Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

_Freireiter_

Biken gegen die Natur
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
244
Standort
Tirol
du hast die e13 lg oder?
also die musst du ein wenig nach vorne drehen, dann geht es sich (zumindest bei mir) super aus! :daumen:
 
T

Theron

Guest
Bin ich der einzige, dem beim 2011er die Kettenführung an den Rahmen geknallt ist ? Also muss doch ne e.13 srs+ her -.- Oder rgendwas anderes mit kurzer Führung oben.
Die LG1, du meinst jetzt beim einfedern, wie? Tja, kann ein Lied singen dazu. Hatt mir bis auf den blanken Alu abgeschmirgelt. Hab ich erst gemerkt, als ich en paar mal runter gedonnert bin. Musste sie komplett nach Urzeigersinn drehen, also bis anschlag. Reichte aber immer noch nicht, hab dann die kannten vom LG abgefeilt. Jetzt geht es. Habe Lakierstift genommen. Is halt übel beim neuen Bike, aber war Montagefehler. Fahr nen 36T. Beim 38 passiert das anscheinend nicht.
 

opa_knack

der mit dem Hut
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberhausen
Die LG1, du meinst jetzt beim einfedern, wie? Tja, kann ein Lied singen dazu. Hatt mir bis auf den blanken Alu abgeschmirgelt. Hab ich erst gemerkt, als ich en paar mal runter gedonnert bin. Musste sie komplett nach Urzeigersinn drehen, also bis anschlag. Reichte aber immer noch nicht, hab dann die kannten vom LG abgefeilt. Jetzt geht es. Habe Lakierstift genommen. Is halt übel beim neuen Bike, aber war Montagefehler. Fahr nen 36T. Beim 38 passiert das anscheinend nicht.
Ja, genau das gleiche ist mir auch passiert :(
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.790
Standort
München
Dafür sollte man vorher mal die Feder ausbauen und schauen, was so passiert beim Einfedern.
 

opa_knack

der mit dem Hut
Dabei seit
4. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Oberhausen
Die Lackqualität beim 2011er ist ja auch mal wieder total bescheiden! An meiner Dämpferaufnahme platzt schon der Lack bis auf's Aluminium ab, obwohl ich den noch nie ausgebaut habe und erst 2x gefahren bin.
 

_Freireiter_

Biken gegen die Natur
Dabei seit
22. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
244
Standort
Tirol
meiner ist ziemlich schlagfest va am ausfallende hinten. nur am oberrohr hab ich von der hose leichte kratzer, aber sonst bin ich eig positiv überrascht vom lack!
 

teatimetom

Helmkiller
Dabei seit
5. März 2004
Punkte für Reaktionen
104
Standort
Ridebrg, Unterbreitenau 5, RGB
der specializedlack ist also wie immer, abwechslungsreich :)
ich hatte meinen 2007er demo candyrot abgeklebt mit durchsichtiger folie gegen steinschläge.
die hab ich diesen winter entfernt und dabei grossflächig den lack abgerissen :D

ne andere frage:
ich suche einen vorbau integriert oder normal, eher integriert und verstellbar
mit 50, 55 oder 60 mm länge,

e.13 ali
thomson x4 direct
answer direct mount
kenn ich schon ... wisst ihr mehr?
 
Dabei seit
9. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Regensburg
Kann mir jemand sagen welche Feder im Demo 8 I 2011 in der Gabel ist bei Rahmengrösse M ?
Danke
 

san_andreas

Angstbremser
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
8.790
Standort
München
Der Answer DH taugt. Klemmt den Lenker sehr breit und ist in drei Stufen verstellbar.
Preis ist auch vernünftig.

Von K9 kommt ein neuer in 55mm, schreib mal an "haha", wann der lieferbar ist.

Chronag macht auch schöne Sachen.
 

cmon

Master of Disaster
Dabei seit
8. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
72
Standort
Wildflecken / Nürnberg
Servus miteinander,

vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. ich war heute mal wieder unterwegs und hatte einen platten, beim reifenwechseln viel mir auf, dass an meiner boxxer worldcup von 09 die untere schraube am rechten casting holm fehlt. also diese schwarze, die nur zur fixierung dient. ist das jetzt problematisch? ich trau der ganzen sache nicht so ganz, denn die soll ja eigentlich das standrohr mit dem casting verbinden. wo bekomme ich so eine wieder her, hab schon bestimmt eine stunde gesucht, finde aber leider nicht mal eine teilenummer. wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet. danke schonmal.
 

M.C

Dabei seit
20. September 2008
Punkte für Reaktionen
26
Standort
Österreich
Die Lackqualität beim 2011er ist ja auch mal wieder total bescheiden! An meiner Dämpferaufnahme platzt schon der Lack bis auf's Aluminium ab, obwohl ich den noch nie ausgebaut habe und erst 2x gefahren bin.

Ja das kenne ich auch.
Als ich damals (Sept.09) mein 10er Demo bekam, ist alleine durch den Austausch und der Benützung der Sattelstützen-Klemme großflächig der Lack abgeplatzt!


M.f.G

Clemens
 
Dabei seit
30. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
1.640
Standort
Pfalz
hab meine zwangspause mal genutzt und mein demo mal auf vordermann gebracht! lager sind alle durch..aber mit viel muehe und fett konnt ich die meisten retten! des weiteren hab ich mal die ritzen mit moto-foam ausgestopft und maln gescheiten carbon schutz gebaut aus hartem memory carbon 0,8mm dick mit ner 2 mm schaumstoffschicht drunter!! sicherlich kann man da mehr machen...aber er sollte jetzt endlich seinen zweck erfuellen! leider konnte ich das von den vorherigen nicht behaupten..



 
Oben