[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Anzeige

Re: [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino
Die Slx hat eine Kettenlinie von 52mm. Die Grx 50,1mm oder so. Auf die 1,9 mm pelle ich mir ein Ei.

Ist eh alles Slx. Was soll da passieren....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange die Kassette auf einer 135mm (oder 142mm) Nabe steckt, ist es doch völlig egal, ob der Rahmen ein MTB oder ein Gravelbike ist? SLX funktioniert doch nicht ausschliesslich mit Boost?
 
IMG_20201111_184905116.jpg
IMG_20201111_185038096.jpg


Pirelli Cint.... 45*700. Baut ziemlich genau so breit wie hoch.
 
Bin immer erst zu Hause wenn es dunkel ist. Keller ist zu klein für halbwegs vernünftige Bilder. Vielleicht am Wochenende... 🤷🏻‍♂️😬

Die Reifenbilder dienen der Allgemeinheit zwecks Klärung der maximal möglichen Reifenbreite. Selbstlos wie ich bin........ 🤓
 
Warum mit Motor? Ich wusste, dass die Frage kommt :D

795EBF54-117C-4FC5-A369-FE5B57030FBE.jpeg


Wie heißt es so schön... das Leben ist wie eine Pralinenschachtel, man weiß nie was man bekommt. Leider läuft im Leben nicht alles so wie man es sich erwartet 😕 Ich sitze mit meinen Mitte 40 nun schon seit 30 Jahren auf dem Bike und zähle mich eigentlich noch nicht zum alten Eisen. Aber in den letzten zehn Jahren ging es mir gesundheitlich immer schlechter. Ich war ständig krank und schon kleinste Überbelastungen führten zu langwierigen Infekten. Eigentlich war ich nie mehr wirklich fit und meine sportlichen Aktivitäten wurden immer weniger. Nur keiner wusste was mir fehlt🤷‍♂️ Letztendlich hatte mein Internist den richtigen Riecher und unter Einbeziehung der Uniklinik Freiburg wurde ein Primärer Immundefekt diagnostiziert. Eine bei meinem Typ sehr seltene und bis dato noch unheilbare Krankheit. Behandlung ist nur symptomatisch möglich.
Eigentlich hatte ich mich mit Händen und Füßen gegen ein E-Bike gestemmt, aber irgendwann habe ich meiner Frau nachgegeben. Besser mit Motor und Schande fahren als gar nicht mehr. Noch vor Corona hab ich mir dann ein Cube Reaction Hybrid SL gekauft. Inzwischen ist die Batterie am Auto entladen und ich erledige fast alles mit dem Bike und zunehmend auch wieder mit meinen Biobikes. Meine jährliche Fahrtleistung hat sich in diesem Jahr verzwanzigfacht 😲 Dabei gehöre ich nicht zu den klassischen E-Bikern, sondern das Rad ist für mich ein Hilfsmittel um wieder fitter zu werden ohne mich extrem zu belasten. Ich fahre in der Regel so Touren bis 60km und 1000 hm. Davon ca. 80%+x Eco und der Rest Tour. Beim dem schweren Bock komme ich gut ins Schwitzen. Das Verhältnis E-Bike zu Biobike liegt bei 75/25.
Nachdem ich mir dann das Sonder Camino aufgebaut habe, habe ich aber schnell gemerkt, dass ich noch nicht wirklich in der Lage bin das zu fahren was ich gerne wollte. Nachdem mein Arbeitgeber nun auch das Leasing über Jobrad anbiete, habe ich mir überlegt ein E-Gravelbike anzuschaffen. Aber für etwas vernünftiges legt man halt 4500-8000€ hin. Das war mir dann doch etwas zu viel, denn ich hätte auch mal wieder Bock auf ein Fully. Also dachte ich mir, baust du dir halt was selbst. Und nach der ersten längeren Tour heute, muss ich sagen, das hat sich gelohnt :daumen: Insgesamt leichter als eine E-Gravelbike von der Stange und das zum halben Preis.

Hier noch ein paar Impressionen

334B47D2-9D7B-4824-B7D0-9C041CCE209D.jpeg


212C71F2-268F-44B4-A9E5-FF22C39BD30D.jpeg


C3F2819F-9FC2-43EE-BF65-9548FFEBC0E6.jpeg


45A89193-1CA3-4590-BBFE-BC61F29CA258.jpeg


CC5B3C70-5984-422A-A573-E4A47C97DD1D.jpeg


2EFDFDEE-28C2-43B8-BB07-5C6879BDB535.jpeg


51EBBADC-FF2A-4256-B141-099529A5FCA9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten