Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FAQ:

- Der MM ist ein 2,35 FR. Denke der 2,5 wird am Umwerfer schleifen, wenn man den kleinen Kranz fährt. In den Hinterbau würd er passen.
- Gewicht? Laut Personenwaage und Pi x Daumen 14,4kg.
- Laufräder sind VR Hope ProII mit DT 5.1 uns Hr DT 240S mit Sun Single Treck.
- Den Sattel bin ich so auch noch nicht gefahren..Ist die letzte Baustelle am Bike.Endziel ist eine Kindshock mit Selle SLR T1
- Die Fox ist die dynamischte Gabel die ich je am Rad hatte. Sehr linear und feines Ansprechverhalten. Keine Reserve für versemmelte Landungen.
 
FAQ:

- Der MM ist ein 2,35 FR. Denke der 2,5 wird am Umwerfer schleifen, wenn man den kleinen Kranz fährt. In den Hinterbau würd er passen.
- Gewicht? Laut Personenwaage und Pi x Daumen 14,4kg.
- Laufräder sind VR Hope ProII mit DT 5.1 uns Hr DT 240S mit Sun Single Treck.
- Den Sattel bin ich so auch noch nicht gefahren..Ist die letzte Baustelle am Bike.Endziel ist eine Kindshock mit Selle SLR T1
- Die Fox ist die dynamischte Gabel die ich je am Rad hatte. Sehr linear und feines Ansprechverhalten. Keine Reserve für versemmelte Landungen.

14,4 kg klingt gut. Wie benimmt sich das in schwerem Gelände? "Fehlt" da nicht das Gewicht für die Laufruhe? Habe schon den Unterschied zwischen meinem Bullit (18,5 kg) und einem Torque mit ca. 16 kg als sehr deutlich wahrgenommen – nochmal 1,5 kg finde ich spannend.
 
Bzgl. Laufradsatz,

welcher Laufradsatz (ab Werk) ist denn leichter/haltbarer, der vom comp´08 oder der vom pro´08?

mfg Karl

(dass beide nicht der Hit sind weiß ich...;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ grayses
Pro:
FELGEN
DT Swiss 445D, disc, 24mm, double wall, pin joint, eyelets, 32h
VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE
Specialized disc, sealed cartridge bearing, high/low flange w/ OS contact side, 32h
Comp:
FELGEN
DT Swiss 445D, disc, 24mm, double wall, pin joint, eyelets, 32h
VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE
Specialized disc, sealed cartridge bearing, high/low flange w/ OS contact side, 32h

Sieht gleich aus ;-)

@Pakalolo
Als Anfänger bock auf nen Bike + wenig Kohle = Pitch Comp
Nach kurzer Zeit hab ich halt festgestellt, dass ich mehr brauche. Deswegen sind die erweiterten Komponenten halt weiß geworden. Gelbe Deemax würden ja häßlich aussehen. Spaß bei seite, die Domain ist echt super und harmoniert recht gut mit dem X-Fusion. Bloß kommt noch ne Feder rein, die ne Nummer härter ist.



 
@ grayses
Pro:
FELGEN
DT Swiss 445D, disc, 24mm, double wall, pin joint, eyelets, 32h
VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE
Specialized disc, sealed cartridge bearing, high/low flange w/ OS contact side, 32h
Comp:
FELGEN
DT Swiss 445D, disc, 24mm, double wall, pin joint, eyelets, 32h
VORDERRADNABE
Specialized Stout disc, sealed cartridge bearing, 20mm thru axle, high/low flange, 32h
HINTERRADNABE
Specialized disc, sealed cartridge bearing, high/low flange w/ OS contact side, 32h

Sieht gleich aus ;-)

@Pakalolo
Als Anfänger bock auf nen Bike + wenig Kohle = Pitch Comp
Nach kurzer Zeit hab ich halt festgestellt, dass ich mehr brauche. Deswegen sind die erweiterten Komponenten halt weiß geworden. Gelbe Deemax würden ja häßlich aussehen. Spaß bei seite, die Domain ist echt super und harmoniert recht gut mit dem X-Fusion. Bloß kommt noch ne Feder rein, die ne Nummer härter ist.




