The Snake Reloaded

Stimme Power-Value zu.
bei Villa Flor gibt es schon paar nette trails.
Tenno war 2009 mit Verbotsschildern zugepflastert, die schönen Barronaco-Trails die wir 2007 gefahren sind, haben wir uns deswegen vergniepfen.
Wir haben aber letztendlich eine schöne Trail-Abfahrt ohne Verbotsschild gefunden (Laut Ralf trotzdem illegal). Track suche ich dir raus.
Orrotaval-Tal und Anaga bietet aber genügend Möglichkeiten.
Ist aber die feuchte Ecke und definitiv nicht bei Los Gigantes.

Auf der FredOlsen Fähre hast du übrigens WiFi!

Ray
 
die gemeine stachelblume: millionen jahre der anpassung und veränderung haben die gemeine stachelblume darin perfektioniert sich gegen berührungen jeglicher art zu schützen. sie gedeiht meist am rande schmaler singletrails auf höhe des schienbeins. sie dient einzig dem zwecke, den bergradfahrern den spass an deren lieblingstätigkeit zu mindern.

in ein paar Generationen wird der homo sapiens mountainbikensis die Erde bevölkern. Mit hornhautgepanzerten Unterschenkeln wird er jeder Widrigkeit am Wegesrand trotzen. Wo heute noch Straßen sind wird ein weltumspannendes Netz an Singeltrails die Kontintente überziehen. Der Weg morgens zur Arbeit in eine der großen Radfabriken wird ein einziges Flowerlebnis. Mittags um 12 endet der Vollzeitjob und Seilbahnen befördern die Arbeiter auf künstliche Hügel mit ausreichend Überhöhung für einen bequeme Fahrt nach Hause.
*träum* Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
@wissefux: die meisten touris mit denen ich geredet habe, zeigen keinerlei verärgernis darüber nicht nach hause zu kommen...

@bodyandsoul: vielen dank für die blumen und was nicht ist kann ja noch werden!

@akay: zeitlimit: bis zum gardasee reicht die zeit auf jeden fall. was dann kommt, wird man sehen. aber bis dahin kommen noch viele monde.
ausrüstungs- und technikpost gibt's im laufe der nächsten woche.

@boern: schön, dass ich hier auch mal jemanden zum arbeiten motiviere...

@rayc und power-value: hmm, muss mal sehen wie ich das dann mache... zufällig wohnt ein alter kumpel von mir in playa de san juan. aber da wird dann wahrscheinlich eh mehr gefeiert als geradelt...
bin denk ich wieder mit armas unterwegs. ist immer noch um einiges billiger als olsen.

@aa4: schön, wenn alle zufrieden sind ;-)

@grothauu: die welt könnte so schön sein...
 
@akay: zeitlimit: bis zum gardasee reicht die zeit auf jeden fall. was dann kommt, wird man sehen. aber bis dahin kommen noch viele monde.

Aber spätestens Ende September ist Schicht im Schacht :teufel:
Sonst muss ich auch noch mit dem Rad los...

Der Bericht ist bisher richtig unterhaltsam. Einige Trails hätte ich eher zu
Fuß erledigt, als mit dem Bike. Aber manche müssen ja überall runter ;)

Sonst hoffe ich für Dich, dass sich das Wetter langsam stabilisiert und der Wind sich zurückhält. Bis dann Kollege...
 
Komme erst heute wieder mal dazu reinzuschauen und zu sehen wie es bei dir läuft. Aber anscheinend klappt es ja jetzt bestens:daumen: und die Bilder sind ja auch schon sehr genial:love: Da wünsche ich dir weiterhin gutes Wetter und traumhafte Trails und uns weiter schöne Berichte von dir mit den passenden Bildern dazu. Das steigert definitiv die Arbeitsmoral:D:daumen:
Gruß Jens!
 
20.04.2010, 09:00h, dorfplatz vallehermoso


regen

heute regnet es nicht nur, es schüttet! eigentlich war für heute schönes wetter vorausgesagt. naja, mal abwarten, vielleicht wird's ja noch. erstmal frühstücken. im notfall geht um 12 der bus nach san sebastian.
 
Das Wetter könnte zwar besser sein, aber so schlecht ist die Aussicht nicht. Vor der Kulisse abhängen und in Ruhe noch einen Kaffee zu trinken...klasse Vormittagsprogramm, meinen Neid hast du jedenfalls.;)
 
Ich finde es äußerst mutig von Dir die Art der Berichterstattung des "Meisters" zu versuchen. Es sind halt doch sehr große Fußstapfen bzw. Reifenspuren die Stefan hinterlässt.

