Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMi90aXRlbC1mYWJpby13aWJtZXIucG5n.png
Treppengaps und wilde Urban-Action – Fabio Wibmers neues Video „Urban Freeride Lives 3“ hat es absolut in sich. Viel Spaß mit dem Streifen, den der Hauptdarsteller selbst als sein bisher krassestes Video beschreibt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
 

Anzeige

Re: Urban Freeride Lives 3: Brandneues Video von Fabio Wibmer
Ist wie mit diesem Ken Block...plötzlich alles voller quer fahrender 18-jähriger! Und dazwischen jetzt lauter Neu-Wibmers!
How dare you!:mad:
Richtig. Es passier ja nie was auf den Strassen, weil junge “Erwachsene“ sich irgendwie mit Autos messen.
Ob das nun direkt Ken Block oder Hollywood mit diesen Raserverehrfilmchen is, is müßig.

Also bitte tu nicht so, als ob Nachahmer keine Gefährdung darstellen!

https://www.regio-tv.de/mediathek/105318
 
also ich bin Fabio einfach dankbar dafür dass er zeigt was im Freeride Sport physikalisch machbar ist. Wenn man diesen Wahnsinns-Sprung ins Flat sieht und sieht, wie das Bike das überlebt, hab ich z.B. automatisch bei den läppischen Sachen, die ich mache nochmal ein zusätzliches Sicherheitsgefühl, dass mich mein Material kaum im Stich lassen dürfte (gewissenhafte Wartung vorausgesetzt ☝)

Mit diesen Meinungen, die sich darüber echauffieren, dass Kinder das nachmachen könnten kann ich wenig anfangen. Fabio zeigt einfach das maximal mögliche im Freeride Sport, dann müsste ich den (wunderbaren) Sport komplett verbieten. Nachmachen dürfte auch schwierig werden. Jedem 14-jährigen dürfte klar sein, dass er da nicht rankommt. Ich kann mich aber auch irgendwann mal auf eine 5-stufige Treppe wagen, wenn ich sehe was der macht.

Sein Schnee-Video aus Saalbach finde ich aber um einiges besser. Und ich kann ihm für seine eigene Gesundheit nur wünschen, dass er realisiert, dass er die Krassheits-Grenze längst erreicht hat. Und er sollte sich jetzt besser auf kreativere Dinge konzentrieren, so wie in seinem Saalbach-Video z.B.

Richtiger Urban Downhill ist das aber nicht, da gibt es diese Events z.B. in Mexico (Videos z.B. von Sam Pilgrim oder Remy Metailler auf Yt) auch seeehr geil :hüpf:

Aber summasummarum finde ich Fabio Wibmer gehört einfach mindestens mal zu den absoluten Top-5 Radlern weltweit und ich finde, die Rampage Jungs sollten ihn demnächst mal einladen... da wäre ich seehr gespannt, was der sich da so alles traut
 
Zuletzt bearbeitet:
mögliche nachahmer - oh please - bitte jegliche gefährliche aktivität in tv etc verbieten und auch nicht selber machen, niemals, oder jemand davon erzählen - könnte ja jemand mitbekommen und nachahmen
 
Der Sound der Reifen: da hat er doch sicher den Sattel etwas tief sodass der Reifen am Sattel streift, oder?
 
Cooles Video - hat mich an die älteren NWD und vor allem Kranked Videos erinnert :)
Schöne Zeit damals, Street Sessions und so :D
 
Wasn ne sch..... Video. Selten so einen Mist gesehen.
Keine Frage, das Können und die Geschwindigkeit sind respektabel, aber wieso muss man in der Betonwüste Stadt so einen Schwachsinn machen?
Sorry. Das Video hat nichts mit MTB zu tun. Sondern nur noch mit: Ich habe eine RedBull Helm. Also kann ich hirnlos fahren.
Sorry. Mir gefällt es überhaupt nicht.
 
