fox dämpfer kannst du auch mit luft befüllen, das ist überhaupt kein problem, sorry aber wer was andres sagt ist vielleicht ein extrem höhenmeter downhiller der in 30 min 3000hm vernichtet ohne pause zu amchen oder ein perfektionist, dem es weniger an praxistauglichkeit sondern mehr auf theorie ankommt.
ich hab mittlerweile einige Fox dämpfer statt mit stickstoff mit sauerstoff befüllt, ich merke KEINEN unterschied, wenn du grad an ner heftigen downhillpassage bist ist das letzte, was du nachdenkst, ob deine dämofer ein paar LBS/inch härter wird oder nicht.
ich hab es noch nie bemerkt , dass etwas härter wird
die dhx modelle sind ja allesamit mit sauerstoff befüllt, passt auch....
für das fox ventil brauchst du einen 4mm inbusschlüssel, den du in der mitte anbohrst, dadurch steckst du dann eine kanüle mit einer ventilanschluss dran( am besten autoventil in eine spritze kleben, und an diese dann die kanüle. nun kannst du mit den aufgeschobenen ventilteilen(gummit + Madenschraube für 4mm inbus) der imbusschlüssen das ganze anschrauben, aufblasen, und beim rausziehen der nadel zudrehen. dann hält das pipifein
lediglich die tiefe des trennkolbens ist so ne sache, da muss man bissl probieren
ich hab mittlerweile einige Fox dämpfer statt mit stickstoff mit sauerstoff befüllt, ich merke KEINEN unterschied, wenn du grad an ner heftigen downhillpassage bist ist das letzte, was du nachdenkst, ob deine dämofer ein paar LBS/inch härter wird oder nicht.
ich hab es noch nie bemerkt , dass etwas härter wird
die dhx modelle sind ja allesamit mit sauerstoff befüllt, passt auch....
für das fox ventil brauchst du einen 4mm inbusschlüssel, den du in der mitte anbohrst, dadurch steckst du dann eine kanüle mit einer ventilanschluss dran( am besten autoventil in eine spritze kleben, und an diese dann die kanüle. nun kannst du mit den aufgeschobenen ventilteilen(gummit + Madenschraube für 4mm inbus) der imbusschlüssen das ganze anschrauben, aufblasen, und beim rausziehen der nadel zudrehen. dann hält das pipifein
lediglich die tiefe des trennkolbens ist so ne sache, da muss man bissl probieren