Vielleicht werden dadurch noch viel mehr ermutigt solche Aktionen in Angriff zu nehmen.

Auf jeden Fall - Höchsten Respekt!:daumen:

Finde Deinen Stil. Keinen Reiseführer sondern über Emotionen, Eindrücke und kleine Begebenheiten am Rande schreiben.
 
Um deine motivation für deinen schönen Bericht hier weiter aufrecht zu erhalten melde ich mich dann auch mal aus meinem versteck als heimlicher Mitleser.
Man sieht auf jedenfall wie du von tag zu tag besser mit der Technik zurecht kommst und kleine Probleme beheben kannst. Für mich wird der Bericht jeden Tag schöner zum lesen. :daumen:

Ich wünsche dir jedenfalls schöne Trails und tolles Wetter, auch wenn es heute nicht so toll aussieht.

gruß Jay
 
12:00h, agulo

2 cortados, ein sandwich pollo, ein stück kuchen und 1,5 stunden später sind nur noch ein paar wolken am himmel. ich starte also in richtung hermigua. in agulo, auf ca halber strecke, gibt's erst mal bocadillo und coke.
wird wohl eine reine strassenetappe heute. vielleicht schaff ichs noch meine sachen in san sebastian waschen zu lassen. morgen früh geht's dann nach teneriffa...
 
so so kleiner, da gibts kuchen, bocadillo und coke...
hier willst du mich immer mit deinen öko bio vollkorn keksen vergiften...

have fun and good luck
 
Hey simplesaiman,

gruß aus dem flachen Mittelerde. Schöne Tour die Du geplant hast. Wie sieht eigentlich Dein geplantes Zeitfenster aus?

Wenn ich soetwas lese, kann ich wenigstens mal träumen, das ganze selber mal zu machen. Wird aber eher leider nicht der Fall werden. Mein einziges Ziel ist wenigstens ein Alpencross bevor ich 40 bin, und das ist schon schwierig umzusetzen :D
Das ist aber eher eine Feierabendrunde im Gegensatz zu Deinem vorhaben. Hut Ab.:daumen:

Ich wünsch Dir viel Glück und bleib heil.

Kippi
 
Warum schaltest Du nicht deine Scheibenwischanlage ein, die Scheibenwaschanlage kannnst Du Dir ja sparen...

gruß vom Ede

PS Ich und mein neues Fahrrad werden heut auch noch nass

by Ede
 
17:30 san sebastian

habe die gesamte strecke auf teer zurückgelegt. richtig entspannend. habe noch 2 trails auf dem weg ausprobiert. war aber alles extrem rutschig und matschig. aber so ein teertag hat auch mal was nach der ganzen trailerei (trailerei: ich glaube ich habe soeben ein neues wort erfunden) der letzten tage.
meine sachen sind in der wäsche und das ticket nach teneriffa ist in meiner tasche. morgen früh um 7 wars das dann mit gomera. irgendwie schade, hier hats mir richtig gut gefallen.
anschließend geht's dann direkt auf den teide. wenn ich den bus um 9:15h erwische, wird's entspannt. ansonsten sind 2000hm am stück angesagt... weiss wer wo der bus in los christianos abfährt?
 
Das Hauptbusterminal ist bei N28.07128° W16.72812°, zum einsteigen empfohlen wenn die Zeit reicht.

Der Bus hält allerdings auch nochmal ein paar Minuten später bei N28.05425° W16.71216° wenns hart auf hart geht, das ist näher am Hafen. Wenn dann allerdings kein Platz mehr im Gepäckfach ist, wird's stressig.

Am Hafen direkt kommt der Teide-Bus nicht vorbei!

Infos sind zwei Jahre alt :).
 
@guemmer: keine angst. mein ziel ist eigentlich bei der eurobike wieder im lande zu sein. wann ist die eigentlich genau?

@williwildsau: noch jemanden zum arbeiten motiviert. so langsam scheints ja zu klappen!

@dinsdale: so hab ichs dann auch gemacht. ich hab mir das wetter schön getrunken (mit cortados natürlich).

