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Kann ich Insane und Shadow auch nur zustimmen. Schaut einfach mal wie viele Leute dieses Jahr beim UCI Downhillcup einen Flatbar fahren und wie viele da von auch noch in Champery.
Ich fahre den Flat jetzt seit ca einem Jahr und auch in wirklich steilen Gegenden.
Das Ding taugt mir einfach! Ich mochte bisher noch keinen Lenker wirklich aber der Element ist der Knaller! Passt perfekt von Breite und Neigung her. Druck aufs Vorderrad ist etwas höher. Aber ich habe das Ding eigentlich nur geholt weil eben alles andere vorher doof war und ich nur noch Flat ausprobieren konnte oder mit den kleinen Problemchen leben. Ich habe im Flat einen Lenker gefunden, der einfach passt!
im wc sowieso eher eine ausnahme. bei den top fahrern scheinbar ein no go oder sponsoren technisch nicht möglich. wobei ich mal schätze das wenn ein sam hill oder ein steve peat nach nem flatbar erlangen das die sponsoren sich dann an den schreibtisch setzten.
nur fahr´ ich mein Rad nich so wie es dem Hill und dem Peaty gefällt, sondern wies mir am besten taugt
Ausprobiert, sollte man es schon mal gehabt haben, imho.
meiner meinung nach macht ein Flatbar beim Sunday viel Sinn, da das Sunday vorne sehr hoch ist...
Ich selber fahr einen Race Face Atlas Fr 1/2 bar, weil ich Flatbars nicht schön finde.
Aber dass ist ja geschmackssache!
5" headtube length laut geo tabelle. das sind grad mal 12,7cm was wirklich ziemlich flach ist. und der lenkwinkel ist auch nicht so steil das es dadurch vorne hoch bauen könnte.
aber durch das tiefe tretlager kommt es mir vorne trotz flatbar höher vor als z.b. das v10 von nem kollegen, der nen 30mm rise-lenker fährt und die hohe boxxer-brücke verbauen musste
(kann aber auch dadurch beeinflusst werden, dass das santa größe L hat)
sehr gut. Nur noch neuen sattel und hätte die sattelklemme black gelassen sowie speichen vorne.
jetzt fahr das ding mal damit die saint mal bisschen abgenutzt aussehen
und ridingshots
und dann will ich so ein carbon-spritz-schutz-ding-bums haben
@MoNu: hast du mal ne aktuelle partliste?
würd gern mal vergleichen was ich an meinem noch machen kann, muss es allerdings erst einmal wiegen und RAW wird es noch. irgendwann, bald, vielleicht
IronHorse Sunday Factory M
Rock Shox Boxxer WorldCup 2010
Fox DHX 5 mit Nuke Proofe TiSpring
K9 Steuersatz (2° Flacherer Lenkwinkel)
Element Nikelwide Flatbar 760mm
Sunline DirectMount
Sunline Griffe Sram X.0 ShimanoSaintBremsen ShimanoSaint Kurbeln + Innenlager
E.13 Lg1
KMC Chain CrankBrothers 5050xx Mavic EX 721 auf Hope Pro 2
SDG I-Beam System Reifen je nach Wetter