- Registriert
- 10. Juli 2012
- Reaktionspunkte
- 7.890
So, was denn hier los?!
Meine bisherigen Aufbauten waren eigentlich immer recht unspektakulĂ€r, was die Performance anging: Drölfzig Tage das Hirn zermatern, dann alles auf einmal kaufen und an einem Nachmittag zusammenschustern. Völlig unemotional, geradezu bĂŒrokratisch.
Diesmal dachte ich aber ich mach auch ma so einen Aufbaufaden undgenieĂe den fachlichen Austausch und das Fachsimpeln mit Gleichgesinnten halte euch und mich vom Arbeiten ab und stehle allen Beteiligten wertvolle Lebenszeit. Juhu!
Prolog
Ich sitz letztens mal wieder im Zug in die Schweiz zu meiner besseren HĂ€lfte, guck aus dem Fenster und denk ĂŒber das Leben nach. Völlig harmlos bis hierher. Irgendwann fĂ€llt mir ein, dass es doch lustig wĂ€re, dem Titan mal so ein leichtfĂŒĂiges Trailbike an die Seite zu stellen. Irgendwann mal... so perspektivisch Naja... sind jetzt ja noch ein paar Stunden Fahrt, die wollen gefĂŒllt werden. Mal ĂŒberlegen: Wenig Federweg, bisl leichter, trotzdem abfahrtslastige Geo und gerne auch wieder 29'' Was kĂ€me denn da in Frage? Ich mag ja Bikes die "Charakter" haben und die man nicht zwangslĂ€ufig alle paar Meter in der Liftschlage sieht. Das Banshee Phantom find ich ja sehr spannend und das wĂŒrd mir auch gut gefallen. Aber ich hab ja schon so ein Banshee und man braucht Abwechslung. Transition Spur? Sexy, aber vielleicht doch ne Spur zu sehr Downcountry. Ah, Moment mal... da gab's doch was von Norco, was ganz interessant war, so vong Optik her. Fand ich schon damals bei Vorstellung sehr spannend. Also nochmal Details und Geo-Tabelle angeguckt... joa, wĂŒrde mir gefallen und der Preis fĂŒr's Frameset geht ja auch klar. Um die Zugfahrt zu verkĂŒrzen mal spaĂeshalber fix ne Excel-Tabelle zusammengeklickt, Kosten ĂŒberschlagen, gedacht "Joa, schönes Projekt fĂŒr's nĂ€chste FrĂŒhjahr" und den Laptop wieder zugeklappt.
5 Minuten spĂ€ter: Och ich könnt ja spaĂeshalber mal im Bikemarkt gucken. Ach guck, guter Preis, GröĂe passt, Farbe is geil Na ich kann ja mal dem VerkĂ€ufer schreiben... ganz unverbindlich, ohne Hintergedanken
So, an der Stelle hatte ich die Nummer dann eigentlich auch schon wieder als Spinnerei abgeschrieben. Vor allem weil ich mir erst ein paar Tage vorher so einen schönen Carbon-LRS fĂŒrs Gravelbike gegönnt hatte. Und neue Reifen. Und ne leichte Kassette. Ach ja und die schicken Dura-Ace-Scheiben.
In ZĂŒrich angekommen hab ich meiner Freundin von der Idee erzĂ€hlt. Ein bisschen in der Hoffnung, dass sie mir das wieder ausredet. Was ich nicht bedacht hatte: Sie ist 1.) genauso konsumgeil wie ich und kam 2.) grad frisch aus ner Hand-OP und war durch die Narkose noch entsprechend verstrahlt. Sie fand also, dass das eine ganz hervorragende Idee sei
Gut, also mal ne Nacht drĂŒber schlafen und am nĂ€chsten Morgen dann mit klarem Kopf gucken, ob sich das noch immer nach ner guten Idee anfĂŒhlt. Hat es sich natĂŒrlich. Völlig ĂŒberraschend. Also bisl hin und her verhandelt und dann recht schnell den Sack zugemacht. Vor allem weil mir @~joe~ die ganze Zeit feucht "mach es" ins Ohr gehaucht hat. Ein paar Tage spĂ€ter hab ich den Rahmen dann auch schon in den HĂ€nden gehalten. Bis auf 2-3 Lackplatzer ist der Rahmen wirklich in nem guten Zustand und die Lager laufen auch noch sauber. Top
Die Farbe ist eh der Hammer und knallt in der Sonne so richtig schön. Und spĂ€testens seit der Anschaffung des Asperos in Einhornmitfeenstaubfarbe ist der Understatement-Zug ohnehin abgefahren (Jaja und die ranzige Dummy-SattelstĂŒtze ignorieren wir jetzt bitte alle mal kurz)
So, das soll's fĂŒrs erste auch mal gewesen sein. Der Post ist eh schon viel zu lang, noch ein Absatz mehr und man kann's binden lassen.
Noch'n kurzer Disclaimer zum Schluss: Zumindest was die Aufbaugeschwindigkeit orientier ich mich hier mal am guten @Cpt_Oranksch. Bis Januar stehen erstmal andere Baustellen ins Haus, also kommt hier in nĂ€chster Zeit erstmal viel theoretisches Gewichse: Was fĂŒrn Hinterreifen, Folieren ja/nein, welche Ahead-Kappe passt am besten zu meiner Persönlichkeit, sowat halt.
