29 piu "Fatto a mano a zurigo "

Habe ich bei meinem Rahmen auch komplett per Hand gemacht.;) Weiß gar nicht ob BF das jetzt überhaupt schon geändert hat. Ich denke nicht

10974519_10206299312380864_4694440358164016023_o.jpg

10424291_10206299311780849_3658218656068696812_n.jpg

Bei dir auch neblig-nasskalt?
Gehe aber jetzt mit der ganzen Geburtstagskinderschaar meiner Tochter auf den Pfänder in die Sonne zum Schlitten fahren.
Sorry, für OT.

Via Tapatalk.

Kettenstreben biegen: soll ich/macht mein berater Freihand . Wärmen (ziemlich gründlich) und dann biegen .....Scheinbar müsste man eine zum konisch zulaufenden Rohr passende Bieggelehre basteln .... und das wohl für jeden Rahmen wieder neu .... damits keine Dellen ins Rohr gibt .... dann schaumermalwasdabeirauskommt

da

Kettenstreben biegen: soll ich/macht mein berater Freihand . Wärmen (ziemlich gründlich) und dann biegen .....Scheinbar müsste man eine zum konisch zulaufenden Rohr passende Bieggelehre basteln .... und das wohl für jeden Rahmen wieder neu .... damits keine Dellen ins Rohr gibt .... dann schaumermalwasdabeirauskommt

da
... dann bist du ja frei zum fotografieren / filmen! (:

Via Tapatalk.

naja, weiter ging nix

ausser ein paar Dellen ins Unterrohr reinmachen beim Fillets verschleifen ...

am Mittwoch kam neues Paragonzeux ...

also noch vorsichtiger feilen und einspannen.

in Berlin war ich noch an der Fahrradschau. Da bin ich dann 3 Tage mit meiner Venenentzündung am Bein in der gegend rumgehumpelt und hab icht mal den Big Forest Robert (oder?) gesehen nur nachher auf Bildern.....
So wirklich Spass hatte ich in der Zwischenzeit also nicht.

Scheinbar könnte ich auch das Unterrohr tauschen ("easy , mach ich die ganze Zeit dauert keine 4 Stunden" hiess es da) aber da fehlt mir die Erfahrung und wohl auch das eine oder andere Werkzeug (Heat Sinks unter anderem) ....

zum Glück ist das Wetter im Moment erbärmlich hier, ich hatte nicht viel zu tun im Laden.
Das und Festtage machen es möglich dass ich wenigstens 2 Tage am Rahmen arbeiten konnte(kann)

Am Mittwoch muss ich ein schon ewig versprochenes Cyclocrossradaufbauen/Ausliefern (hat auch auf Teile aus Ameristan gewartet ....)

wenigstens konnte ich mein Steurerrohr und das Tretlager zusammen mit dem Paar Paulbremsen im gleichen Packet schicken lassen und musste nicht 2 mal 50 Dollar Porto bezahlen (men beginnt sich an kleien Dingen zu freuen ;-) )

Am WE muss ich blöderweise schon wieder weg (Frühjahr ist so ziemlich die dümmste Zeit für alles was es so gibt und wo man hinwill/sollte)... ich hoffe es Schifft noch eine Weile weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück