Hallo,
leider muss ich mein Leid klagen bzw. um Rat fragen.
Seit April dieses Jahres bin ich Besitzer eines 301'er in XXl. Dieses habe ich über meinen Händler nebst der Eightpins bestellt/gekauft . Das Rad funktioniert wunderbar und macht spaß. Allerdings bereitet mir die Stütze von Beginn an Sorgen. Folgende Probleme habe ich bereits gehabt. Diese wurden zwar immer wieder durch meinen Händler bzw. Eightpins prompt bearbeitet, allerdings nerven die Ausfallzeiten dennoch unheimlich.
1.) machte die Überlastkupplung Probleme, der
Sattel lies sich ohne Kraft leicht verdrehen, wurde abgestellt und funktioniert seit dem
2.) zweimal Luftverlust --> darauf hin wurde wohl eine "neue Version", welche statt Fett, Öl verwendet getauscht
Dies funktionierte eine Weile recht gut, bis die Stütze extrem langsam herausfuhr (Zimmertemperatur); bei schlagartigem Temperaturwechsel (23°C zu ca. 8°C über 0) versagte die Stütze komplett den Dienst. Anschließend Luft nachgepumpt 15bar; nach geraumer Zeit wieder Luftverlust.
Nun berichtete mir mein Händler das er weitere Kunden mit den selben bzw. ähnlichen Problemen hat.
Mir fehlt mittlerweile die Geduld und auch der Glauben daran, dass die Probleme gänzlich abgestellt werden.
Versuch ich es nochmal und lasse die Stütze einschicken und reparieren/tauschen. Oder mach ich von meinem Recht gebrauch und trete vom "Kauf" der Stütze zurück und hol mir eine andere? (was ich eigentlich vermeiden möchte, da es das ist, was das Liteville ausmacht, natürlich gibt es noch viel mehr was das LV ausmacht ;-) )
Hat jemand von euch selbige Erfahrung gemacht, oder weiß Abhilfe?