Meine bisherigen Aufbauten waren eigentlich immer recht unspektakulĂ€r, was die Performance anging: Drölfzig Tage das Hirn zermatern, dann alles auf einmal kaufen und an einem Nachmittag zusammenschustern. Völlig unemotional, geradezu bĂŒrokratisch.
Diesmal dachte ich aber ich mach auch ma so einen Aufbaufaden und
Prolog
Ich sitz letztens mal wieder im Zug in die Schweiz zu meiner besseren HĂ€lfte, guck aus dem Fenster und denk ĂŒber das Leben nach. Völlig harmlos bis hierher. Irgendwann fĂ€llt mir ein, dass es doch lustig wĂ€re, dem Titan mal so ein leichtfĂŒĂiges Trailbike an die Seite zu stellen. Irgendwann mal... so perspektivisch Naja... sind jetzt ja noch ein paar Stunden Fahrt, die wollen gefĂŒllt werden. Mal ĂŒberlegen: Wenig Federweg, bisl leichter, trotzdem abfahrtslastige Geo und gerne auch wieder 29'' Was kĂ€me denn da in Frage? Ich mag ja Bikes die "Charakter" haben und die man nicht zwangslĂ€ufig alle paar Meter in der Liftschlage sieht. Das Banshee Phantom find ich ja sehr spannend und das wĂŒrd mir auch gut gefallen. Aber ich hab ja schon so ein Banshee und man braucht Abwechslung. Transition Spur? Sexy, aber vielleicht doch ne Spur zu sehr Downcountry. Ah, Moment mal... da gab's doch was von Norco, was ganz interessant war, so vong Optik her. Fand ich schon damals bei Vorstellung sehr spannend. Also nochmal Details und Geo-Tabelle angeguckt... joa, wĂŒrde mir gefallen und der Preis fĂŒr's Frameset geht ja auch klar. Um die Zugfahrt zu verkĂŒrzen mal spaĂeshalber fix ne Excel-Tabelle zusammengeklickt, Kosten ĂŒberschlagen, gedacht "Joa, schönes Projekt fĂŒr's nĂ€chste FrĂŒhjahr" und den Laptop wieder zugeklappt.
5 Minuten spĂ€ter: Och ich könnt ja spaĂeshalber mal im Bikemarkt gucken. Ach guck, guter Preis, GröĂe passt, Farbe is geil Na ich kann ja mal dem VerkĂ€ufer schreiben... ganz unverbindlich, ohne Hintergedanken
So, an der Stelle hatte ich die Nummer dann eigentlich auch schon wieder als Spinnerei abgeschrieben. Vor allem weil ich mir erst ein paar Tage vorher so einen schönen Carbon-LRS fĂŒrs Gravelbike gegönnt hatte. Und neue Reifen. Und ne leichte Kassette. Ach ja und die schicken Dura-Ace-Scheiben.
In ZĂŒrich angekommen hab ich meiner Freundin von der Idee erzĂ€hlt. Ein bisschen in der Hoffnung, dass sie mir das wieder ausredet. Was ich nicht bedacht hatte: Sie ist 1.) genauso konsumgeil wie ich und kam 2.) grad frisch aus ner Hand-OP und war durch die Narkose noch entsprechend verstrahlt. Sie fand also, dass das eine ganz hervorragende Idee sei
Gut, also mal ne Nacht drĂŒber schlafen und am nĂ€chsten Morgen dann mit klarem Kopf gucken, ob sich das noch immer nach ner guten Idee anfĂŒhlt. Hat es sich natĂŒrlich. Völlig ĂŒberraschend. Also bisl hin und her verhandelt und dann recht schnell den Sack zugemacht. Vor allem weil mir @~joe~ die ganze Zeit feucht "mach es" ins Ohr gehaucht hat. Ein paar Tage spĂ€ter hab ich den Rahmen dann auch schon in den HĂ€nden gehalten. Bis auf 2-3 Lackplatzer ist der Rahmen wirklich in nem guten Zustand und die Lager laufen auch noch sauber. Top
Die Farbe ist eh der Hammer und knallt in der Sonne so richtig schön. Und spĂ€testens seit der Anschaffung des Asperos in Einhornmitfeenstaubfarbe ist der Understatement-Zug ohnehin abgefahren (Jaja und die ranzige Dummy-SattelstĂŒtze ignorieren wir jetzt bitte alle mal kurz)
So, das soll's fĂŒrs erste auch mal gewesen sein. Der Post ist eh schon viel zu lang, noch ein Absatz mehr und man kann's binden lassen.
Noch'n kurzer Disclaimer zum Schluss: Zumindest was die Aufbaugeschwindigkeit orientier ich mich hier mal am guten @Cpt_Oranksch. Bis Januar stehen erstmal andere Baustellen ins Haus, also kommt hier in nĂ€chster Zeit erstmal viel theoretisches Gewichse: Was fĂŒrn Hinterreifen, Folieren ja/nein, welche Ahead-Kappe passt am besten zu meiner Persönlichkeit, sowat halt.
Zuletzt bearbeitet: