Hallo beisammen.
Bin 181 und fahre das 15er in L (also altes M). Passt perfekt!
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Aber mal was Anderes. Das Rad ist seit ca 6 Wochen fertig. Die anfängliche Euphorie und Begeisterung (es ist mein erstes Demo! ...und wohl auch das Letzte!) ist ganz schnell ins Gegenteil gekippt.
Die Frage richtet sich wohl hauptsächlich an die 15er-Fahrer.
RAPPELT EURE KISTE GENAU SO???
Die Geräuschentwicklung von Kettenschlag und Zugführung ist ja mega lächerlich. Klingt euer Rad auch als wäre es out-of-the-box kaputt?
Ok, durch 27,5 musste der Hinterbau leicht gestreckt werden und um den Schwerpunkt weiter zu senken hat man den Hinterbau noch etwas gestaucht, was meines Erachtens beides dazu führt das um die Kette noch weniger Platz ist als bei den Vorgängermodellen. Sehe ich das richtig? Beeindruckend enttäuschend wo da schon überall der Lack weg ist! ...aber kein Wunder bei dem Krach!
Auch die Zugführung durch den Dämpfertunnel scheint ja optisch sehr gelungen. Leider nur optisch!
Nach 2x lac blanc und einmal homespot haben die Züge schon Stellen der Dämperfeder blank gescheuert und die Züge selbst sehen an den Stellen auch nicht mehr so ganz fein aus. Ganz klar Rappelt das! ...und zwar schon bei der geringsten Erschütterung. Was soll denn so eine unlogische Kacke bitte? Ist das bei euch auch so? ...oder bin ich zu viel in "Lack blank" gefahren?
Habe bei einem 14er mit
RockShox-Dämpfer gesehen das da zusätzliche Zugführungen am Piggyback sind. Ja geil! Wie einfach! Klar geht das am Öhlins nicht. Sind wir Öhlins-Fahrer nun dazu verdammt uns das Gerappel anzutun? Hallo?
Die Enttäuschung ist da leider zu groß! Ich dachte nicht das man an einem Rad das hinter so einem Namen steht Kabelbinder-Kompromisse eingehen muss!