Rahmen gefunden, Bird ZeroAM - Aufbau beginnt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hasman

    hasman

    Dabei seit
    03/2012
    Ich habe eine frage zu Wheels Manufacturing Lager für GXP
    Wie habe ich vorher schon geschrieben ich habe Bird Zero TR gekauft und der hat BB 73mm
    dazu habe ich jetzt noch diese Innenlager https://wheelsmfg.com/bottom-bracke...ngs-for-24-22mm-cranks-sram-truvativ-red.html
    und ich stehe for brauche ich da überhaupt irgendwelche Spacer (Shim)
    (noch etwas erste Bild in Anleitung ist nach meine Meinung falsch beschrieben https://wheelsmfg.com/tech/PDF/THREADED-MTB-SRAM-ABEC3-INSTRUCTIONS.pdf)

    Danke
    Svato
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Sansibar73

    Sansibar73 Rookie of the year Forum-Team

    Dabei seit
    12/2007
    Die Anleitung ist ja echt Käse. Das hätten sie schon beschreiben können. Anyway, bei SRAM kommt kein Spacer beim 73 mm-Gehäuse rein, daran würde ich mich orientieren.

    https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/2014_xx1_service_manual_0.pdf#page10
     
  4. hasman

    hasman

    Dabei seit
    03/2012
    danke habe ich gedacht
     
  5. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
  6. hasman

    hasman

    Dabei seit
    03/2012
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  7. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Habe fertig.
     

    Anhänge:

  8. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    warum so ein langer vorbau?
     
  9. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Weils gut passt so. Nen 60er baugleich hab ich auch noch. Ist son zwischendrin. Der XL Rahmen hätte ggf. Auch gepasst. Bin grad zwischen den Rahmengrössen. Nun isses nen L geworden.
    Es sieht in Live aber nicht so auffällig aus.
     
  10. skwal83

    skwal83 übt

    Dabei seit
    10/2014
    mir geht es nicht ums aussehen.
    ich bin auch niemand der sagt er bemerkt einen unterschied zw. 60 und 70mm

    aber eine unterschied zwischen 70 und z.b. 40 merke selbst ich und der war sehr gravierend am bergabhardtail
     
  11. moser7

    moser7

    Dabei seit
    07/2016
    Ja, glaub ich. Und nun? :)
    Gefühlt brauch ich den Platz.
    Leider denke ich, das der XL vielleicht doch besser gewesen wäre. Unabhängig der Maßtabellen.
    Ein 30er Vorbau würd klar besser wirken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2018