[A] Enduro Aufbau Nr. 2 - Prime Thunderflash aber anders?!

Das war das Ergebnis der Berechnung... Ich habe da keine Erfahrungen.
Prime hat für den Fox DHX2 aber auch ähnliche Werte empfohlen.
Bin eben kein Schwergewicht. 😂
Ich auch nicht mit 73kg Abtropfgewicht.
Fast hatte mir die 450er gegeben, die war mir aber zu weiche. Die 500er fühlt sich perfekt an.
Bisher fehlt mir aber noch nen Vergleich zu nem Ext.
 
Die ERA lässt leider noch auf sich warten...
Buchse kommt nun hoffentlich auch von EXT.

Mittlerweile sind ein paar weitere Parts eingetroffen.
Für die Gangwechsel ist wieder ein XT Set verantwortlich.
Vorrübergehend werden NX Kurbeln verbaut, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen.
Bin gespannt wann und zu welchem Kurs die Actofive Kurbeln verfügbar sein werden. :D
20220502_182420.jpg20220502_182516.jpg20220502_182611.jpg
 
Die ERA lässt leider noch auf sich warten...
Buchse kommt nun hoffentlich auch von EXT.

Mittlerweile sind ein paar weitere Parts eingetroffen.
Für die Gangwechsel ist wieder ein XT Set verantwortlich.
Vorrübergehend werden NX Kurbeln verbaut, auch wenn sie mir nicht wirklich gefallen.
Bin gespannt wann und zu welchem Kurs die Actofive Kurbeln verfügbar sein werden. :D
Anhang anzeigen 1471209Anhang anzeigen 1471208Anhang anzeigen 1471207
Angeblich ab Mai verfügbar. Ich rechne mal mit 400-500 Euro ohne Kettenblatt
 
Die Fenix 6 Pro sieht ganz interessant aus.
Seit August 2020 im Einsatz.
Bin absolut top zufrieden, wobei ich zum navigieren dann doch noch das Edge 810 nutze. Geht auch mit der Fenix ist halt aber nicht riesig das Display.

Was mir super taugt da oft alleine unterwegs, Garmin Live Track. Uhr ist mit dem Handy gekoppelt und mein Mädel sieht in Echtzeit wo ich bin, wie schnell, HF etc.... Auch wenn sich das Handy abschaltet ist die Route und der letzte Standort ersichtlich.

Nutze die im Gym, beim Biken, im Urlaub beim Schwimmen, Kajakfahren, Skifahren etc etc . Hab die auch 24/7 am Handgelenkt. Würde die jeder Zeit wieder kaufen. Ich brauch aber keine Smartwatch sondern will eine Sportuhr, ist also selten gekoppelt mit dem Handy.
 
Angeblich ab Mai verfügbar. Ich rechne mal mit 400-500 Euro ohne Kettenblatt
Habe eben eine Antwort bekommen. Auslieferung der ersten Serie findet wohl nicht vor September statt.
Dann muss ich die NX wohl doch zurück schicken. :o

Hier. 🙋‍♂️Was willst du wissen?
Seit August 2020 im Einsatz.
Bin absolut top zufrieden, wobei ich zum navigieren dann doch noch das Edge 810 nutze. Geht auch mit der Fenix ist halt aber nicht riesig das Display.

Was mir super taugt da oft alleine unterwegs, Garmin Live Track. Uhr ist mit dem Handy gekoppelt und mein Mädel sieht in Echtzeit wo ich bin, wie schnell, HF etc.... Auch wenn sich das Handy abschaltet ist die Route und der letzte Standort ersichtlich.

Nutze die im Gym, beim Biken, im Urlaub beim Schwimmen, Kajakfahren, Skifahren etc etc . Hab die auch 24/7 am Handgelenkt. Würde die jeder Zeit wieder kaufen. Ich brauch aber keine Smartwatch sondern will eine Sportuhr, ist also selten gekoppelt mit dem Handy.
Das hört sich super an, danke für die Infos! Genau so habe ich mir das erhofft. :)

Aber die Navigation unabhängig von der Displaygröße ist OK bzw. vergleichbar mit den Edge Geräten?
Würde sie dann eventuell mit einem Enduro-Mount auf dem Oberrohr befestigen.
Von dem LiveTrack habe ich noch gar nichts gelesen. Das ist ja eine super Funktion.

