Rahmen gefunden, Bird ZeroAM - Aufbau beginnt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

    Dabei seit
    08/2015
    :ka:
    https://www.bike-components.de/de/Shimano/Bremsscheibe-SM-RT86-6-Loch-Ice-Tech-fuer-XT-p28524/
    Die sind doch IS 6 Loch.....nimm die doch einfach. Es muss nicht die Saint Bremsscheibe (RT 99 oder so) sein für die Saint Bremse. Kannst eigentlich jede Scheibe nehmen. Musst nur gucken falls du mal Sinterbeläge nutzen willst ob die Scheiben dafür geeignet sind.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Ja, die schon. Die besseren für Zee und Saint gibts aber nicht für 6 Bolt.
     
  4. LTB

    LTB Der Wolf im Faulpelz

    Dabei seit
    08/2015
    Ob die besser sind glaube ich nicht. Erstmal sind die nur teurer und steht halt Saint drauf.
     
  5. volki_d

    volki_d Nach dem Weg Frager

    Dabei seit
    09/2007
    Das mit dem Adapter im Innenlager würde ich lassen. Nur ein weiteres Teil das anfangen kann zu knacken. Verbaue doch gleich ein GXP Innenlager. Zum Beispiel kostet das ganz einfache GXP Team von Truvativ so um die 22 EUR und das von Wheels Manufacturing so um die 59 EUR.
     

  6. Du hast ne Raceface kurbel nimm das Raceface Lager kostet 40-50 Euro

    Oder fahr gpx dann kauf nen FSA Lager ca. 35 Euro die taugen besser als sram und hope braucht man als Lager nun nicht.

    Ist meiner Meinung nach eher zum geil fühlen dort. Denn was anderes macht es auch nicht als die anderen.
    Und solange alles mit Industrielagern ist is es unterm Strich schon irgenwie das selbe :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  7. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Mir ging es nur darum, dass die originalen GXP Lager einen so schlechten Ruf haben.
    Mit meinem jetzigen H2 Lager bin ich jahrelang ohne Probleme unterwegs.

    Kurbel hatte ich die originale GX Eagle gedacht.
    Wheels Manufacturing schau ich mir mal an.

    Hab das passende Wheels MFG in meiner Partlist auf Seite 3 statt dem Hope eingefügt.

    Danke Euch!

    Gruß
    Benjamin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
  8. Von trulativ gibt es eine 1 fach kurbel mit Narrow wide kettenblätter für ca. 130 Euro aus Alu die ist bedeutend schicker als die Orginal gx Eagel
     
  9. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Für 2018 haben die einige neue am Start von Truvativ, auch komplett mit Blatt aus Alu für 70 Euro!
    Sind nur derzeit noch nicht lieferbar.
    Bei dem bauchigen original von SRAM bin ich mir auch nicht so sicher optisch.
     
  10. Verständlich...Ich finde sie optisch sagen wir einfach nicht gelungen.

    Sonst ne Turbine die is sehr schick
     
  11. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    So, endlich geht’s hier mal weiter.
    Neue Teile sind da.
    Und der Contec Montageständer.
    Fehlt noch Bremsen, Griffe, Antrieb und Sattel.
    Als nächstes werd ich die Lenkerhöhe bestimmen. Wenns rollt gibts nen Bild!

    Gruß
    Benjamin
     

    Anhänge:

  12. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    So, die Saint Bremse ist gerade eingetroffen. Wird aber erst nach dem 24.12. zu montieren sein!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Rollt...
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. canelon

    canelon Winterschläfler

    Dabei seit
    12/2012
    Felgendecals sollten definitiv ab, finde ich! Ansonsten siehts super aus :bier:
     
  15. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Könnte ich mir auch vorstellen. Das ist leider nicht nur ein gewöhnlicher Aufkleber. Da müsste ich mich mal schlau machen wie die abgehen.
     
  16. osbow

    osbow soso

    Dabei seit
    06/2005
    Lass doch… findet sich doch gut in der Sattelstütze und dem Vorbau wieder. Bin zwar auch Fan von cleanen Felgen, aber deine sind ja ziemlich dezent.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. canelon

    canelon Winterschläfler

    Dabei seit
    12/2012
    Hab meine abbekommen mit schlauchreifenkleber-Löser. Abbeizer geht anscheinend auch. An sich fände ich Decals bei so nem schwarzen Aufbau auch nicht schlecht, aber mir persönlich gefallen die e1900 decals einfach nicht
     
  18. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Juhuuuuu!
    Meine Traumbremse!
     

    Anhänge:

    • Gewinner Gewinner x 1
  19. hasman

    hasman

    Dabei seit
    03/2012
    ich brauche auch ein neu Hardtail und ich denke das wird Bird Zero aber jetzt bin ich noch nicht sicher ob TR Version ist für mich besser.
    Hast du schon das Rahmen gewogen.
    Danke Svato
     
  20. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Nein, hab ich nicht gewogen.

    Neue Teile trudeln ein:
     

    Anhänge:

  21. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    So, die finale Phase nähert sich!
     

    Anhänge:

  22. cool, nachste woche kommt mein neue zero am boost
     
  23. hasman

    hasman

    Dabei seit
    03/2012
    ich finde die Bird Bikes echt geil
    ich habe mir zu weihnachten ZERO TR Rahmen gekauft
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    halbes Jahr und noch kein Ende in Sicht :rolleyes:
     
  25. schon fertig?????