@harry_I: ich versuche eigentlich nicht in irgendwelche fussstapfen zu treten. trotzdem war mir bewusst, dass die erwartungen an einen livebericht hier im forum recht hoch sind. ich denke aber die erfahrung und das know-how kommen mit der zeit von selbst. bis jetzt hab ich auf jeden fall spass dran...

@jaykeane: ja, die technik. leider ist es im moment noch sehr zeitaufwändig, da ich komplett ohne jegliche art von automatismen wie email-interface etc. arbeite. hier steckt also noch viel optimierungs-potenzial.

@steve-g: ohne mampf kein dampf! so wählerisch darf man hier nicht sein...

@kippi: ich hab noch nie einen "richtigen" alpencross gemacht. also los: nimms dir für dieses jahr vor!

@ede: scheibenreinigungsanlage, wenn ich bitten darf! welches neue bike? mehr information!

@stuntzi: danke für die info. mal sehen ob ichs schaffe. laut armas-fuzzi ist das schiff um punkt 8 in los christianos. schau ma mal.

@all: danke für die vielen guten wünsche! da kann ja fast nix mehr schiefgehen.
 
statt einen Cortado nimm lieber einen Baraquito, der haut stärker rein ;)
das "sin licor" solltest du nicht vergessen ... :D

Ray
 
21.04.2010, 09:00, playa americas
die fähre ging überpünktlich, sodass ich schon um halb neun am busbahnhof in playa americas bin. bis jetzt bin ich der einzige biker. gut so!
in los christianos steigt noch ein einzelner bike zu. wir kommen ins gespräch und er rät mir ab nach norden abzufahren. angeblich wegen forstarbeiten. naja, mal sehen...

10:30 teide

der bus braucht ca. 1 stunde um die 2200hm zu überwinden. bei ca 30 grad und fast immer der prallen sonne ausgesetzt wäre das bestimmt kein spass gewesen. oben am teide taucht man auf einmal in eine komplett andere welt ein. ich steige schon etwas früher aus dem bus und kurble die letzten 300hm durch den nationalpark und genieße die stille und den ausblick.


welcome to mars


teide

dann geht's schließlich abwärts. die 2200hm wollen natürlich sinnvoll vernichtet werden. der weg beginnt als piste. von hier geht ca. 200hm tiefer der trail ab, welcher über spitzkehren, teilweise technisch, teilweise mit viel flow bergab führt. der trail quert kurz eine piste und geht dann weiter durch den wald. hier kommen dann die forstarbeiten zum vorschein. der halbe wald ist hier umgefallen. war hier kürzlich ein unwetter? ich kämpfe mich ca 15 min durch das gehölz. irgendwann ist kein weiterkommen mehr. ich kämpfe mich also wiederrum bergaufwärts zu der piste und umfahre den trail bis zum nächsten einstieg. hier geht's unverändert weiter. schon an den einstiegen der folgenden trails hängen verbotsschilder. an einer stelle umgehe ich die absperrung. schon bald werde ich aber von verärgerten forstarbeitern zurückgewiesen. nach kurzer diskussion gebe ich kleinbei und kehre um. ich folge der piste also weiter bis diese endet. hier versuche ich einen nicht gesperrten wanderweg und werde mit 3,5km und ca 400hm bergab tragen und schieben bestraft. ich kann diesen trail zu maximal 10% fahren. der rest sind teilweise fiese s5 passagen wo das tragen des bikes sogar kompliziert wird. weiter unten kann der trail dann abschnittsweise gefahren werden. insgesamt aber mehr schlepperei als spass...


wonderland








kein durchkommen...


trail gesperrt!

in puerto de la cruz angekommen mache ichs mir erstmal in meiner lieblings fischkneipe gemütlich. mahlzeit!

 
Da sieht es ja wirklich wild aus. Es hat um die Faschingszeit ein Sturmtief über den Kanaren gewütet; ob das noch davon ist? Ich war kürzlich auch auf La Palma und da hat man diesbezüglich nichts gesehen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß auf deiner Reise und pannenfreie Fahrt :daumen:

Gruß
Jürgen
 
Endlich mal wieder ein schöner Livebericht!
Weil ichs bei Stuntzi verpasst hab wünsch ich jetzt Dir (frei nach The Doors):

Ride the snake
Ride the snake
To the lake
The ancient lake
The snake is long
Many miles
Ride the snake...

Mit anderen Worten: Viel Spaß und danke Dir
 
Zurück
Oben Unten