Welche Akkulaufzeit erreicht ihr den unter realen Bedingungen?
 
Habe eben eine Antwort bekommen. Auslieferung der ersten Serie findet wohl nicht vor September statt.
Dann muss ich die NX wohl doch zurück schicken. :o



Das hört sich super an, danke für die Infos! Genau so habe ich mir das erhofft. :)

Aber die Navigation unabhängig von der Displaygröße ist OK bzw. vergleichbar mit den Edge Geräten?
Würde sie dann eventuell mit einem Enduro-Mount auf dem Oberrohr befestigen.
Von dem LiveTrack habe ich noch gar nichts gelesen. Das ist ja eine super Funktion.

Welche Akkulaufzeit erreicht ihr den unter realen Bedingungen?
Ich hatte erst die 5er, ohne Karte. Dann gabs eine 6er, auch ohne Karte. Hab dann selbst auf die 6 Saphir dlc geupgradet, weil ich super günstig ran kam. Laufzeit nur tracking reicht mir locker für 3 Tagestouren, wenn ich nicht nebenbei navigiere. Mit Navigation komm ich auf gut 1,5 Tage. Die optische Messung am Handgelenk ist so lala, reicht aber für den Alltag. Für Aktivitäten nutze ich den Garmin run Brustgurt und beim biken einen Sensor von Polar für den Oberarm. Das ist beides deutlich reaktiver als die Messung über Handgelenk. Im Alltag hab ich gut 12-14 Tage Laufzeit, ohne Sp02 Messung. Trage 24/7 nonstop Pulsmessung.
 
Laufzeit nur tracking reicht mir locker für 3 Tagestouren, wenn ich nicht nebenbei navigiere. Mit Navigation komm ich auf gut 1,5 Tage. Die optische Messung am Handgelenk ist so lala, reicht aber für den Alltag. Für Aktivitäten nutze ich den Garmin run Brustgurt und beim biken einen Sensor von Polar für den Oberarm. Das ist beides deutlich reaktiver als die Messung über Handgelenk. Im Alltag hab ich gut 12-14 Tage Laufzeit, ohne Sp02 Messung. Trage 24/7 nonstop Pulsmessung.
Das sind ja top werte... Nutzt Du diesen Sensor?

Wie ist hier eig der Stand? :)
Wann geht’s mit dem Ratt weiter ?
Warte nach wie vor auf die ERA...
Am Montag bekomme ich hoffentlich ein Update.
Bis dahin lasse ich Reifen und Bremse noch offen. :)
 
Mal ein kleines Update. :)

Mittlerweile sind alle Teile versandt oder schon eingetroffen.
Edit: Bremsscheiben habe ich ganz vergessen. :rolleyes:

Wenn alles gut läuft sollte das Bike nächste Woche fahrbereit sein...

Nun aber zu den wichtigen Dingen. ;)
Ich habe mal absolut unprofessionell das Prime Logo auf den Rahmen editiert.
Mir persönlich gefallen alle Optionen.
Das pörpel würde ich dann eventuell mit ein paar Schrauben aufgreifen.
An komplett gefärbte Teile habe ich mich noch nicht getraut...
 

Anhänge

  • purple.jpg
    purple.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 152
  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 151
  • weiß.jpg
    weiß.jpg
    541,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was Farbe am Rad angeht aber auch ziemlich spießig. 😅
Habe heute echt lange an der Kassette gehadert und am Ende ist es doch schwarz geworden.
So werde ich es bei den Logos wohl auch machen. In glänzendem schwarz sieht das sicher edel aus.

Eigentlich habe ich auf das "Oranksch!" vom Captain gewartet... Aber die Zeiten sind ja vorbei. 😂
 
Zurück
Oben Unten