Neues Ibis HD6 Enduro Bike: Klarer, kantiger und potenter?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von LaserRatte

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich fand die alte geschwungene Rahmenform ja immer ein wenig altbacken - das hier schaut aber richtig geil aus finde ich!

Aber: 34,6 mm Sattelstütze? Ist das ein Tippfehler oder bekommt man von Ibis beim Kauf auch eine Info, wo man eine solche kaufen kann?
 
Ich fand die alte geschwungene Rahmenform ja immer ein wenig altbacken - das hier schaut aber richtig geil aus finde ich!

Aber: 34,6 mm Sattelstütze? Ist das ein Tippfehler oder bekommt man von Ibis beim Kauf auch eine Info, wo man eine solche kaufen kann?
34,9 ist korrekt.

Finde das Bike sieht Hammer aus.
Wenn die nächsten Generationen von Ripley und Ripmo auf gerade Linien bekommen könnte das interessant werden…
 
... Finde das Bike sieht Hammer aus.
Wenn die nächsten Generationen von Ripley und Ripmo auf gerade Linien bekommen könnte das interessant werden…
Das habe ich mir auch gerade gedacht. ENDLICH (!!!) mal eine gefällige Formensprache von Ibis. Erinnert an die etwas ältere Pivot Firebird-Generation.
Sowas als 120/130 mm Ripley - vielleicht sogar als AF - wäre genau mein Ding.
 
Ich find's geil. Traumrad.
Speziell auch weil es ein 27.5er Hinterrad hat, auch das Stützenmaß und die Trinkflascheneignung sind perfekt.

Ibis hätte größenabhängige Kettenstrebenlänge machen können.
Wenn man eh in der Mitte ist, passts ja. Aber in XL würde ich es nicht kaufen, wenn ich in der Größenliga wäre.
 
Mega Hobel, geile Geo und wahnsinnig schön!

Auch das Sattelstützenmaß macht total Sinn. Bei den immer kürzer werdenden Sattelrohren yyuje langhubigen Variostützen……

Ein absolutes Träumchen. Jetzt noch ein neues Ripmo und mein nächstes Rad wird geordert 🤩
 
giphy-25.gif


Jetzt ist Ibis im Design Mainstream angekommen.
Nettes Yeti Firebird CF8 haben sie da geschustert.
 
Ich finde das Bike einfach Mega 😎
Geo, Farben und Design sehr schick geworden.
Sitzwinkel finde ich auch voll ok…

Gruss Marco
 
Wow, das sieht wirklich gut aus.

Kettenstreben könnten für meinen Geschmack in L und XL bissel länger sein aber sonst einfach ein echt heißes geschoss.
 
Zurück
Oben Unten