Paar neue Fotos vom Seaotter ;)
mtbr-user schrieb:
Not to mention the new Marzocchis 44 Micro, 140mm and 15mm TA at 3.92 lbs (1778g).
_mg_0139.jpg

_mg_0145.jpg

44_ata_micro_15_detail_18.jpg



Und auch mal die Konkurrenz mit der Revalation 140mm und Maxle-light!
GS5X2555.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ****en. Die Decals sind richtig gut, und dann auch noch verschiedene Farben. Klasse. Die Gabeln sehen super aus!

Edit: Wär ja prima, wenn sie jetzt auch noch funktionieren und währenddessen ganz bleiben.

Ist ja lustig, diese Zensur des Wortes f.icken.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der neuen 140mm revelation müssten sie die pike ja weiter abgrenzen, sonst wären die sich ja viel zu ähnlich...
vllt 150mm pike ?!?
 
Das Marzocchi Lego Männchen finde ich grade ganz witzig :love:
Zu Der Neuen Steckachse, die ist ja an den Enden dicker als in der mitte :
1) Enden 20 mm , mitte 15 mm , wäre ok da man ja 20 mm weiter fahren kann
2)Enden 15 mm , mitte 10 mm totaler schmarrn der standard, den auf 10 mm naben rollen wir doch schon immer.
3) ? ganz anders und nicht bedacht ?

mach mer uns mal wieder unbeliebt : ONLY STEEL is REAL

schauts euch doch alle big bike luftgabeln an: alles fürn popo.
Seis Marzocchi oder Rock Shox
ATA dauerkaputt,
2 Step für nciht reparierbar erklärt...SI wandelt :D
einzig fox macht was anders, da hört man nixhts über luftgabeln.
DHX Air sackt durch , bei alten modellen bleibt er einfach drinnen Stecken, ist für die meisten big bikes und höhere Fahrergewichte ungeeignet(übersetzungsverhältniss)...
1kg mehrgewicht für biken ohne lange wartezeiten ist da doch total ok.


DU hast Magura ganz vergessen. Die 08er Gabeln funktionieren traumhaft. So auch das Absenksystem ohne Probleme und durchrauschen ist auch nicht. Ich fahr weiterhin Luft. Danke Magura. Und wenn das German A: - System mal ordentlich umgesetzt wird (doppelkolben) dann ist ende Gelände für Stahlfedern.

Wieso baut eigentlich keiner "Carbon-federn" ? Müsste einwandfrei funktionieren.

Grüße
Qia;)
 
Halten wir also fest:

1. alles Scheis5e!
2. Früher war alles besser
3. lieber ne Billiggabel von 2005 fahren als ein 2009er Modell, weil die Prototypen Aufkleber hässlich sind
4. "wird bestimmt 200g schwerer als angegeben! So'n Schrott! Ne 20mm Version wäre besser, dann wär sie wenigstens 300g schwerer!"

Willkommen im IBC. Ihr seid alle Helden.



p.s.: was soll dieses 15mm Geheule? Ich schreibs zum 12. Mal: Habt ihr ein 20mm Vorderrad von Hope, DT, oder Veltec? Jede Wette dass dafür 15mm Adapter rauskommen noch bevor die Gabeln auf dem Markt sind!

Andere Kugellager und n paar sauberhergestellte Aluhülsen tuns auch, wenns denn sein muss.

Grüße
Qia;)
 
Wieso baut eigentlich keiner "Carbon-federn" ? Müsste einwandfrei funktionieren.

Grüße
Qia;)


du meintest wohl Titanfedern :D
Das würde es mit Sicherheit geben, du bist garantiert nicht der erste, der darüber nachdenkt. Ich schätze mal, da Federgabelfedern einen viel geringeren Querschnitt haben im Gegensatz zu Dämpferfedern, ist das Material nicht stark genug. Weiß nicht ob das stimmt, würde es aber annehmen.
 
du meintest wohl Titanfedern :D
Das würde es mit Sicherheit geben, du bist garantiert nicht der erste, der darüber nachdenkt. Ich schätze mal, da Federgabelfedern einen viel geringeren Querschnitt haben im Gegensatz zu Dämpferfedern, ist das Material nicht stark genug. Weiß nicht ob das stimmt, würde es aber annehmen.

Nein, ich meinte CARBON-Federn. Carbon hat die nötigen Eigenschaften und würde vermutlich auch noch nen besseren Wirkungsgrad als Stahl erziehlen.

Greetz
Qia
 
Nein, ich meinte CARBON-Federn. Carbon hat die nötigen Eigenschaften und würde vermutlich auch noch nen besseren Wirkungsgrad als Stahl erziehlen.

Greetz
Qia

jo - die idee gibts schon lange .

aber haltbar bekommt man die dinger nicht ;) (bisher)

und zum thema luft:
eine stahlfedergabel läuft immer besser weil, egal wie viele tausend luftkammern du reinprügelst, du immer eine nicht lineare kennlinie hast. das kann man zwar kaschieren, aber die nachteile zeigen sich doch meist... (Stichwort - Anfahrrampe)

ich zumindest hab bis heute jede luftfedergabel erkannt und fahr weiter stahl ;) wobei ich sagen muss, mir ist gewicht herzlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - die idee gibts schon lange .

aber haltbar bekommt man die dinger nicht ;) (bisher)

und zum thema luft:
eine stahlfedergabel läuft immer besser weil, egal wie viele tausend luftkammern du reinprügelst, du immer eine nicht lineare kennlinie hast. das kann man zwar kaschieren, aber die nachteile zeigen sich doch meist... (Stichwort - Anfahrrampe)

ich zumindest hab bis heute jede luftfedergabel erkannt und fahr weiter stahl ;) wobei ich sagen muss, mir ist gewicht herzlich egal.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit ne Stahlfeder-Marzocchi im Rad, als meine Gabel zum Service war.

Keine Ahnung, aber mich hats nicht wirklich begeistert. Ich fahre meine Laurin echt lieber. Und was die Sensibilität der Gabel betrifft, bemerke ich keinen wesentlichen Unterschied. Das war mal anders, aber inzwischen sehe ich die Luftgabeln als durchaus ebenbürtig.

Grüße
Qia;)
 
so unterschiedlich sind die ansichten. bei mir ists so das die erste gabel mit der ich wirklich zufrieden war eine 2005er Z1 war, die 66 RC2X jetzt empfinde ich als absolutes Sahnhäubchen (wie gesagt, wiege mit gepäck 0,1 tonnen, gewicht ist mir hupe und bocksteif ist sie auch)

totem air z.B. war gar nicht meins, die revelation auch nicht. bin wohl eher konservativ was sowas angeht.

Gruß,
Stefan
 
so unterschiedlich sind die ansichten. bei mir ists so das die erste gabel mit der ich wirklich zufrieden war eine 2005er Z1 war, die 66 RC2X jetzt empfinde ich als absolutes Sahnhäubchen (wie gesagt, wiege mit gepäck 0,1 tonnen, gewicht ist mir hupe und bocksteif ist sie auch)

Naja...Marzocchi hat immer die Panzer unter den Gabeln gebaut. Für Fahrer mit Deinem Gewicht mit Sicherheit ein echtes Plus in jeder Lebenslage, was Verwindungssteifigkeit betrifft.

Vielleicht ist es bei mir mit max 75 Kilo auch etwas anders mit den Eigenschaften von Luftgabeln. Ich hatte vorher noch ne 2005er Manitou und da waren die Probleme, die DU ansprachst, auch für mich deutlich spürbar...speziell das Wegtauchen. Aber seit der Laurin bin ich befriedigt.

Aber gerade bei der Liteville-Fraktion sind ja Viele echte Stahlfederverfechter. Allerdings fällt mir gerade auf, dass ich glaube bemerkt zu haben dass die Stahlfederfahrer alle mehr wiegen als ich....hm, muss mal schauen.

totem air z.B. war gar nicht meins, die revelation auch nicht. bin wohl eher konservativ was sowas angeht.

Gruß,
Stefan

Rock Shox habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr am eigenen Bike gehabt...seit der Judy. :D

Aber die neuen Marzocchi sehen für mich auch interessant aus. Allerdings steh ich auf Reverse-Arch-Design. Ich mag die fetten Bügel vorn nicht so sehr. Aber das ist ja echt nebensächlich, abgesehen davon dass sie auch technisch hinten mehr sinn machen.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben Unten