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Deleted35614
Guest
Ist mit dem Punkt Sonstiges im Test die Herstellerbestechung an das Bike-Magazin gemeint
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Schwerster Rahmen im Vergleich (ja auch einziger Alu), bester STW, leichteste Räder. Leichtestes Gesamtgewicht.
Solange es Produkte wie den intend Steuersatz gibt, oder Leute die von einem Hightower was wegschleifen müssen daß ein 2.4er reifen plus zwei Blätter papier reingeht ist das ein relevantes Thema.
Dennoch kann ein Rad, welches leichter ist und mehr Flex hat, einen besseren STW-Wert erreichen als ein Rad das schwerer ist mit weniger.
Getestet und verglichen werden Bikes mit gleichen Einsatzbereichen. Was passiert wenn jemand sein Bike nicht entsprechend der angedachten testbedingungen freigibt kannst du beim Radon jab nachlesen.
Gibt es die genau "STW-Formel" irgendwo zu sehen?
ich hab bei bike angefragt. ob eine antwort kommt ist allerdings fraglich. würd mich selber interessieren. ich geb bescheid. es steht ja das Institut der Testung drunter. und nein, es ist nicht syntace GmbH in tacherting.
ja, Kategorie 4. genauso wie greg callaghans Stereo. ich find das den kunden gegenüber nicht ok. ihr müsst da in den tests darauf hinweisen. mein freund hat sich gegen das cube entschieden deswegen. in der bike ist sowas wie garantie usw ein bewertungskriterium.
Den Werten nach rechnen die wie folgt: STW [N/(mm Kg)] = absolute Steifigkeit [N/mm] / (Rahmengewicht [kg] + Dämpfergewicht [kg])
Verstehe irgendwie nicht was der Dämpfer da verloren hat . Der sagt ja nicht wirklich was über die eigentloche Rahmenkonstruktion aus...
Das 301 mein lieber.
Wow! Die Salsa Liste! Werde mir wohl nie eins kaufen, wenn die schon so anfangen, möchte ich nicht wissen, wie die aufhören. Da kannst vor jedem drop erstmal anhalten und das Maßband rausholen. Dann hast du entweder grünes Licht oder nicht, wenn das ganze am Hang ist, darfst nicht zu schnell sein, sonst ist die Landung vielleicht schon wieder ein paar cm zu hoch. Haha, köstlich!
Da will man eben mit der Geometrie nicht in dieses Gelände wo die entsprechenden Lasten auftreten.
Im neuen Enduro MTB Magazin ist ein interessanter Artikel warum es am besten wäre komplett auf Geometrietabellen zu verzichten.
Weil Laut Verfasser sich die meisten bikes gar nicht wie ihre Geometriedaten vermuten lassen fahren. Dann nennt er den Autovergleich und wann man das letzte Mal ein Auto nach Radstand etc gekauft hat.Kannst Du kurz darstellen wie das begründet wird?
Hallo Senfbrot,Danke Dir. Gut zu wissen dass noch ordentlich Luft nach oben ist bei der Reifenbreite
...nun muss ich jedoch erstmal die Spur / das Insert checken lassen
Bei Liteville nichts ungewöhnliches.Hallo Senfbrot,
bist du mit der Ausrichtung des HR weitergekommen? Bei mir sieht es nämlich ähnlich aus.
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Weil Laut Verfasser sich die meisten bikes gar nicht wie ihre Geometriedaten vermuten lassen fahren. Dann nennt er den Autovergleich und wann man das letzte Mal ein Auto nach Radstand etc gekauft hat.
Eine Probefahrt ist die auflschußreiche Sache! Und so sollte es auch beim Bike sein.
Jupp, Kollege fährt ein Commencal welches auf dem Papier quasi die selben Daten hat wie mein 301, fährt sich aber völlig anders...