Das 2008 Comp hat Alexrim Felgen. Breite ist gleich mit 24mm. Gewicht ist leicht..Comp Vr wiegt 829gr. incl. Felgenband. Hr hat ne Shimano Nabe.

Ob die stabiler als die DT's sind :confused:
 
Ups, da hab ich das 08 mal "voll" überlesen!
biggrin.gif
 
bin am überlegen mir ne kindshock stütze zu holen. jetz hab ich nur eine frage: da steht 75mm verstellbereich bei 300mm länge. die 300mm sind dann schon die gesamtlänge, also im ausgefahrenen zustand, oder?

achja, nochwas: reichts, wenn die stütze(ne ganz normale) 10cm im sitzrohr is?
 
30cm ist die Gesamtlänge(so war es bei meiner Maverick) zusammengefahren dann weniger...

Bei den Kindshock weiss ich nicht so, ob die taugen? Man liest ja einiges nicht so "gutes". Meine Maverick(heute Crankbrothers) geht seit einem Jahr tadellos...die Sattelklemmung saugt aber auch da! :) dafür geht das verstellen gut!
 
bin am überlegen mir ne kindshock stütze zu holen. jetz hab ich nur eine frage: da steht 75mm verstellbereich bei 300mm länge. die 300mm sind dann schon die gesamtlänge, also im ausgefahrenen zustand, oder?

achja, nochwas: reichts, wenn die stütze(ne ganz normale) 10cm im sitzrohr is?
Warum keine Gravity Dropper? Die funktioniert wenigsten !!
Alles andere geht nur futsch.
 
bin am überlegen mir ne kindshock stütze zu holen. jetz hab ich nur eine frage: da steht 75mm verstellbereich bei 300mm länge. die 300mm sind dann schon die gesamtlänge, also im ausgefahrenen zustand, oder?

achja, nochwas: reichts, wenn die stütze(ne ganz normale) 10cm im sitzrohr is?

HAb die 300er probiert. Reicht mir bei 175 und S Rahmen nicht aus. Die 300er sind Unterkante Rohr bis letzte obere Ecke gemessen;)
Hab darüber ausgerechnet dass die 400er bei mir versenkt noch so 3 cm aus dem Sattelrohr rausguckt.Darauf warte ich jetzt.
Ja Kindshock gehen gerne kaputt, also nur mit ordentlicher Garantie kaufen..

Gibt es die Gravity Dropper in 30,9mm?
 
HAb die 300er probiert. Reicht mir bei 175 und S Rahmen nicht aus. Die 300er sind Unterkante Rohr bis letzte obere Ecke gemessen;)
Hab darüber ausgerechnet dass die 400er bei mir versenkt noch so 3 cm aus dem Sattelrohr rausguckt.Darauf warte ich jetzt.
Ja Kindshock gehen gerne kaputt, also nur mit ordentlicher Garantie kaufen..

Gibt es die Gravity Dropper in 30,9mm?

UI!
wir beide müssen dringend mal ne runde zusammen drehen. ich habe nämlich das gefühl, mein M rahmen ist mir mit auch 175cm zu lang.

lass mal pm-men.

grüße
max
 
Meine PIKE wurde auf Garantie Repariert, bekomme sie heute Abend.... Hält sie jetzt oder muss davon ausgegangen werden, dass sie wieder Probleme macht. Das Pitch ist ein tolles Bike, bin letztes Jahr damit über die Alpen gedüst. Allerdings ist bis auf den Dämpfer und die Gabel nichts mehr Original. Fotss folgen.

Danke für Eure Infos.
 
Weiß jemand ob die Specialized Pitchs im Karton zum Händler kommen? Und ob man das Pitch beim Händler auch in einem Karton bekommt?

Ich bräuchte nämlich die Abmessungen davon (Pitch in L).

Die Leute die, die ihr Pitch aus England haben müsstes es ja wissen. War das Bike in einem "Specialized" Karton oder irgendwie anderst verpackt.

Also wenn mir jemand die genauen Abmessungen und am besten noch das genaue Gewicht sagen könnte wäre es wirklich super!
 
Hi,

ich bau gerade die slx mit bashguard und den nc 17 stinger ans pitch.

Kann mir jemand sagen wieviele Spacer ich brauche?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten