- Registriert
- 21. August 2011
- Reaktionspunkte
- 175
Sieht schwer nach Hope F20 aus.was sind das für Pedale?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht schwer nach Hope F20 aus.was sind das für Pedale?
Die alten Hope F20 nochwas sind das für Pedale?
Hallo,
Hi Ilja,Hallo,
Was sind denn das für Kabel-Führungen auf der Kettenstrebe?
Ich hab da nur so ein Dings wo ich ein Kabelbinder durchstecken kann. Mein Rahmen ist allerdings auch schon zwei Jahre alt.
Kann ich dir Führungen vom Foto nachrüsten?
Grüße
Ach geil, danke! Das macht die Kabelführung um einiges sauberer und ich glaube auch langlebiger.Hi Ilja,
Ja die kann man nachrüsten, mein Rahmen ist auch knapp über 2 Jahre alt, hier der Link dazu:
https://www.nicolai-bicycles.com/kabelfuehrung
Ach geil, danke! Das macht die Kabelführung um einiges sauberer und ich glaube auch langlebiger.
Muss ich für die Montage die Kabel abmontieren oder kann ich die Führung drum herum bauen?
Die kann man drum herum bauen. Die ist 2-teilig u wird mit ner kl Schraube dann so fixiert, dass sie nicht aufgeht, ist genug „Oberlap“ da
Die Kabelführung sieht top aus, auf den meisten Fotos habe ich da eher einen ollen Kabelbinder gesehen.
Eure Kommentare zu dem Coil Dämpfer haben mir zu denken gegeben. Aber der Intend ist mir vielleicht doch (noch) zu kostspielig. Ich überlege, ob ich mit einem günstigen Float X starte und damit erstmal Erfahrungen sammle… oder würdet ihr davon in dem Saturn 16 total abraten?
Das müsste aber passen, @ilja_andrejevic kannst ja mal ein Bild von deiner Kettenstrebe postenHinweis:
An meinem 2016er Geometron passen die oben verlinkten Kabelführungen vom 2018er G16 nicht.
Da geht also nur per Kabelbinder. Die Ösen sind anders geformt. Also bevor jemand blind bestellt, lieber nochmal prüfen
Haha geil, habe die selbst in Silber. Nicht erkannt.Die alten Hope F20 noch
Eine der ersten Vecnum Klemmen ist bei mir nach knapp 8 Jahren auch gerissen. Die neuen sehen von der Machart her besser aus.@Foerdebiker du musst übrigens nicht zwingend auch die Sattelklemme von Vecnum nehmen. Ich bin bspw mit der BikeYoke Squeezy unterwegs, die hält auch. Ich wollte damals keine zweigeteilte Klemme, und man liest ab und zu auch dass die reissen
Bin 189/91 und bei korrekter Sitzhöhe ist eine 210mm One Up nicht ganz versenkt. Abgesenkt ist der Sattel aber mehr als tief genug.Dropper Post: Gibt es einen Dropper der bei 188cm Größe und 90cm Innenbeinlänge ganz im Sitzrohr verschwindet und mir trotzdem eine korrekte Sitzhöhe ermöglicht? Ich habe schon versucht, das herauszufinden, aber komme da nicht so richtig weiter und wäre für einen Tipp sehr dankbar.
Danke für die Info. Die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut. Welche Farbe ist das? Und die Kettenstrebe ist schwarz, korrekt?Bin 189/91 und bei korrekter Sitzhöhe ist eine 210mm One Up nicht ganz versenkt. Abgesenkt ist der Sattel aber mehr als tief genug.
Anhang anzeigen 2045574
Das ist Aircraft Grey glossy aus der Nicolai Farbpalette und ja, die KS ist schwarz matt.Danke für die Info. Die Farbkombi gefällt mir auch richtig gut. Welche Farbe ist das? Und die Kettenstrebe ist schwarz, korrekt?
Sieht schon nice aus. Wie steht es denn um die Haltbarkeit der Nicolai Lackierung? Anfälligkeit für Steinschläge und Kratzer? Wie sieht dein Unterrohr aus bei näherer Betrachtung?Das ist Aircraft Grey glossy aus der Nicolai Farbpalette und ja, die KS ist schwarz matt.
Nicolai pulvert, das ist schon ziemlich haltbar.
Habe den Rahmen aber trotzdem mit Lackschutzfolie abgeklebt. Dadurch Am Unterrohr keine Steinschläge oder Kratzer
Die Decals sind matt, glänzt aber durch die Folie
Gibt vermutlich keine Zuschnitte passend für unsere Bikes, oder? Beim G1 überlege ich auch das Unterrohr zu folieren.Ich hab das genauso gemacht, kann keine Schäden feststellen. Meine blauen Decals sind glänzend und man sieht es fast nicht, dass die noch unter der Folie sind. Das geht sich schon recht gut aus!
Gibt vermutlich keine Zuschnitte passend für unsere Bikes, oder? Beim G1 überlege ich auch das Unterrohr zu folieren.
Welche Folie kannst du denn empfehlen?