Vecnum moveloc heißt ein beeindruckendes neues Produkt der ebenfalls komplett neuen Firma Vecnum aus Isny im Allgäu. Der Gründer der Firma, Marzell Maier, ist selbst Diplom-Ingenieur und betreibt seit einiger Zeit erfolgreich das Ingenieurbüro Maier auf dem Gebiet des Werkzeug-Maschinenbaus, jetzt treibt ihn sein Hobby dazu auch Mountainbike-Produkte herzustellen. Neben der serienreifen Stütze zeigte er uns in Riva auch den Prototypen einer Gabelabsenkung, die leveloc heißen soll.
→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen

→ Den vollständigen Artikel "Vecnum Moveloc - Beeindruckende Teleskopstütze aus dem Allgäu" im Newsbereich lesen
Wäre die Stütze stufenlos verstellbar, dann könnten auch überlange Stützen mit einem kleinen Knopfdruck auf die ideale Sitzposition angepasst werden. So bräuchte ich auf meinen Nomad M und 601 M eine 170 mm lange Moveloc auf meinem 301 L (beim 301 passt mir das L besser) eine 150 mm lange. Rein von den Fotos her gesehen baut die Arretierkonstruktion recht hoch, das sieht man auf den Fotos leider nicht so genau, könnte sein, dass auch nur 160 passen.
... Unter vielem anderen 
Gut gefahren