Moin, besser spät, als nie. Dachte er sich.
Nachdem der Aufbau dann Spontanurlaubsbedingt Ende August fertig war wurden mittlerweile einige Höhen- sowie Tiefenmeter vernichtet.
Fazit bisher:
-Das Ding läuft furchtbar gut!
-Climb-Switch am Dämpfer ist hübsch anzuguggen, aber ein wirkliches Bedürfnis den zu betätigen hatte
ich bisher nicht. Das Rad bzw. der Hinterbau schieben einen praktisch Steigungen hinauf, bin bei den
ersten Rampen nicht mehr aus dem Grinsen raus gekommen...
-Mehr Rad brauche ich nicht (Danke Bikeparkfreigabe)
-Deore 12fach funktioniert fabelhaft, die neue M5100 (11fach) welche am Hardtail Verwendung findet stinkt (leider) ziemlich dageben ab. Kettenverschleiss ist bisher auch echt prima.
-Beim Laufradsatz wären zusätzliche Groschen bei der Anschaffung wohl gut investiert gewesen, das HR macht mir bereits ein wenig Sorgen und die Felge ist einzeln nicht verfügbar

.
-210mm Stützenweg, welch Erleuchtung. Zudem vor ein Paar tagen mal nen ersten kurzen Stützenservice gemacht. Super intuitiv gelöst, danke OneUp.
-Select(+) Fahrwerk macht was es soll, set and forget.
-Thema Fahrwerk: Endlich kein durchrauschen mehr, Progression hinten raus ist ein Traum, anfangs dennoch feinfühlig.
-
Griffe sind hübsch Orange, aber langfristig kommen wohl auch SQ´s drauf.
-Am HR wird im Frühjahr mal die Supertrail Karkasse der Magischen Marie getestet, auch wenn das
Gewicht bisher abschreckt...
-Schande über mich, hab das Ding bisher nicht Gewogen... glaube der Tabelle aber nicht. Schätze +/- 15kg.
Soweit meine Gedanken, gibt noch mehr Gedanken, komme nur grad nicht auf alle.
Von daher, einfach fragen wenn noch was von Interesse ist.
Grüße
Max