Dieses Nachahmergequatsche... als ob jetzt haufenweise Kids mit Vollgas die Rolltreppe ansteuern. Aus Skateboard-Zeiten erinnere ich mich noch gut, dass natürlich alle so fahren wollten wie die Pros aber das sich deshalb einfach einer in völliger Selbstüberschätzung zerlegt hätte, wäre mir neu.
Und wenn das jemand ohne Plan jetzt doch einfach nachmacht, dann fällt das doch unter natürlicher Auslese.
Grüße
NATÜRLICHE AUSLESE........ :spinner:
Alter gegen welche Wand bis DU denn gefahren.....?
 
Nein ich rede nicht von trail, es gab auch parts mit Treppengabs usw, aber auch Sprüngen von Flachbauten
Weiß nicht mehr wo und wer es wqr, aber Jungs mit Santa Cruz Super8 und Bullit mit Monster T's drin
 
Ist vllt einfach ne Definitionssache, Drops von Häusern, Schulbussen, LKW-Trailern waren gerade in den ersten Kranked total normal und in allen Teilen drin. Das passt ja auch zeitlich eher zu den angesprochenen Bikes mit den ersteren Teilen. In einem frühen Kranked hat sich gar Peaty die Ehre gegeben in irgendner High School etc. im sonnigen California von nem Dach geschossen. Gerade da in Cali gab es viel solcher Spots und Einzelszenen mit Flachbauten und halt dem üblichen Beach/Wiese/grauer Asphalt Mix für LA und Cali. Hat meinem Dünken nach aber nichts mit Urban Downhill zu tun wie es hier Wibmer praktiziert oder eben auch die Jib Filme, die eben nur Urban-Zeugs enthielten. Ein paar Treppen gab es auf jeden Fall auch in quasi jedem NWD und Kranked, aber das waren dann 10-20 Sekunden Sequenzen. Wäre ja auch mit dem Material einfach nicht gegangen, bei der zweiten Flatbombe wie beim Fabio hätt es einfach die Kisten zerrissen. So waren eben in jedem NWD und den meisten Kranked die Asphaltsequenzen auf den Hardtails drin im flachen mit Lenowski, Chase, etc. Halt was dann ne Kombi aus n bisschen Trial und das ganze n bisschen flotter war mit ein paar Wallrides und Sprüngen. Da gab es in den 2000ern sogar ne Session mit den beiden hier in Düsseldorf wo ich auch dabei war am Rhein, müsste in NWD 5 oder 6 sein, waren an der Uni und am Rheinufer mit Fernsehturm im Hintergrund. Das einzige was aber längere Filmzeit am Stück bekam und ne ganze Sequenz auf Asphalt "downhill" war Bobby Root mit seinen krassen Vollgas-Wheelies und -Manuals auf Hawaii und später irgendwie San Francisco oder irgend ner US-Großstadt im nächsten Teil mit ein paar Hügeln. Aber das hier eben 4-5-6-7-8 Minuten am Stück Treppen geballert und gesprungen wurden und es eben bergab ging mit Drops usw. existierte in den Filmreihen einfach nicht. Immer mal wieder ne Treppe, Drop vom Dach und sonstiges ja klar, mehr als mal 20-30 Sekunden am Stück, oder wie der Skater sagen würde "nen ganzen Part", nein. Aber ist ja kein Problem, schaut es euch einfach an, NWD und Kranked sind doch alle bei Pinkbike, Youtube, Dailymotion usw. zu finden. Hab die ersten noch auf VHS und dann später DVD hier stehen und das Zeug halt in meiner Jugend durchgesuchtet bis das Band Falten warf. Gerade diese Urban-Parts fand ich immer schon geil, weil wir unserer Gang neben den Geländeausflügen auch immer mal wieder die City und Treppen gerockt haben. Der ganze BC-Nortshorekram und das Geballer in irgendwelchem amerikanischen Wäldern und Bergen, dass war da halt viel zu weit Weg und abstrakt für uns Rheinland-Flachländler, die Urban Parts liefen aber immer wieder und danach ging es raus auf die Straße Material morden, Bunnyhops über Kartons, Rampenbau und Streckenbau aus Bauschutt und Sperrmüll und eben Treppen ballern :lol:


Hier ab 43:30 ca. NWD 6 war es mit Düsseldorf und Kölle am Dom: https://www.pinkbike.com/video/1386/
 
Zuletzt bearbeitet:
1,5mille : 1000. Mal 4-10 euro.
Damit ist es bezahlt.

