supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

Anzeige

Re: supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread
vielleicht für die neuen Rahmensetbesitzer (modell 2016) sinnvoll: die Maße für Steuersatz etc. Ich kann noch nichts beisteuern außer was man auf der ebay seite findet:

Bremsaufnahme: Disc PM6 (direct mount 160 mm)
Innenlagerstandard: BSA
Steuerrohr: 1 1/8“
Sattelstütze Durchmesser: 27,2 mm
Achsstandard: 10 mm Schnellspanner
Einbaubreite Hinterrad: 135 mm (bei mir und jolly jumper zumindest)
Scheibenbremsgröße max.: 160 mm

Welcher Steuersatz passt etc, vielleicht schreibt jemand der das schon alles ausprobiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke gotwake!

Bei mir stellte sich die Angabe des Verkäufers mit 130mm Einbaubreite Hinterrad zum Glück als falsch heraus. Sind bei mir 135mm, was die Suche nach Laufrädern bzw. Nabe mit Discaufnahme erheblich erleichtert.

Evtl hilfreiche Maße für Steuersatz: Gabelschaft außen: 28,6mm Steuerrohr innen: 44mm

Einige interessante und kindgerechte Anbauteile fand ich u.a. bei www.kubikes.de/kubikes_shop/Zubehoer und bei www.kinderleicht-radfahren.de/zubehoer
 
Hallo ich kann gerne mal bei meinen Rahmen messen, wenn einer möchte.
Nennt einfach was Ihr braucht. Die Rahmen haben die gleichen Decals somit denke ich das es die gleiche Serie ist.
Steuersatz klingt mit den Maßen nach Semi integriert. Ich habe bei den Kinderbikes sehr gute Erfahrungen mit den Mortop Steuersätzen gemacht. Sind leicht mit 68g und es gibt Sie manchmal im Netz für um die 20€ .
Grüße
 
Verkaufe Supurb BO16...guter Zustand, von Mädels gefahren.

Preisupdate: 330 Euro
 

Anhänge

  • 20191116_150433.jpg
    20191116_150433.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 136
  • 20191116_150525.jpg
    20191116_150525.jpg
    309,1 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich kann gerne mal bei meinen Rahmen messen, wenn einer möchte.
Nennt einfach was Ihr braucht. Die Rahmen haben die gleichen Decals somit denke ich das es die gleiche Serie ist.
Steuersatz klingt mit den Maßen nach Semi integriert. Ich habe bei den Kinderbikes sehr gute Erfahrungen mit den Mortop Steuersätzen gemacht. Sind leicht mit 68g und es gibt Sie manchmal im Netz für um die 20€ .
Grüße


Hallo Tobi-Wan Kenobi, ich würde gern dein Angebot des nachmessens wahrnehmen. Wie breit darf denn die hintere Nabe sein? Und kannst du mir vielleicht auch ein Gewicht des Rahmenset´s nennen?

Danke schon mal.

Gruß Friedrich
 
Danke gotwake!

Bei mir stellte sich die Angabe des Verkäufers mit 130mm Einbaubreite Hinterrad zum Glück als falsch heraus. Sind bei mir 135mm, was die Suche nach Laufrädern bzw. Nabe mit Discaufnahme erheblich erleichtert.

Evtl hilfreiche Maße für Steuersatz: Gabelschaft außen: 28,6mm Steuerrohr innen: 44mm

Einige interessante und kindgerechte Anbauteile fand ich u.a. bei www.kubikes.de/kubikes_shop/Zubehoer und bei www.kinderleicht-radfahren.de/zubehoer
Sorry, da muss ich wegen dem Steuersatz noch einmal fragen. Welchen brauche ich? 44mm voll integriert oben und unten? So etwas hab ich ja noch nie wo gefunden....? Oder ist es ein 44er zs? Das wäre logischer. Sorry, hab den Rahmen noch nicht bei der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
kann ich erst heute Abend messen ;-) .
Möchte noch kurz erwähnen, wir haben auch mal darüber überlegt. Der Einsatzzweck vom Bike ist ja schon was grober. Unsere sind schon damals über Hindernisse gefahren, da war uns die Carbon etwas zu unsicher.
Gewicht ist zwar alles, sollte aber überlegt sein. :)
Grüße
 
Guten Morgen,
kann ich erst heute Abend messen ;-) .
Möchte noch kurz erwähnen, wir haben auch mal darüber überlegt. Der Einsatzzweck vom Bike ist ja schon was grober. Unsere sind schon damals über Hindernisse gefahren, da war uns die Carbon etwas zu unsicher.
Gewicht ist zwar alles, sollte aber überlegt sein. :)
Grüße
Dankefür die Antwort! Ich hab meinen Eintrag editiert, weil ich izwischen eh schon eine bestellt habe. Bei 50 EUR riskiere ich es einfach...

Ich hab beim 24er vom Sohn, der durchaus auch schon herum springt damit, auch eine 26er Carbon Gabel drin. ich hab da echt kein Bedenken. Die Gabeln sind etabliert und wenn man sich Vpace ansieht...das geht in die selbe Richtung.
 
haha, jetzt haben die die Gabel doch verschickt ggg

Die originale Gabel ist übrigens heute gekommen. Die Einbauhöhe liegt nicht wie von Sebastian hier gepostet bei 355mm sondern bei 320mm! Das heißt ich werde es mit der Carbon Gabel versuchen, die irgendwo um 300mm liegt. Jetzt mache ich mich auf der Suche nach einer EC44 Steuersatzschale für unten für 1 1/8 oder zumindest mit Reduzierkonus. Dann gleicht sich das fast aus. :) Tipps werden gerne entgegengenommen!
 
Die Einbauhöhe liegt nicht wie von Sebastian hier gepostet bei 355mm sondern bei 320mm! Das heißt ich werde es mit der Carbon Gabel versuchen, die irgendwo um 300mm liegt. Jetzt mache ich mich auf der Suche nach einer EC44 Steuersatzschale für unten für 1 1/8 oder zumindest mit Reduzierkonus. Dann gleicht sich das fast aus. Tipps werden gerne entgegengenommen!
Ich habe mal ein ähnliches Problem auf diese Weise gelöst:

2295145-s0wa4408ded6-crownspacer_02-large.jpg
2295144-xak9jcjtvb5m-crownspacer_01-large.jpg

2324371-d6cz6p8vytcx-img_20181019_180349-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch nicht. Aber ich hatte jemanden gefunden, der sich bereit erklärt hatte, ein Stück POM (kostet mit Versand ca. 5,- EUR oder weniger) nach meinen Vorgaben zu bearbeiten. Da ich die Gabel selbst nicht bezahlt hatte (falsche Angaben der Abmessungen und untermaßiger Schaft), hielt sich dieser Teil kostenseitig in Grenzen. Es gibt ja hier im Forum einige, die nicht nur mit Maschinen umgehen können. sondern noch dazu welche haben.
 
Hatte ich auch nicht. Aber ich hatte jemanden gefunden, der sich bereit erklärt hatte, ein Stück POM (kostet mit Versand ca. 5,- EUR oder weniger) nach meinen Vorgaben zu bearbeiten. Da ich die Gabel selbst nicht bezahlt hatte (falsche Angaben der Abmessungen und untermaßiger Schaft), hielt sich dieser Teil kostenseitig in Grenzen. Es gibt ja hier im Forum einige, die nicht nur mit Maschinen umgehen können. sondern noch dazu welche haben.
Hättest du deine Zeichnungen noch und würdest du mir die evtl geben? Bitte bitte :)

POM hält an der Stelle gut?
 
Zurück
Oben Unten