Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Das wird wohl nicht so viele Klicks bekommen. Wüsste gar nicht, wo ich es bewerben sollte und die ersten 15 Sek. sind auch nicht "krass". Egal, die Dokureihe zum Projekt 77 wird schon gut werden.

Ich finde die zweite version besser. Ab und zu ist der arm im weg aber die wechselnden perspektiven kommen gut.
Die erste zieht sich und wirkt etwas lustlos.

Das zweite Video ist um Längen besser, mehr schnitte alles auf das wesentlich reduziert. Beim Abfilmen der Part's besser in Zeitlupe abspielen. Wirkt dann etwas ruhiger!

Das erste ist einfach zu langatmig und Du selber wirkst etwas steif beim Reden, kenn ich leider selber zu gut ?

@niconj
wollte dir noch feedback zu deinem sprungvideo geben und die yt spalte nicht zumüllen.

als erstes interessantes konzept, mach eine series draus. gar nicht so das psychische sondern nimm explizit schlüsselstellen. gerne auch den schwierigen aufstieg usw. kehren, abfahrten, sprünge usw. das interessiert die leute und auch wenn es nicht klappt, kommts an. siehe mtb news video der woche. spricht sehr viele an.
tipps zur verbesserung: du hast die gopro, stell auf 240fps und richte die kamera vor allem auch auf die anfahrt und absprungphase schön seitlich. stell sie aufs stativ oder 50cm leicht erhöht.
mach auf jedenfall eine zeitlupe. auch zur eigenen analyse. dir werden viele sachen auffallen. vor allem wie wenig aktiv du dich bewegst. zeitlupe nie mit 30fps filmen. in deinem video war die bewegung viel zu schnell und man hat die absprungphase, flug und landephase gar nicht erkannt, da hilft auch die 10. wiederholung nicht.
zum sprung selber, wie schon geschrieben musst du dir die sprungroutine verschaffen. erst dann kannst anfangen an der technik zu basteln. ich würd übertriebene körperbewegungen machen und die beine und arme im flug anziehn um höhe und weite zu gewinnen wenn du dir mehr speed noch nicht zutraust. bei zuviel geschwindigkeit ist man auch geneigt solch kleine kicker wegzuschlucken weil mans so gewohnt ist. mit etwas langsamer und übertrieben ziehn kann man sich besser rantasten.
ich lass solche sprünge einfach aus oder schluck sie weg. ich hab keine routine mehr und da ist es zu gefährlich im absprung nach dem ziehn schräg zu kommen.

Ich finde die zweite version besser. Ab und zu ist der arm im weg aber die wechselnden perspektiven kommen gut.
Die erste zieht sich und wirkt etwas lustlos.
Das zweite Video ist um Längen besser, mehr schnitte alles auf das wesentlich reduziert. Beim Abfilmen der Part's besser in Zeitlupe abspielen. Wirkt dann etwas ruhiger!

Das erste ist einfach zu langatmig und Du selber wirkst etwas steif beim Reden, kenn ich leider selber zu gut ?
würde auch das Erste löschen und das Zweite umbenennen. Ist für mich jetzt kein wirklicher dream build...
Danke für euer Feedback. Ja, das war mir beim Schneiden schon klar, worauf das hinausläuft.
Ich habe deswegen vom fertigen Vlog einfach alles wegrationalisiert, ging schnell, da ja im Prinzip schon alles fertig war.

Was soll ich sagen? Ich habe wieder Sachen gelernt und das passt eigentlich ganz gut zu meiner Findungsphase. Beide Videos laufen momentan "ganz gut" laut Statistik, obwohl ich den Vlog nirgendwo promoted habe.... Löschen will ich das nicht. Zumal ich mir nicht gern Arbeit umsonst mache. Es hat schon nachweislich ein paar Leute interessiert und somit ist das Ziel bereits erreicht. Ab und zu klickt wer drauf, schadet nicht, tut keinem weh :)

Aber erstmal genug Firlefanz jetzt.
Ich habe gestern angefangen ein Video aus Davos zu schneiden von Anfang der Saison.
Action und Musik. Glaub das wird ganz gut ;) Zumal meine Stärken sicher eher beim Fahren und "Landschaft" sind, wenn man das so sagen kann :D
Aber man will sich ja in allen bereichen verbessern ;)

Werden denn die "embedded" Views (zB hier im Forum eingebettete Videos) überhaupt mitgezählt? Oder nur die Views auf YouTube (Website/App) selbst?

Naja, die eingebetteten MTBNews/IBC-Videos werden zum Beispiel nicht mitgezählt. Die angezeigten Views beziehen sich NUR auf die Video-Abteilung selbst (und nicht aufs Forum oder sonstige Verlinkungen) :ka:

der VLOG hat 35 views und du hast 500 subscriber. Das ist eine glatte 6 ^^
1596013422065.png

gemäss deines Verständnisses wäre das immerhin schon eine 3+ ;)

Anhang anzeigen 1090316

gemäss deines Verständnisses wäre das immerhin schon eine 3+ ;)

du das ist nicht böse gemeint aber es sollten sich schon 50-80% deiner subscriber das video in den ersten Tagen angucken. Dazu die views die extern, Videovorschäge und durch Youtube Suche kommen. Deine Subscriber schauen sich vermutlich nicht beide videos an. Daher würde ich das lange löschen und nur das kurze lassen.

Mach doch mal link in bio bei insta. Bei deiner reichweite dort lohnt das doch.
guter Punkt, danke. Habe ich geleich mal gemacht. Damals, als das neu war, ging das irgendwie nicht... jetzt schon. gut :)
du das ist nicht böse gemeint aber es sollten sich schon 50-80% deiner subscriber das video in den ersten Tagen angucken. Dazu die views die extern, Videovorschäge und durch Youtube Suche kommen. Deine Subscriber schauen sich vermutlich nicht beide videos an. Daher würde ich das lange löschen und nur das kurze lassen.
Das Video ist gerade mal zwei Tage online, hat eine denkbar kleine Zielgruppe und 50-80% der Subscriber?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur irgendwer auf Youtube erreicht....
Allgemein habe ich auf meinem Channel zur Zeit 6% Viewtime von Abonnenten. Die meisten kommen über die Suche oder durch Vorgeschlagene Inhalte oder gar von google direkt.

Ich verstehe nicht, warum ich das lange löschen sollte. Es schadet doch nicht. Wenn es wer schauen möchte, ist es da. Wenn nicht, kann man das kurze schauen oder es auch ganz bleiben lassen...

Ich schätze natürlich dein Feedback, aber unterm Strich ist's ja meine Entscheidung (auch nicht böse gemeint).
Ich sehe einfach den Mehrwert nicht, meine erbrachten Mühen spurlos zu vernichten...

weil deine subscribers 2 video angezeigt bekommen, sich davon aber nur 1 video angucken werden. Dadurch sinkt die opening rate der videos / channels = schlechteres ranking. Wenn subscriber deine videos nicht schauen wirkt das für youtube ja eher bescheiden oder wie fake subscriber.
Daher lieber weniger videos die aber besser abschneiden. Das lange video vermute ich mal hat doch bestimmt auch eine ziemlich niedrige % watch time oder?

guter Punkt, danke. Habe ich geleich mal gemacht. Damals, als das neu war, ging das irgendwie nicht... jetzt schon. gut :)

Das Video ist gerade mal zwei Tage online, hat eine denkbar kleine Zielgruppe und 50-80% der Subscriber?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auch nur irgendwer auf Youtube erreicht....
Allgemein habe ich auf meinem Channel zur Zeit 6% Viewtime von Abonnenten. Die meisten kommen über die Suche oder durch Vorgeschlagene Inhalte oder gar von google direkt.

bin gespannt wieviele von insta kommen. mach auch eine story.

jasper erreicht oft 50% und mehr. funktioniert halt erst wenn man im leben teil der fans ist und sie sich wirklich alles und jedes anschauen. du bist noch in der experimentierphase was läuft, da ist nicht viel los mit dauerhafter bindung. dafür grast du halt viele klicks ab mit deiner gegend. die gegend ist das kapital.

bin gespannt wieviele von insta kommen. mach auch eine story.

jasper erreicht oft 50% und mehr. funktioniert halt erst wenn man im leben teil der fans ist und sie sich wirklich alles und jedes anschauen. du bist noch in der experimentierphase was läuft, da ist nicht viel los mit dauerhafter bindung. dafür grast du halt viele klicks ab mit deiner gegend. die gegend ist das kapital.
LAGE, LAGE, LAGE! :lol:

In der Preview alles weggeschnitten, sodass man es im Video suchen muss. :D

Auch wenn ich mit Youtube (außer es zu nutzen und gelegentlich das eine oder andere Video hochzuladen) sonst nichts am Hut habe, würde ich Dir gerne aus gestalterischer Sicht einen kleinen Tipp geben wollen: Die Typografie in deinen Videos ist leider… wie soll ich es ausdrücken… zum weglaufen. Ok, lieber hart und direkt. :D

Ich weiß nicht, in wie weit das Thumbnail-Design bei den Klickzahlen eine Rolle spielt und ob es andere auch abschreckt, aber mich tut es. Evtl. ist ein ansprechenderes Thumbnail-Design ein weiterer Punkt, um noch mehr Klicks und entsprechende Subscriber zu bekommen?

Zurück