China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Helicoil is drin, so mit wieviel nm anziehen ?
 

Anhänge

  • 20220123_132836.jpg
    20220123_132836.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 317
  • 20220123_132841.jpg
    20220123_132841.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 317
Hab die Gabel eingebaut, dann den sattel, irgendwas stimmt nicht oben wo das dickere Ding ist alles ok aber unten wo der Helicoil drin ist stimmt was nicht, die schraube geht nicht tief genug rein steht über, ich habe alle schrauben nur provisorisch angezogen und kuk morgen was da los ist. Könnte eine zu lange schraube sein.
 
@fubu23
Mach nochmal bitte ein Foto entlang der Bohrungsachse, damit wir schauen können, ob der Mitnehmersteg des Helicoils noch dran ist. Der muss nach dem Einsetzen des Helicoils noch entfernt werden, z.B. mit einem Durchschlag.

Gruß
tebis
 
Oder die Schraube kürzen ( wenn 10mm Schraubengewinde im Helicoil sind dann reicht das locker ) Wenn du die Schraube nicht kürzen kannst dann pack Scheiben oben auf.
 
Also die Schraube geht ca 12mm rein einfach noch eine 3mm dicke Unterlegscheibe reingetan dann habe ich mit 6mm die schraube angezogen. Und ja hällt habe schon 2 Ausfahrten hinter mir
 
Irgendwas stimmt da nicht in den letzten gewindegängen, Nase wurde abgebrochen das weiss ich
 
Die Schraube muß aber auch nicht weiter rein. Das Helicoilgewinde ist ja aus Stahl . Da würden auch 6 - 7 mm reichen
 
Wenn das ursprüngliche Gewinde wirklich ,wie weiter vorne geschrieben, 15-17mm tief war und jetzt für das HeliCoil nicht tiefer gebohrt wurde, kann die Schraube auch nicht ganz reingehen. So ein Gewindebohrer hat im günstigesten Fall 2-3 Gänge Anschnitt, also bei M6 ca.3mm. Dann ergibt sich eine effektiv nutzbare Gewindelänge bzw. Einschraubtiefe von 12-14mm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten