Kettlebell - alles rund um die "Kugelhantel"

Respekt!
Ich habe bis auf zwei Einheiten letzte Woche auch mein Basisprogramm mit Grundübungen durchgezogen. Letzte Woche musste ich vor lauter anderer Verpflichtungen zwei Einheiten ausfallen lassen. Dafür war ich Mittwoch mal wieder laufen.
Letztlich ist es doch beruhigend, dass man relativ schnell wieder Kraft zurückgewinnt, wenn man mal wieder regelmäßig was macht.

Die Kugel habe ich bestellt, allerdings nicht in Holland, sondern eine "Hardstyle" mit dickem Griff, um auch noch etwas mehr für die Griffkraft zu tun, bei Sport Thieme. Die scheinen allerdings ziemlich coronagebeutelt zu sein, habe seit der Bestellung letzte Woche nichts mehr gehört.
 
Hallo,
kennt jemand eine gute Quelle für Trainingspläne? Ich bin noch ziemlicher Anfänger. Habe bereits ein 12 Wochen Beginner Trainingsplan von Herrn Kawelle gemacht und damit die Bewegungen etwas eingeübt.
Ich suche ein Ganzkörperprogramm für 3 bis 4 mal wöchentlich (Morgens früh)
 
Kommt glaub eher von der Anzahl der vielen Swings.
Ich setz jetzt erst mal aus.Bis sich mein Rücken besser anfühlt.
Ist schon deutlich besser.Biken heute Mittag und Joggen ging problemlos.
 
Wahrscheinlich warme Muskulatur. Ich finde der schwierige Teil ist die nach dem abkühlen schmerzfrei zu halten
Das klappt bisher recht gut. Muss aber schon aufpassen das ich keine blöde Bewegung mache dann kenne ich den Rücken gleich wieder. Gestern war wieder so ein Fall. Zuhause gearbeitet und nicht aufgepasst schon zwickte wieder der Rücken. Heute dann mein Programm durchgezogen und bis jetzt bin ich schmerzfrei...
 
Uh, euch allen eine gute Besserung! Habe auch die Erfahrung gemacht das moderates KB Training bei der Heilung des unteren Rueckens hilft. Manchal auch nur mit einem Terra Band.