Noch was zu treppen. Hier ein video von meinem spezl andi schuster von 2003! Der hat als teenager damals die schlimmen sachen nachgemacht.

Helius st? Und nicolai custom bmxtb. Auch der wibmer hat auf alutech angefangen. Und jasper auf liteville. Die kleinen schmieden fördern, die grossen springen erst spät auf. Muss man auch mal sagen. Grad hat redbull greenland geholt.
 
Ist vllt einfach ne Definitionssache, Drops von Häusern, Schulbussen, LKW-Trailern waren gerade in den ersten Kranked total normal und in allen Teilen drin. Das passt ja auch zeitlich eher zu den angesprochenen Bikes mit den ersteren Teilen. In einem frühen Kranked hat sich gar Peaty die Ehre gegeben in irgendner High School etc. im sonnigen California von nem Dach geschossen. Gerade da in Cali gab es viel solcher Spots und Einzelszenen mit Flachbauten und halt dem üblichen Beach/Wiese/grauer Asphalt Mix für LA und Cali. Hat meinem Dünken nach aber nichts mit Urban Downhill zu tun wie es hier Wibmer praktiziert oder eben auch die Jib Filme, die eben nur Urban-Zeugs enthielten. Ein paar Treppen gab es auf jeden Fall auch in quasi jedem NWD und Kranked, aber das waren dann 10-20 Sekunden Sequenzen. Wäre ja auch mit dem Material einfach nicht gegangen, bei der zweiten Flatbombe wie beim Fabio hätt es einfach die Kisten zerrissen. So waren eben in jedem NWD und den meisten Kranked die Asphaltsequenzen auf den Hardtails drin im flachen mit Lenowski, Chase, etc. Halt was dann ne Kombi aus n bisschen Trial und das ganze n bisschen flotter war mit ein paar Wallrides und Sprüngen. Da gab es in den 2000ern sogar ne Session mit den beiden hier in Düsseldorf wo ich auch dabei war am Rhein, müsste in NWD 5 oder 6 sein, waren an der Uni und am Rheinufer mit Fernsehturm im Hintergrund. Das einzige was aber längere Filmzeit am Stück bekam und ne ganze Sequenz auf Asphalt "downhill" war Bobby Root mit seinen krassen Vollgas-Wheelies und -Manuals auf Hawaii und später irgendwie San Francisco oder irgend ner US-Großstadt im nächsten Teil mit ein paar Hügeln. Aber das hier eben 4-5-6-7-8 Minuten am Stück Treppen geballert und gesprungen wurden und es eben bergab ging mit Drops usw. existierte in den Filmreihen einfach nicht. Immer mal wieder ne Treppe, Drop vom Dach und sonstiges ja klar, mehr als mal 20-30 Sekunden am Stück, oder wie der Skater sagen würde "nen ganzen Part", nein. Aber ist ja kein Problem, schaut es euch einfach an, NWD und Kranked sind doch alle bei Pinkbike, Youtube, Dailymotion usw. zu finden. Hab die ersten noch auf VHS und dann später DVD hier stehen und das Zeug halt in meiner Jugend durchgesuchtet bis das Band Falten warf. Gerade diese Urban-Parts fand ich immer schon geil, weil wir unserer Gang neben den Geländeausflügen auch immer mal wieder die City und Treppen gerockt haben. Der ganze BC-Nortshorekram und das Geballer in irgendwelchem amerikanischen Wäldern und Bergen, dass war da halt viel zu weit Weg und abstrakt für uns Rheinland-Flachländler, die Urban Parts liefen aber immer wieder und danach ging es raus auf die Straße Material morden, Bunnyhops über Kartons, Rampenbau und Streckenbau aus Bauschutt und Sperrmüll und eben Treppen ballern :lol:


Hier ab 43:30 ca. NWD 6 war es mit Düsseldorf und Kölle am Dom: https://www.pinkbike.com/video/1386/
Wo kann man dein Buch bestellen?:D
 
Zurück
Oben Unten