Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, also meine domain hat jetzt nen paar Kilometer und Lufterfahrungen erhalten. Hab die 302 und hab bei der Zugstufe nen bischen mit der Viskosität des Öls gespielt und jetzt find ich die richtig sensibel, wenn ne Wurzelpasage kommt.
 
Bitte benehmt euch wie erwachsene Menschen. Keine Beleidigungen! Kein Rumspammen! Keine Verstösse gegen die Forenregeln!

Dieses Mal verzichte ich auf Massnahmen. Nächstes Mal nicht mehr.

Es wäre schön, wenn's nicht notwendig wird. Danke.

Gruss Pat
 
Nachdem hier gerade mal wieder das Thema Gabel im Pitch diskutiert wird, möchte ich mal ein kurzes Statement zu meinem gestrigen Versuch mit der Manitou Travis 150 abgeben.
Muss sagen, die Gabel harmoniert m.E. hervorragend mit dem Hinterbau (Pro Version mit Fox Dämpfer). Hab bislang die Pike, Z1, Fox 36 talas und die Durolux 160 probiert, aber an die Travis kommt bislang nix ran. Über Vor- und Nachteile der Travis kann man diskutieren, aber für Trails, leichten Freeride und bestimmt auch für den Park hab ich bislang noch nix besseres im Pitch fahren können.
Bilder folgen noch, leider hab ich für das braune Pro die Travis in silber mit den schwarzen Standrohren, die schwarze Travis würd besser aussehen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten;)
Wenn aber jemand tauschen will, dann einfach melden. Außerdem hab ich bald eine Durolux in schwarz (Kaufdatum Juni 09) abzugeben.
Rock on!
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat dir an der durolux nicht gefallen? überlege mir auch die mal auszuprobieren...
die domain ist m.m.n. viel zu wuchtig am pitch. wieviel würdest du für die durolux verlangen (gerne auch per pn) und wieviel hast du für die travis gezahlt?

so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier gerade mal wieder das Thema Gabel im Pitch diskutiert wird, möchte ich mal ein kurzes Statement zu meinem gestrigen Versuch mit der Manitou Travis 150 abgeben.
Muss sagen, die Gabel harmoniert m.E. hervorragend mit dem Hinterbau (Pro Version mit Fox Dämpfer). Hab bislang die Pike, Z1, Fox 36 talas und die Durolux 160 probiert, aber an die Travis kommt bislang nix ran. Über Vor- und Nachteile der Travis kann man diskutieren, aber für Trails, leichten Freeride und bestimmt auch für den Park hab ich bislang noch nix besseres im Pitch fahren können.
Bilder folgen noch, leider hab ich für das braune Pro die Travis in silber mit den schwarzen Standrohren, die schwarze Travis würd besser aussehen. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten;)
Wenn aber jemand tauschen will, dann einfach melden. Außerdem hab ich bald eine Durolux in schwarz (Kaufdatum Juni 09) abzugeben.
Rock on!

Ich find im Netz kaum Infos zur Travis, kannst du mir mal Gewicht und Federungsmedium nennen?

Anderes Thema: Heute schwarze Lock on´s und nen neuen Lenker gekauft(danke nochmal für die Tips)! Bilder gibt es dann Morgen.
 
@Apeman: Die Durolux ist geil, besonders die Absenkfunktion und ich werde sie noch ca. 3 Wochen behalten, weil ich noch nen Ausflug in die Alpen mache und da ist die Durolux die richtige Wahl! Stahlfeder find ich einfach angenehmer, auch wenn die Travis ein richtig dicker Brocken ist.
Hab sie auf ner ungenauen Waage gewogen und komm auch 2900 und ein paar zerquetschte.

3 Kilo....tststs...wer wird denn hier gleich übertreiben:D :lol:

Für den Winter, wo die Touren nicht so lange gehen werden, werde ich auf jeden Fall die Travis fahren und was nächstes sein wird....mal schauen was Mr. Bank im Frühjahr meint:)
 
@dubbel:
wollte nur wissen ob ich mir 2,4er ardents problemlos draufmachen kann, ohne das es irgendwo dran schrabbt :)
 
wie war das mit dem nicht spammen?

Benutz doch bitte einfach die Suchfunktion, steht schon alles im thread!

mfG
 
a--l--e--x2510 schrieb:

boat1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten