Zeigt her eure Alutech ICB2.0

Danke!

Ich hatte den Baron vorne und hinten drauf (sind noch vom Vorgänger). Vorne ist der mir zu stuckerig gelaufen und von den Bremsstabilität fand ich ihn auch nicht so berauschend! Deswegen läuft vorn jetzt der Cross King II, hinten ist der Baron klasse. Mit dieser Combo bin ich soweit ganz zufrieden.
 
Jeder wie er mag.. :)
Ist der 2.6er Baron nicht zu fett? Hab mit 2.4er Kaiser kaum noch platz an den kettenstreben.. so 3-4 mm
Rot glänzend sieht echt lecker aus..
 
Passt gerade so rein! Zu den Kettenstreben habe ich auch nicht mehr Platz als Du. Was der Baron breiter ist, hat der Kaiser mehr an Seitenstollen oder?
Aber ganz ehrlich, ich mag die "fette" Optik.
 
Joa der Kaiser ist relativ voluminös.
20190307_200433.jpg
 

Anhänge

  • 20190307_200433.jpg
    20190307_200433.jpg
    3 MB · Aufrufe: 464
Heute eine kleine Hometrail Runde zur Setupfindung gefahren.Nach über einer Stunde hoch, runter, anpassen und wieder hoch, runter, anpassen und wieder... ... ... steht das Setup soweit und es fährt sich genial! Die 130mm am Heck fühlen sich mehr an und sind schluckfreudiger als erwartet.
Nette Balance, spielfreudig ohne nervös zu werden - ich bin begeistert!


IMG_20190317_092327.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190317_092327.jpg
    IMG_20190317_092327.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 495
Hmmm...wenn unweit eine Strasse wäre, könnte es im Grösseltal sein?
Ich wohne in Straubenhardt. Mein Revier ist Richtung Dennach, Dobel und Bad Wilbad. Also grob zwischen Ruine Waldenburg, Dreimarkstein und Grünhütte.
 
Nee, ist etwas in die andere Richtung, bei Liebenzell im Monbachtal. Grösseltal habe ich bisher noch nicht so viel interessantes entdeckt. Ich wohne in Engelsbrand.
 
Ok, in der Ecke fahre ich nicht!

Nun ja, das Restaurant dort ist nett. Ich fahre da auch nur vom Schloss Neuenbürg runter und esse da was. Dann Richtung B294, links oder rechts den Trail an der Enz entlang. Zwar nicht so anspruchsvoll, aber schön zum kurbeln!
 
Hab mal eins für die Liebste zusammengeschraubt. Bei einigen Details muss ich noch mal ran.
IMG_20190409_174040.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190409_174040.jpg
    IMG_20190409_174040.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 573
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick sieht die Feuerschale im Hintergrund wie ein "Gepäck Korb" aus.o_O
Schönes Bike! Was hast Du für Reifen drauf? Man könnte meinen, dass die gerade so reinpassen. Bei meinen 2.6er Conti passt der kleine Finger nicht mehr dazwischen...
 
Die Reifen sehen offenbar mächtiger aus, als sie sind. Es handelt sich um Mavic Quest Pro 2,4", die beim LRS dabei waren. Die Felgen haben 26 mm Innenweite, so dass die Reifen auch nicht mega-breit bauen.
 
Da fährst ja fast bei mir vorbei :) .... Neusatz ;)

Ja, gelegentlich aber meist runterwärts auf dem Rückweg.

Am Wochenende gab's eine kleine Änderung: da die 2.6er Conti wirklich sehr knapp an Platz waren, durften diese dem ONZA Ibex FRC120 in 2.4 Zoll weichen! In diesem Zug erfolge gleich ein (mein erstes) Tubeless fitting und das gesparte Gewicht wurde umgehend durch die noch rumliegende Dropper Post (Easton Haven) kompensiert. Wegen der fummeligen Montage hatte ich mich bisher erfolgreich davor gedrückt. Aber trotzdem noch 100 Gramm leichter als geschlaucht ohne dropper und mehr Platz im Hinterbau - 13.6Kg.
 
Kurze Frage zu deinem Reifenwechsel (kenne das Bild).

Schleifts in Anliegern oder warum der Wechsel?
"Sehr knapp" heißt für mich noch geräuschfrei :D
 
Geräuschfrei solange der Untergrund trocken ist. Problem war nicht die Breite, sondern der Umfang - also dort wo die Kettenstreben zusammengeführt sind.
Da ist schon einiges an Zeug hängengeblieben und ich möchte mir ungern bzw. unnötig die Schwinge dadurch verunschönen.

Der Ibex wurde soeben eingeweiht. Rollt etwas lauter aber leichter, Grip ist zumindest "halbtrocken" gut. Mal sehen was er bei Nässe kann!
Gefahren bin ich ihn mit 1.7/1.9 Bar auf 35er Maulweite mit meinen zarten 90000 Gramm. In losem Geröll scheint er etwas nervöser zu sein oder es lag an mir, weil das erste Mal tubeless unterwegs!?

Ruine Waldenburg
IMG_20190415_141432.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190415_141432.jpg
    IMG_20190415_141432.jpg
    884,6 KB · Aufrufe: 377
_20190427_162742.JPG
_20190427_162621.JPG
Schaltauge aus Stahl - handgeflext und nachgefeilt. Bei dem originalen ist mir immer die kleine Nase unten weggebrochen. Mit dem Stahlteil ist gut.
 

Anhänge

  • _20190427_162742.JPG
    _20190427_162742.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.024
  • _20190427_162621.JPG
    _20190427_162621.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.043
Zurück
Oben Unten