Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe gestern auch die erste Probefahrt mit der 170mm hinter mich gebracht. Leider bin ich auch noch nicht 100%ig zufrieden. Gleiches Problem wie bei einigen anderen auch. Bis in die Endstellung fährt die Stütze nicht von selbst, die letzten 1-2 Zentimeter mag die Stütze nicht. Eine Reduzierung des Anzugsmoments der toolloc hilft, aber dann rutscht die Sattelstütze. Mir ist es nicht gelungen genau den Punkt zu finden, an dem die Sattelstütze hält, aber die Stütze noch vollständig ausfährt. Ich habe schon mit Montagepaste gearbeitet. Was kann ich jetzt noch tun? Druck im Gasdämpfer erhöhen, wenn ja bis zu welchem Druck?
Eckdaten:
Moveloc 170
Reduzierhülse 30,9 auf 31,6
Cube Fritzz 2013
Sattelstütze ca. 2cm aus Sattelrohr ausgezogen
Dynamics Montagepaste
Einfach mal den Hersteller anrufen, damit er es auch mitkriegt.
Haste deine alte Klemme mal probiert? Eventuell 180° versetzt? Hat bei mir funktioniert. Hab aber nie the Tooloc probiert.
Unabhängig davon wäre ich aber dennoch an einer schnellen Lösung interessiert und die kriege ich wahrscheinlich eher von Movceloc Besitzern die das Problem gelöst haben als vom Hersteller, der noch mit dem Versand der Erstbestellungen beschäftigt ist.
Im Prinzip hast du recht. Schön das die Stütze so leicht ist, aber da wurde offensichtlich an der Wandstärke etwas zu sehr gegeizt. Ich könnte gut mit 50g Mehrgewicht leben wenn ich im Gegenzug nicht so extrem bei der Klemmung aufpassen müsste.
Unabhängig davon wäre ich aber dennoch an einer schnellen Lösung interessiert und die kriege ich wahrscheinlich eher von Movceloc Besitzern die das Problem gelöst haben als vom Hersteller, der noch mit dem Versand der Erstbestellungen beschäftigt ist.
Toolloc werde ich mal um 90° drehen, evtl. auch die alte Klemme mal probieren. Was könnte sonst noch helfen? Wieviel Druck kann ich auf den Gasfeder geben?
Ich habe nun Montagepaste verwendet zwischen Hülse und Rohr und Stütze und Rohr. Wenn ich jetzt die Tooloc mit 5nm anzieh, hab ich das Problem noch immer.
Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Tooloc wenn ich sie anziehe, die Schrauben knarzen.