Specialized S-Works Demo 2015 – die Überraschung: 650b und Asymmetrie

Spezialized S-Works Demo: Längst waren die Spekulationen über seine Existenz mehr als nur Vermutungen. Prototypen-Sichtungen wurden seit über einem Jahr im Netz diskutiert, Bilder besagter Erlkönige tauchten auf und letztendlich veröffentlichten Händler heute Nacht Screenshots aus den Händlerunterlagen. Specialized war sehr darauf bedacht die Existenz des Bikes bis zur offiziellen Präsentation im August geheim zu halten, doch ließ Red Bull die Katze heute überraschend aus dem Sack. Ein Strich durch die Rechnung von Specialized oder ein geplanter Schachzug? In einer kurzen Videoreportage wird der Entwicklungsprozess des neuen DH-Boliden und auch das produktionsreife Serien-Bike gezeigt. Was am neuen S-Works Demo so besonders ist erfahrt ihr hier.


→ Den vollständigen Artikel "Specialized S-Works Demo 2015 – die Überraschung: 650b und Asymmetrie" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
8.072
Find´s echt cool.
Kann es sein, dass der Dämpfer hinten in de Wippe mit Kugellagern gelagert ist? Sieht so aus.
 

reo-fahrer

cooler Junge.
Dabei seit
20. Juli 2004
Punkte Reaktionen
46.254
Ort
Nürnberg
was mich mehr interessieren würde, wären Fotos vom Hauptlager, wie das konstruktiv gelöst ist. Ist das Innenlager wieder Pressfit und wie hält das Schwingenlager?
 

Sentilo

… too old to die young
Dabei seit
18. August 2009
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
München
Da entwickelt SRAM extra den supi-steifen brandneuen Boost 148 Achsstandard, und was erlaube Specialized? Kommt mit einem 135er Hühnerbrust-Hinterbau :dope:

Aber sehr geil, all das :daumen:
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte Reaktionen
8.072
Da entwickelt SRAM extra den supi-steifen brandneuen Boost 148 Achsstandard, und was erlaube Specialized? Kommt mit einem 135er Hühnerbrust-Hinterbau :dope:

Aber sehr geil, all das :daumen:
135mm ist opti. Hat echt mehr Vor- als Nachteile.
Absolut geil die Kiste. Ganz großer "haben will"-Faktor. Wird nur leider ein bike zum Träumen bleiben. Wird ja kaum billiger sein als das letzte Demo s-works.
 
Dabei seit
30. Januar 2007
Punkte Reaktionen
35
Ort
Starnberg
Geiles Bike, echt innovativ.

Und gibts Geruechte bzgl. Ohlins Gabel? Oder Rock Shox mit Ohlins innenleben? Gab dazu ja auch schon Spy-Shot Bilder etc.
 

der_erce

Spezialist!
Dabei seit
14. August 2006
Punkte Reaktionen
5.399
Ort
Lebkoung-City
Sieht schon sehr sehr geil aus. Das mit der Roten Feder und dem bronzenen Öhlins ist glaub ich nur ne Täuschung. Könnte vom Licht so aussehen.
 

veraono

out of order
Dabei seit
20. Januar 2009
Punkte Reaktionen
390
Ort
Regensburg
Ich find´s brutal lässig, hätte nicht gedacht, dass sich ein Massenhersteller wie Speci zu soviel Extravaganz und optischem Experiment hinreißen lässt .
 

PierreA85

Herr Vorragend
Dabei seit
3. Juli 2006
Punkte Reaktionen
12
Ort
Mittelsachsen
Drehpunkt ums Innenlager ist doch nicht gerade von Vorteil für die Raderhebungskurve. darum auch der Reisige hostlink der aber sicher auch Probleme mit manchen Schaltwerken machen wird.. denn diese werden immer schon dagegen schlagen ( siehe Bilder von Prototyp).. bis auf das der Dämpfer gut zugänglich ist keine große Innovation..
 
Dabei seit
21. August 2011
Punkte Reaktionen
1.172
Wow, ein Bike das man gleichzeitig schön und hässlich finden kann. Das ist mal was Neues :daumen: Klarer Fall von "Warum macht man´s? Weil es geht!" Wenn es 2 rechte Seiten hätte fänd ich es eigentlich schön...
 
Oben Unten