Wartezimmer: FĂŒr alle PROPAIN Bikes

Punkte Reaktionen
2
😂
Also wenn es kein Fehler ist, dann wird es schon irgendwie in diese Richtung gehen. Wieso sollte PP sonst, an einem Trailbike, einen "Enduro"dĂ€mpfer gegen einen "Downhill"dĂ€mpfer tauschen. In meinen Augen ergibt das eigentlich kaum Sinn. Am Tyee kann man den DPX2 noch wĂ€hlen, scheint wohl an dem 210/50 Maß zu liegen.
Achtung, ich habe mich da auch blenden lassen.
Es handelt sich um den Float X2, nicht um den X2.
Der Float ist der 22er Nachfolger des DPX.

Punkte Reaktionen
134
Die Info die ich zumindest letzte Woche zu den Tyee RS Coil bekommen habe ist, dass zumindest wenn die Lieferung dann Mal ankommt damit auch alle RĂŒckstĂ€nde aufgearbeitet werden können.
Es sollen dann genĂŒgend DĂ€mpfer dabei sein.
Wann genau diese ankommen konnte man mir aber nicht sagen. Sie selber wĂŒrden von den Lieferanten keine genauen Liefertermine mehr bekommen sondern nur noch grobe ZeitrĂ€ume.
Sie gehen aber von der ersten oder zweiten Maiwoche aus.

RedHat

Klappspaten
Punkte Reaktionen
272
Die Info die ich zumindest letzte Woche zu den Tyee RS Coil bekommen habe ist, dass zumindest wenn die Lieferung dann Mal ankommt damit auch alle RĂŒckstĂ€nde aufgearbeitet werden können.
Es sollen dann genĂŒgend DĂ€mpfer dabei sein.
Wann genau diese ankommen konnte man mir aber nicht sagen. Sie selber wĂŒrden von den Lieferanten keine genauen Liefertermine mehr bekommen sondern nur noch grobe ZeitrĂ€ume.
Sie gehen aber von der ersten oder zweiten Maiwoche aus.
Na wenn die Lieferung von RS wie die letzte ausfĂ€llt sehe ich schwarz fĂŒr die wartenden RĂ€der. Es sollten 120 RS DĂ€mpfer kommen, angekommen sind aber nur 40 (oder waren es 20?).
Ach ja, die Hoffnung

Punkte Reaktionen
19
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darĂŒber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nÀchste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nÀchste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Also hoffen wir mal das alles da ist und es nÀchste Woche losgeht :)

Punkte Reaktionen
29
Moin, gerade mit Propain telefoniert (wegen meinem Ekano P.D 12.3.) wie immer super freundlich.
Die Antworten waren etwas schwammig und unverbindlich - erst hieß es das die Teile heute ankommen sind, auf eine direkt Nachfrage von mir wollte er es checken, es gab aber wohl noch keinen Lagerstatus darĂŒber.
Also entweder sind die Shimanoparts heute gekommen oder sollen die Tage kommen und wenn die Sachen da sind ist nÀchste Woche "Ekano-Woche".
Falls ich bis nÀchste Woche kein Update per Mail bekommen habe, soll ich mich wieder melden.

Das wĂ€re mal geil hab 5.3 Pd 😁

Punkte Reaktionen
61

ja das wĂ€re mal in dieser trostlosen Zeit mal was positives.. lol.. Mein PD war auch 05.03. Ich warte mal noch bis Mitte nĂ€chster Woche. Dann rufe ich mal wieder an. DrĂŒcken wir allen die Daumen.

Punkte Reaktionen
29
ja das wĂ€re mal in dieser trostlosen Zeit mal was positives.. lol.. Mein PD war auch 05.03. Ich warte mal noch bis Mitte nĂ€chster Woche. Dann rufe ich mal wieder an. DrĂŒcken wir allen die Daumen.
Ich glaub ich ruf schon mal mittwoch an, wenn se ja dann wissen dass Teile da sind also heute kommen sollen mĂŒsste es ja dann bald losgehen.

Punkte Reaktionen
31
Ich warte permanent darauf dass du schreibst dass dein Rad unterwegs ist - ab dann könnte meins auch mal fertig werden. Ich drĂŒcke also nicht ganz uneigennĂŒtzig die Daumen 😄 (Tyee AL29, Fox 36/dpx2/Transfer, X01, Code RSC - PD 05.03)
ich halte euch hier auf dem Laufenden :D und drĂŒcke natĂŒrlich ebenso die Daumen!

Punkte Reaktionen
82

Wow, da bin ich gespannt... wir mein PD vorgezogen, kommt genug? ODER muss ich auf eine nÀchste Lieferung hoffen die dann Mitte Juli (nicht) kommt

das wĂŒrde mir natĂŒrlich fĂŒr alle lĂ€nger wartenden leid tun.. aber ich wĂŒrde mich MEGA freuen 8-)8-)
PD 28.5

Punkte Reaktionen
64
Eben im Konfigurator gesehen: Das Tubelesskit (zumindest beim Ekano) kommt jetzt von "milKit" und kostet 50,- € Aufpreis. 8-) Glaube vorher war es "Stans", oder?
50€ fĂŒr tubeless?? Die mĂŒssen da doch nur zwei Ventile reinschrauben und die Milch rein kippen 😳
Das finde ich frech.

RedHat

Klappspaten
Punkte Reaktionen
272
Eben im Konfigurator gesehen: Das Tubelesskit (zumindest beim Ekano) kommt jetzt von "milKit" und kostet 50,- € Aufpreis. 8-) Glaube vorher war es "Stans", oder?
Ernsthaft? Nen Fuffi?

50€ fĂŒr tubeless?? Die mĂŒssen da doch nur zwei Ventile reinschrauben und die Milch rein kippen 😳
Das finde ich frech.
Das ist hier die Deluxe Variante von Milkit. Fixer surpreme sozusagen. Mit Spritze, Schlauch und gedöns

Punkte Reaktionen
35
Ernsthaft? Nen Fuffi?

Das ist hier die Deluxe Variante von Milkit. Fixer surpreme sozusagen. Mit Spritze, Schlauch und gedöns
Außerdem kommt es aus der Schweiz :anbet:
Die 25,- € vorher fand ich grenzwertig aber ok, zumindest in der Hoffnung, dass das Band gut verklebt wird. Das MilKit hĂ€tte ich nicht bestellt. Aber gab es nicht auch Lieferschwierigkeiten mit dem vorherigen (Stans?) Kit? Vielleicht ist aktuell auf dem Markt ja nur das MilKit verfĂŒgbar fĂŒr Propain, wer weiß :ka:

Punkte Reaktionen
9
Das Milkit Kit ist auch im Aftermarket nicht gĂŒnstig. Die Ventile hab unten zwei Gummilippen damit die Sosse nicht mehr zurĂŒck lĂ€uft. (Ob die den Mehrpreis rechtfertigt muss sich aber noch zeigen.)

Ich hatte mir das Kit selber besorgt und mit Schlauch bestellt. So habe ich dann schon mal einen Pannenschlauch fĂŒr den Rucksack. (Erstes 29er)

Punkte Reaktionen
134
Es beginnt ein neuer Tag voller Hoffnungen und EnttÀuschungen :D
Wer fragt denn heute Mal wegen der Tyee RS Cool nach?...

Oben